25 MBit/s oder 50 MBit/s?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Bei uns ist seit 3 Jahren hier im Gebiet VDSL 50 MBit/s die Obergrenze... warte schon auf die 100 MBit/s. Und auf Kabel habe ich 0 Bock, dann hat man "eventuell" nur Probleme bzw. Ärger (Anbieter wie Vodafone oder Unitymedia). Im schlimmsten Fall wird man Abends in der Rush Hour ausgebremst usw.


    Von dem her akzeptiere ich lieber, die Mogelpackung VDSL. Große Strecke mit Glasfaserkabel und die restlichen Meter mit den veralteten Kupferkabel. Nachteil ist leider, dass die MS bzw. der sogenannte Ping ingame steigt. Dafür hat man jedoch einen schnellen Download und einen guten Upload. Solltest du als Kunde zufrieden sein mit deinem Anbieter, dann würde ich upgraden auf die 50 MBit/s und vielleicht machen Sie dir ein Angebot?


    Grüße

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Cr4sH1337 : Danke schön:


    VDSL 50 MBit/s die Obergrenze

    Heißt das, du spielst mit 50 Mbit? "Auf Kabel habe ich 0 Bock"? Also kabellos? Bei mir auf dem PC geht´s nur über Kabel.

    Jetzt muss ich mich erstmal schlau machen, welche Art von Anschluss ich habe: FTTB, FTTH, FTTC. Jedenfalls hab ich 23.9 Download und 4.8 Upload (Einheit, also Dimension: keine Angabe). Latenz 23 ms. Bitte versuch gar nicht, mir alles zu erkären, und wovon alles abhängig ist. Das wäre zwecklos. Die nötige Info hole ich mir schon irgendwo. :sorry:

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Ich reize die Leitung komplett aus und kann mich nicht beschweren. Mit dem Satz: "Auf Kabel habe ich 0 Bock" waren die Kabelanbieter, wie Vodafone oder Unitymedia gemeint. Bei denen läuft es ja über die TV Büchse und bei den DSL Anbietern über die Telefonbüchse. Problem bei Kabelanbietern ist halt, dat man Abends gerne ausgebremst wird. Dies ist bei einem DSL Anschluss nicht der Fall, dafür hat man allerdings einen geringeren Download.


    Als Beispiel: VDSL 50-100 MBit/s ist weit verbreitet das Maximum, da Deutschland beim Glasfaserkabel-Ausbau gepennt hat. Kabelanbieter bieten Downloads mit 500+ MBit/s an... allerdings sollte man die Rush Hour bedenken.


    P.S. Deine Werte sind sehr solide/gut. Wie gesagt, wenn du zufrieden bist, dann würde ich persönlich upgraden.


    Grüße :)

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Danke Cr4sH1337

    Wenn ich zufrieden bin, soll ich upgraden? Ich dachte eher, das sollte ich tun, wenn ich nicht zufrieden bin.

    :sorry: Ich hab mal wieder eine lange Leitung.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()