Controller defekt oder Modding?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ist meine Lenkung blockiert oder mein XBox-kompatibler Controller (Logitech F710) defekt? Langsam glaube ich, dass mir ein Modder an den Lenker greift. Das gibt´s doch sicher auch? Brauche also keinen neuen Controller anschaffen? Oder wie lange hält ein Controller durch? Meiner ist jetzt ein gutes Jahr alt. :frustriert:

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Spiel mal den Singleplayer-Modus oder ein anderes Spiel. Wenn der Controller dann immer noch zicken macht, ist er wahrscheinlich hinüber. Alternativ kannst du den Controller auch direkt im Windows Gerätemanager testen:


    Systemsteuerungen > Hardware und Sound > Geräte und Drucker > Rechtsklick auf deinen Controller > Gamecontrollereinstellungen > deinen Controller auswählen > Eigenschaften > Testen


    Dort kannst du dann die Signale deines Controllers testen. Einfach die Knöpfe am Controller betätigen und gucken ob das Signal am PC ankommt.

  • Danke Dominik . Controller scheint in Ordnung. Ich hab langsam den Eindruck, da hat es ein Modder auf mich abgesehen. Erst hat beim Blazer die Lenkung nicht funktioniert und dann konnte ich mit dem Ruiner nicht mehr springen. Ein Rennen mit Beavergame heute morgen war das letzte ohne Störung. Da war aber nur Beavergame dabei. Kein Fremder.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Doch das stimmt , da gibt es noch mehr von der Sorte , wegen dem fahre ich nur Rennen mit den Leuten die ich kenne alles andere ist im Moment mit Vorsicht zu genießen , ich hoffe das es wieder besser wird aber was da im Moment abgeht das macht keinen Spaß mehr Rennen zu fahren .