GTA V wird einfach nach einer Zeit unerwartet beendet?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • So ich melde mich wieder.

Den Support kann ich leider nachwievor nicht antworten, da der Antwort-Button immer noch nicht funktioniert.

Jedoch habe ich Kontakt via Live-Chat aufnehmen können und der Herr meinte er hätte einige beschädigte Windows-Dateien gefunden, welche die Ursache für das dauerhafte Abstürzen sein könnten.

Ich versuche jetzt mit Hilfe von dem Befehl sfc /scannow in der cmd.exe die Dateien zu finden und zu reparieren. Ich führe das ganze nach Empfehlung von ihm 3x durch, deshalb dauert das nun einen Moment. Dem Threadersteller würde ich vorerst das selbe empfehlen. Wenn es nicht klappt kontaktiere ich nochmals den Support.

Das Problem mit dem Antworten haben anscheinend mehrere Accounts meinte er und sie arbeiten derzeit an einer Lösung dafür.

• Gute Nachrichten.

Der Befehl sfc /scannow (nach 3 Versuchen) hat zwar nichts gefunden, jedoch habe ich - was mir der Support-Mitarbeiter im Chat ebenfalls empfohlen hatte - einen "sauberen Neustart" durchgeführt.

Zuvor wurde mir lediglich im Menü "Beenden, Einstellungen und Story-Modus" angezeigt. Nach dem sauberen Neustart kamen plötzlich Sachen wie Online-Modus hinzu und ich konnte schließlich auch absturzfrei die erste Mission und darüber hinaus vollenden.

Es scheint so, als wenn irgendwelche Dienste im Hintergrund noch geladen waren, welche Konflikte ausgelöst hatten. Darauf muss man auch erstmal kommen.

So führt man einen sauberen Neustart durch (alle Programme sollten vorher geschlossen werden und jegliche Daten vorher abgespeichert!)

1) Windows Taste + R drücken

2) Dort gibt man "shutdown /g /f /t 0" (ohne die Anführungszeichen) ein.

/g fährt den Computer vollständig herunter und startet ihn neu.

/f schließt alle geöffneten Anwendungen

/t legt die Zeit fest (0 = 0 Sekunden / sofort)

Quelle: https://www.giga.de/downloads/…rt-durchfuehren-so-gehts/

Ist auf jeden Fall auch ein Versuch für die anderen wert. Sollte es bei den anderen immer noch nicht funktionieren, empfehle ich auch eine Chat-Anfrage an einen Support-Mitarbeiter. Man sollte da am besten alle wichtigen Dateien bereithalten:

- msinfo.txt

- dxdiag.txt

- evtl. die evtx Datei (Ereignisprotokoll) mit dem Absturzfehler

Der Chat ist werktags von 13 bis 20 Uhr erreichbar:

https://support.rockstargames.com/hc/de/requests/new

- Spiel, Platform sowie Problemtyp auswählen, Beschreibung hinzufügen und anschließend die Kontaktmöglichkeit auswählen

Ich hoffe ich konnte an dieser Stelle auch ein Stück weiterhelfen!

• Den Support kann ich leider nachwievor nicht antworten, da der Antwort-Button immer noch nicht funktioniert.

Wollt mal fragen, meinst du den Direkt Antwort-Button aus der Mail vom Support, also in deinem Postfach? Das geht grundsätzlich nicht.

In der Mail muß ein Link sein zu seiner Anfrage. Den Link zum Ticket öffnen, da kann man mit dem Support schreiben.

Sehr guter Tipp! Würde das Zitat gerne so wie es ist hier Rockstar-Support - Ticket erstellen als Ergänzung einfügen. Oder du packst es einfach als Antwort darunter ;)

• Wollt mal fragen, meinst du den Direkt Antwort-Button aus der Mail vom Support, also in deinem Postfach? Das geht grundsätzlich nicht.

In der Mail muß ein Link sein zu seiner Anfrage. Den Link zum Ticket öffnen, da kann man mit dem Support schreiben.

Sehr guter Tipp! Würde das Zitat gerne so wie es ist hier Rockstar-Support - Ticket erstellen als Ergänzung einfügen. Oder du packst es einfach als Antwort darunter ;)

Guten Abend,

ich meine den Antwort-Button direkt im Ticket-System. Laut Support gibt es da wohl bei mehreren Accounts Probleme und sie sind dabei das zu beheben. Ist also kein Endnutzer-Problem. Ich habe jedoch die Möglichkeit direkt auf der Email zu antworten und dann wird der Inhalt direkt als Antwort an das Ticket beigefügt. Ich werde den Support später informieren!