PS4 Problem - PS4 kann nicht gestartet werden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo zusammen,

ich möchte meine PS4 starten. Über den Controller geht das nicht, also schalte ich die PS4 an. Es erscheint dann die Nachricht: "Die PS4 kann nicht gestartet werden. Schließe dem DUALSHOCK 4 über das USB-Kabel an und drück PS-Taste:"

Mache ich das, erscheint folgende Meldung: Verbinde ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation für Version 6.02 oder später enthält. Du kannst die Update-Datei für die Reinstallation auf playstation.com herunterladen."

Die PS4 ist im Sicherheitsmodus.

Ich bin ziemlicher Laie, weis also nicht ob eine Reinstallation irgendwelche Probleme mit sich bringt.

Das komische ist, dass meine Frau das Update runtergeladen hat und danach die PS4 ausgemacht hat. Wieso startet die nun nicht mehr?

Danke für eure Hilfe!

• Das komische ist, dass meine Frau das Update runtergeladen hat und danach die PS4 ausgemacht hat. Wieso startet die nun nicht mehr?

Hört sich danach an als ob deine Frau die Konsole während dem Update ausgeschaltet hat. Sehr wahrscheinlich wurde dadurch die Festplattenstruktur beschädigt. Oder beim Updatevorgang ist etwas schief gelaufen. Ich hoffe, dass du die automatische Sicherung der Spielstände in der Playstation-Plus-Cloud aktiviert hast ansonsten sind deine Spielstände mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren.

Lade dir hier die Systemsoftware herunter:

https://www.playstation.com/de…help/ps4-system-software/

So installierst du die Systemsoftware neu

Durch diesen Vorgang wird das PS4-System initialisiert und die Systemsoftware neu installiert, wie zum Beispiel beim Ersetzen des Festplattenlaufwerks.

Wenn bei der Neuinstallation eine Aktualisierungsdatei verwendet wird, ist besondere Vorsicht geboten. Alle Benutzer und alle Daten werden gelöscht.

Für die Durchführung der Aktualisierung ist Folgendes erforderlich:

• PS4-System
    • Computer mit Internetverbindung
    • USB-Datenträger (z. B. ein USB-Stick)

*Es müssen ca. 900 MB freier Speicherplatz verfügbar sein.

1. Erstelle auf dem USB-Datenträger Ordner, um die Update-Datei zu speichern.
      -Erstelle über einen Computer einen Ordner namens "PS4". Erstelle in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".
    2. Lade die Update-Datei herunter und speichere sie in dem von dir gerade eben erstellten Ordner "UPDATE".
      -Speichere die Datei namens "PS4UPDATE.PUP".
      -Klicke auf [JETZT HERUNTERLADEN], um den Download zu starten.
    3. Schalte das PS4-System komplett aus.
      -Vergewissere dich, dass die Power-Kontrollleuchte nicht leuchtet. Wenn die Power-Kontrollleuchte orange leuchtet, drück mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste des PS4-Systems (bis das System zum zweiten Mal einen Piepton erzeugt).
    4. Verbinde den USB-Datenträger, auf dem die Aktualisierungsdatei gespeichert ist, mit deinem PS4-System und drück anschließend mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste. Das PS4-System wird im abgesicherten Modus gestartet.
    5. Wähle [PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)] aus.
      -Befolge die Bildschirmanweisungen, um das Update abzuschließen.
      -Wenn dein PS4-System die Update-Datei nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Ordnernamen und der Dateiname korrekt sind. Gib die Ordnernamen und den Dateinamen mit Einzelbyte-Zeichen in Großbuchstaben ein.
  • Danke für die Hilfe.

Meine Frau hat, nachdem der Controller vibriert hat, wieder auf den Anschluss der PS4 geschaltet und da stand Michael irgendwo. Ist also nich in Online-Modus gegangen. Also lief das durch und danach hat sie ausgemacht.

Ist mein GTA-Online-Spielstand bei R* Social-Club gespeichert?

Oder hätte ich das selbst nur über die Cloud speichern müssen?

Andere Spielstände von Fifa etc. sind mir egal, wenn die weg sind.

• Schneinbar ja...habs gestern doch noch hinbekommen. Jetzt noch (alle?) Updates runterladen und dann muss ich mal sehen wie ich wieder auf meinen Online-Spielstand zugreifen kann...

Danke auf jeden Fall für die Hilfe (wenn das mit dem Online nicht klappt und ich nichts dazu finde, werde ich sicher nochmal auf euch zukommen ;) )

Online ist zum Glück da. Mir ist echt nen Stein vom Herzen gefallen...von vorne hätte ich sicher nicht angefangen :rocken:

• Hallo, wir haben derzeit das gleiche Problem. Jetzt haben wir alles gemacht, wie es da steht, das Update auf dem Stick hat auch angefangen, aber mittendrin unterbrochen und die gleiche Fehlermeldung steht wieder da.

Was haben wir falsch gemacht?

Liebe Grüße