Expertenforum für Bluetooth gesucht

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Seit 1983

    Oh sorry, dann hab ich das verwechselt.. es betraf wohl die Konsolen - mein Fehler.

    Damit gehn mir auch die Lösungsvorschläge aus.

    Aus reiner Neugier werd ich mal DS4Windows installieren, und versuchen meinen Sony DS4 mit meim PC zu connecten. Evtl. zum Wochenende. Ich berichte dann mal, obs irgendwelche Komplikationen gab ;)

  • Vielen Dank Thowe und an die anderen Mitleser. Mach dir nicht zuviel Mühe. Ich bin dabei, mich mit dem Problem abzufinden. Vielleicht gibt´s mal von Logitech einen Controller mit Paddles. Auch in den drei Foren, die mir Dominik genannt hat, ist das Problem unbekannt. Guten Morgen und einen schönen Tag noch.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Logitech vs Bluetooth

    Es scheint so, als ob Logitechs 2,4-GHz-Technologie die Nutzung von Bluetooth verhindert. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit? Logitech äußert sich verständlicherweise nicht. Hintergrund: Controller F710 und Headset H600 funktionieren tadellos, aber eine Bluetooth-Verbindung zu einem Controller (Scuf, MS, Razer) scheitert in 99 von 100 Fällen. Auch wenn kein Logitech-Empfänger mehr vorhanden ist. Es wäre mir schon geholfen, wenn irgendjemand ähnliche Probleme hatte. Dann würde ich nämlich versuchen, alle Logitech-Software restlos zu entfernen und einen neuen Versuch mit Scuf Impact starten.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Ich versteh trotzdem nicht ganz, was Logitechs 2,4 GHz Technologie mit Bluetooth, außer der Bandbreite, gemeinsam haben soll. Zwar sendet Bluetooth auch im 2,4-GHz-Band (Radiowellen), doch deine beschriebenen Logitech-Geräte senden über "gewönliche" Funksignale und nicht über Bluetooth.

    Daher kannst du eigentlich ausschließen, daß die Logitech(nologie) die Nutzung von Bluetooth verhindert.

  • Danke Thowe : Ich muss mir Infos über Bluetooth und die Logitechnologie mühsam in vielen Foren erfragen und reime mir einfach irgendwas zusammen. Was du schreibst, ist ein wichtiges Teilchen in dem noch unklaren Puzzle. Unklar ist mir auch, wieso ein Eintrag "Wireless Gamepad F710" unter "Bluetooth und andere Geräte" auftaucht. Der erscheint da automatisch. Für Logitech braucht´s keine Koppelung.

    Daneben gibt es noch einen Eintrag "Wireless Controller Gekoppelt", vermutlich Überrest meiner Versuche mit Scuf Impact. Hat aber auch nichts gebracht.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Unklar ist mir auch, wieso ein Eintrag "Wireless Gamepad F710" unter "Bluetooth und andere Geräte" auftaucht.

    Hier liegt die Lösung in einem simplen Zeichen. Nämlich das - in "Bluetooth- und andere Geräte"


    Brauchst du dazu eine Erläuterung? :)


    Es scheint so, als ob Logitechs 2,4-GHz-Technologie die Nutzung von Bluetooth verhindert.

    Ich habe keine Probleme mit 2,4 GHz Geräten und der gleichzeitigen Nutzung meiner Bluetooth VR Controller.


    Dann würde ich nämlich versuchen, alle Logitech-Software restlos zu entfernen und einen neuen Versuch mit Scuf Impact starten.

    Frag doch mal deinen Fachberater ob er deinen Scuf an einem seiner PC's testen kann.

  • Bevorzugt GTA einen bestimmten Controller?

    Nach endlosen Versuchen hatte mein PC eine Bluetooth-Verbindung zu einem Scuf Impact aufgebaut. In dem Menü "USB-Gamecontroller einrichten", das Cortana anbietet, standen nun zwei Controller:

    Controller Wireless Gamepad F710

    Wireless Controller

    Beide funktionierten. Getestet mit Eigenschaften, siehe Screenshot:

    Aber GTA verwendete nur einen von beiden: F710!

    Danach gab ich erschöpft auf und sendete den Scuf zu Roxxgames zurück. Die Retoure wurde perfekt abgewickelt. Vielleicht war die Rücksendung voreilig, denn ob jemand auch dieses Problem kennt, hatte ich noch nicht gefragt.

    Also: Kennt irgendwer dieses Problem und hat es in den Griff gekriegt? Das Umschalten zwischen zwei Controllern. Den F710 ganz zu entfernen, auch aus "Bluetooth- und andere Geräte", habe ich nicht gewagt. Das Risiko, ganz ohne Controller dazustehen, war mir zu groß.

    --- Einen Tag später ---

    Ich werde doch noch einen Versuch ganz ohne den Logitech-Kram unternehmen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • GTA ohne Scuf Impact?

    Haltet ihr es für möglich, dass ein Scuf Impact von GTA nicht unterstützt wird? Nach dieser Nachricht von R* kommen mir leichte Zweifel.

    "Leider haben wir keine Liste an offiziell unterstützten Controllern für den PC. Ich habe allerdings den Support von SCUF gefunden, der Ihnen hoffentlich weiterhelfen kann: https://support.scufgaming.com/hc/en-us".

    "Es tut mir leid, dass wir Ihnen hierbei nicht behilflich sein können..." so R*. Ich hab jetzt Kontakt zu Scuf und bin gespannt, was die dazu sagen, dass GTA nicht mit einem Scuf Impact arbeiten will, sondern nur mit Logitech F710.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • GTA ohne Scuf Impact?

    Haltet ihr es für möglich, dass ein Scuf Impact von GTA nicht unterstützt wird? Nach dieser Nachricht von R* kommen mir leichte Zweifel.

    Glaube ich persönlich nicht, tue es allerdings nicht wissen. Würde dir zu gerne bei diesen Problem helfen :/


    Hoffentlich meldet sich demnächst jemand, der dir zu 100% helfen kann.


    Grüße

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!