Expertenforum für Bluetooth gesucht

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Das schrieb man mir anderswo:

    "Wenn GTA den Controller nicht unterstützt [...]: Gar nicht."

    Meine Antwort war: "Lauter I***ten hier."

    Kann übrigens von euch jemand was mit diesem Hinweis aus dem Taskmanager anfangen? "Nicht zugelassen"

    Csr ist die Bluetooth-Firma.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    2 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Guten Morgen liebe GTA-Freunde,

    heute bin ich hoffentlich einen kleinen Schritt weitergekommen bei der Lösung des Bluetooth-Rätsels. Nach kurzer Korrespondenz mit techplus-eu@outlook.com schreibt man mir: "Entschuldigung, unsere Produkte können Ihr Gerät nicht unterstützen. Und unser Titel sagt, welche Geräte unterstützt werden können. Ich empfehle Ihnen, einen anderen Bluetooth-Adapter zu kaufen, es tut uns sehr leid. Wir nehmen Ihre Rücksendung jederzeit an, hier bitten wir um eine Verständnis." Welcher Titel? Na gut. Jedenfalls eine klare Aussage nachdem ich alle getesteten Game-Controller (Xbox, Xbox Elite (2x), Razer Raiiju Ultimate, Scuf Impact) aufgelistet habe. Es handelt sich um einen Dongle, der vertrieben wird von einer Firma CSL-Computer mit Software von CSR auf einer Minidisk. Wurde vielfach empfohlen. Habe ich jetzt entfernt. Toi, toi, toi.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Wird probiert. Aber vorher sollte ich vermutlich alle Software-Überreste von den drei getesteten Dongles entfernen. Nur leichter gesagt als getan. Wie werde ich zum Beispiel diese "nicht zugelassenen" Prozesse von CSR endlich los?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Wenn es doch einmal einfach wäre: Ich habe zwei (!) Ordner C:\Programme!

    Gottseidank finde ich nirgendwo mehr ein Verzeichnis CSR. Ich habe mir soeben eine neuen Dongle Avantree DG4OS bestellt und fange nochmal von vorne an mit dem Entfernen der Logitech-Dongles und dem Entfernen von "Wireless Gamepad F710" aus "Bluetooth- und andere Geräte".

    Inzwischen schreibt mir Scuf:

    Also wenn mit Paddles unter Anwesenheit von F710, dann nur mit Kabel, sagt Scuf.

    Finde ich schwach. Ich versuch´s trotzdem nochmal, ganz ohne F710, und hoffe dass zumindest dann der Scuf Impact wireless funktioniert. vielleicht kann ich später dann den F710 dazu installieren. Aber mit Kabel kommt nicht in Frage, dann lieber ohne Paddles.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Zwei brauche und gebrauche ich sicher nicht. Aber ich wollte die Sicherheit, wenigstens mit einem wireless weiterspielen zu können.


    Den oberen (mit dem Verknüpfungspfeil) kannst du komplett löschen.

    Danke Dominik. Hätte ich auch selbst draufkommen können. Ich wollte dir übrigens noch für den meist verwendeten aller Ratschläge danken: [alt enter] für "ganzer Bildschirm". Täglich im Einsatz! Und immer 4K 60 FPS.

    --- 2 Stunden später

    Scuf Impact + Ladekabel bestellt für erneuten Versuch.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    3 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Scuf (England) Support = 0

    Ich hatte zweimal Kontakt. Zweimal wollten sie mich nicht verstehen. Von einem Controller zum anderen wechseln, nach einem abgeschlossenen Spiel. Das war der letzte Kontakt:

    Und das war die letzte Antwort. Einfach erbärmlich.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • GTA will keinen Scuf Impact!

    Es scheint, die Probleme mit dem Pairing sind verschwunden. Das klappt so gut wie tadellos. Trotzdem:

    "Ein erneuter, zweiter Versuch mit einem neuen Scuf Impact brachte leider das gleiche Ergebnis, GTA online verweigert die Zusammenarbeit. Keinerlei Reaktion. Der Impact war der einzige verbundene Controller. Er war auch das einzige verbundene Bluetooth-Gerät. Im Test unter Windows (Cortana, Controller einrichten, Eigenschaften) funktioniert er tadellos. Gottseidank habe ich noch den Logitech F710 und kann damit spielen." Das wollte ich euch nur mitteilen. Da gibt es wohl keinen guten Rat mehr. Ich habe jetzt zwei gekoppelte wireless Controller und weiß nicht, welcher der eine und welcher der andere ist.

    Unter Windows funktioniert der Impact, aber nur in Abwesenheit vom F710 und nicht mit GTA. Sind beide gelistet unter Bluetooth-Geräte ist unter Cortana, Controller einrichten nur noch der F710 zu sehen.

    --- Wenige Stunden später.

    Alle wireless Controller entfernt.

    Neu gepaired. Getestet unter Windows.

    Auch mit Kabel unter GTA keine Reaktion mit Scuf Impact.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    2 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()