Xbox Elite Controller anpassen und einrichten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Soeben wieder installiert, nachdem ich alle vorherigen Versionen deeinstalliert habe. Controller funktioniert perfekt. Nur Xbox Zubehör nicht. Jetzt fordert er mich sogar auf, den Controller über ein USB-Kabel zu verbinden. Ist aber bereits verbunden. Ich fahre dann später zum Media-Markt und besorg mir einen neuen F710. Da kenn ich jedenfalls alle Fehler schon.


    Xbox-Support ist keine Hilfe, obwohl ich dort mit Menschen kommuniziere.

    ...

    Inzwischen war ich im Media-Markt, trotz eines halben Meters Neuschnee: F710 ist nicht mehr erhältlich. Sch****.

    Wenigstens hat man bei MS das Problem erkannt. WPAK (Ambassador), dem ich dasselbe gepostet habe wie hier, schrieb mir: "This is an interesting one, I'll try the same myself later today to see what happens on my PC and controller."

    Und ein andere "guter" Rat vom MS:


    Gewiss nicht!

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gearloose7827 ()

  • Solange der Xbox Elite Controller nicht intern per USB Controller geupdated wird ist er mit der Windows Zubehör App nicht kompatibel.

    Das liegt daran das er am Anfang nur für die Xbox One verfügbar war und die Windows App nach einem Jahr nachgereicht wurde.


    Eventuell mal andere USB Ports probieren, manchmal spinnt das Zeug wenn man USB 3.0 Ports nutzt, zumindest war das beim alten Wireless Adapter so.