...und wenn man der Anweisung nicht folgt?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Nehmen wir mal an, die Anweisung ist: "Entkomme vom Flughafen von Los Santos". Ich habe aber dort schon alle Cops erledigt und es gefällt mit ganz gut, also bleib ich. Was passiert dann mit mir und mit dem Team, das auf mich wartet? Ich habe es nicht ausprobiert, sondern bin beim letzten Mal auf´s Meer hinaus geflogen. Habe also den Flughafen verlassen. Die Frage quält aber trotzdem, was wäre wenn den Flughafen nicht verlassen hätte?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Also endlos, wie ein Rennen mit mir als einzigem Teilnehmer, wenn ich keine Kontrollpunkte mehr erreiche? Ein guter Einfall, um Leute zu ärgern. Ich hatte das mal, in einem Verwandlungsrennen, als ich noch nicht wusste, was das ist, und bin fast zwei Stunden Minuten in der Gegend herumgeflogen. Hinterher war ich dann ein guter Pilot...

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Die Mission würde immer weiterlaufen, vorausgesetzt, die Mission ist nicht zeitbasiert und man befindet sich im Rahmen der dem Level vorgegebenen Teamleben. Und bei den Teamleben sind wir jetzt beim Knackpunkt...

    Wenn Du die Mission alleine spielst, machst Du das natürlich auf eigene Verantwortung, wenn Du der Anweisung nicht Folge leistest und das entsprechende Gebiet nicht verlässt. Diese Sache hat vielleicht zwei, aber auf jeden Fall einen Nachteil.

    Ich kann mich in der Vergangenheit in GTA V noch an Missionen erinnern, wenn man sich mit einer großen Anzahl an Gegner einen epischen Endkampf mit Gewehren, Panzerfäusten, Granatwerfern, Haftbomben und anderen ''Glücksbringern'' lieferte,

    dass da immer wieder neue Gegner spawnten. Das Phänomen ist vor allem dann häufig anzutreffen, wenn man eine Mission zusammen mit mehreren anderen Spielern absolvierte. Es ist nicht bei allen Missionen so, aber bei einigen.

    Du gehst dabei immer das Risiko ein, ein Leben zu verlieren. Und was dabei immer präsent ist, man verballert dabei einen Haufen Munition. Ich war in GTA V immer dankbar für Missionen, die man beispielsweise von A bis Z mit einem Buzzard spielen konnte. Beim Buzzard hat man unbegrenzt Raketen und man muss nicht auf das eigene Waffenrad zurückgreifen.

    Der Kosten-Nutzen-Faktor spricht bei sehr vielen Missionen ganz eindeutig für den Buzzard.


    Wenn man eine Mission mit anderen Spielern spielt, ist es eigentlich am besten, wenn alle zielorientiert spielen.

    Wenn die anderen sehen, da ist noch jemand beispielsweise am Flughafen und will sich dort nicht wegbewegen, und der ganze Missionserfolg hängt davon ab, kann das, wie Dominik schon richtig formuliert hatte, die anderen Spieler verärgern.

    Es kann dabei vorkommen, dass einzelne Spieler dann die Mission verlassen oder sich selbst umbringen, damit ein Teamleben verbraten, um damit allen die Mission zu versauen...

    Und daher würde ich Dir raten Gearloose7827 , den Satz ''Ein guter Einfall, um Leute zu ärgern'' noch mal gründlich zu überdenken...:2:zwinkern:

  • Danke Dominik : Ich will dich nicht zur Weißglut treiben, aber wie würde ich einen Spieler zum Rausschmiss vorschlagen? Wie man bei Rennen als Host jemand kickt, habt ihr mir ja schon erklärt. Aber ich werde natürlich nicht die seltenen Renn-Gegner kicken. Aber zum Rausschmiss vom Server vorschlagen? (War aber noch nie in Versuchung für so was.) Kann mir auch gar keine Situation vorstellen, in der ich das vorschlagen würde.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • aber wie würde ich einen Spieler zum Rausschmiss vorschlagen?

    In Jobs, wie auch in der freien Lobby gehst du in das Online-Menü auf die Auswahl "Spieler". Hier werden dir alle Spieler angezeigt, die gerade am Job oder in der Lobby teilnehmen. Klicke auf den Spielernamen, den du gerne aus dem Job/Lobby kicken willst. Ein neues Fenster mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten geht auf, u A "Rauswerfen".

    Du kannst auch Spieler "Empfehlen". Empfohlene Spieler bokommen zB für den nächsten Einkauf bei Ammu Nation 7% Rabatt.