EU startet Online-Befragung zur Zeitumstellung

Sommerzeit: Ja oder Nein - Votum-Server der EU brechen zusammen

EU startet Online-Befragung zur Zeitumstellung
Sommerzeit: Ja oder Nein - Votum-Server der EU brechen zusammen
Dafür! ...also dafür, die Zeitumstellung abzuschaffen.
Ich bin auch dafür!
Einfach den Blödsinn abschaffen. Energie spart man dadurch sowieso nicht...
Die Zeitumstellung abschaffen is ok, auch für mich. Nur wird die nächste Frage sein, welche Zeit nun bleiben soll, darüber herrscht so schnell keine Einigkeit. Manche wollens im Winter länger heller, andre nicht. Ein Argument jagt das Nächste. Ich verfolge dieses Thema seit Jahren.
Die Server waren übrigens gestern paar Stunden online, bin also dabei!
Da haste Recht, Cheffe.
Das wird wieder eine Endlosdiskussion und es wird keine Einigung gefunden - Politik eben.
Nur wird die nächste Frage sein, welche Zeit nun bleiben soll
Na wenn, dann natürlich die "Urzeit" (was'n Wortspiel ), also die originale Zeit, die auch vor der Zeitumstellung herrschte. War das jetzt Sommer- oder Winterzeit?
Ich könnts im Netz erfragen und glänzen aber, ich weiss nisch.
Auf jeden fahr ich seit vielen Jahren im Winter zur Arbeit im Ar$ch-finsteren und komm retour wenns schon lange finster is. Im Dez/Jän isses um 16:00 Uhr stockfinster.
Ich will nicht das Thema verfehlen doch hängt da sehr viel dran.
Auf unsren Strassen ist es seit 2-3 Jahren nicht mehr so sicher wie zuvor, das verdanken wir der EU. Es is also kein Wunder, dass sich zur Winterzeit die Pensionisten, die die letzten 50 Jahre wirklich geschuftet haben, obwohl die Geschäfte bis 19 Uhr geöffnet haben, ab 15/16Uhr nimma ausser Haus trauen. Es hiess doch immer, die Pensionisten haben den ganzen Tag nix zu tun und stehen schon in der Früh an den Kassen der Supermärkte - dieses (Trug)bild is Klischee und hängt sehr wohl vom Sicherheitsfaktor heutzutage ab. Junge Menschen interessiert das nicht, aber da kommen se alle hin...
Den Blödsinn abschaffen und jene Zeit die wir VOR diesem Schwachsinn hatten behalten wir bei.
Versteh die Diskussion der EU nicht, welche Zeit wir behalten sollen.
Natürlich jene, die vor der Einführung da war???
Für uns kleine Bürger klingt das alles ganz logisch, aber für die auserwählten Politiker ist das ein heikles Thema, welches man tot diskutieren muss.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Politischer "Schmarn" mal sauber aus der Welt geschafft oder geklärt wurde.
Man siehe doch nur den Solidaritätszuschlag hier in Deutschland - der sollte schon seit Jaaahren abgeschafft werden.
Naja das ist noch gar nichts. In Österreich haben unsere tollen (absolut NICHT überbezahlten) Politiker über Jahre über eine Zeile in unserer ach so tollen Bundeshymne gestritten.....