Servus meine Freunde,
sicherlich ist einigen Bekannt, dass es am 08.07.2019 einen massiven Schatzenkarten Glitch/Exploit gegeben hatte und obwohl ich 2 Schatzkarten hatte habe ich mich nicht daran ergötzt. Denn anders, wie bei GTA-Online will ich in RDO ein fairer und legitimer Cowboy sein... Nun, ich habe den Support kontaktiert (hauptsächlich wegen eines Problem's) und dachte mir komm, die fragst du jetzt, wie Rockstar Games bzw. der Publisher Take Two reagieren wird. Bei einer blöden Antwort oder ähnlichem werde ich wohl auf gut Deutsch gesagt auf RDO scheissen!
Nur so nebenbei: Durch besagten Glitch/Exploit haben keine Ahnung wie viel tausend Spieler 100.000+ RDO $ und 1000+ Goldbarren erzielt. Wirtschaftssystem wird am Arsch sein und faire Spieler werden die gelacktmeierten sein (Woran erinnert mich das wohl... richtig, an GTA-Online, denn dort war und ist es genauso).
P.S. Ich werde meinen Beitrag editieren, sobald ich eine Antwort erhalten haben. Bin gespannt <:
Zum Support-Ticket:
Anfrage von Instinct_854:
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem festgestellt.
Zum Problem:
Ich besitze 5 Pferde und in der Zeit, wo RDO sich noch in der Beta befand hatten 4 Pferde einen Bug/Fehler. Dieser Fehler verursachte, dass 4 Pferde permanent einen leeren Ausdauer + Gesundheitskern hatten und wenn man diese gefüttert hatte, dann hatten Sie das gleiche Problem wieder (nach einer Aktivität, wie z.B. Fremde Personen oä). Nun, "eigentlich" dachte ich alle Pferde sind wieder gesund bzw. funktionieren einwandfrei. Allerdings musste ich feststellen, dass eines meiner 5 Pferde noch dieses Problem hat und zwar:
Pferderasse: Rennpferd/Nokota (den man mit Goldbarren kaufen kann)
Mit freundlichen Grüßen
Habe im obigen Textfeld alles beschrieben... und nun werde ich gezwungen 50 Zeichen mindestens in diesen Textfeld Bereich zu schreiben.
11. Juli 2019
Antwort von Instinct_854:
Folgendes habe ich schon probiert:
- Cache gelöscht (ohne Erfolg)
- Betroffenes Pferd mit Pferdearznei versorgt (ohne Erfolg). Diese Methode hatte mir zur Beta Zeit schon mal ein Support Mitarbeiter empfohlen.
Vermutlich muss mein Problem weitergeleitet werden.
11. Juli 2019
Antwort von Instinct_854:
Ich hätte noch 2 Fragen/Anliegen:
Frage 1: Wenn man ein Pferd mit Goldbarren oder RDO $ gekauft hat und dieses irgendwann verkauft bekommt man dann Goldbarren oder RDO zum Teil erstattet? Ich Frage deshalb, da ja hoffentlich irgendwann neue Pferderassen den Weg zu RDO finden werden.
Frage 2 bzw. Anliegen: Wie wird Rockstar Games oder der Publisher Take Two reagieren, da es ja am 08.07.2019 einen massiven Goldbarren + RDO$ Glitch/Exploit mit Schatzkarten gab? Werden Spieler zurückgesetzt oder Ihnen besagtes Gold + $ entfernt? Ich gehöre zu den ehrlichen Spielern und hatte in der Beta Phase knapp 100€ in Goldbarren investiert. Wenn besagte Spieler nicht bestraft werden oder ähnliches, dann sehe ich mich gezwungen RDO nicht mehr zu spielen, da faire Spieler bestraft werden, weil Glitcher ja zig 100.000 $ haben und wer weiß wie viele Goldbarren.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
11. Juli 2019
Tante Edith sagt:
Antwort von Philipp S.:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht an Rockstar Support.
Es tut uns Leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Nokota haben. Was dabei in den meisten Fällen geholfen hat, war das verwerfen des kranken Pferdes und eine erneute erwerben desselben Pferdes.
In manchen Fällen hilft selbst dieser Schritt nicht, doch einem Spieler ist es geglückt dieses Problem vorübergehend zu umgehen in dem dieser den Stall-Slot in dem das Kranke Pferd steht geleert und das Pferd in einem anderen Stall-Slot "untergestellt" hatte.
Beispiel:
1. Spieler hat einen Kranken Mustang in Stall-Slot 5
2. Spieler leert Stall-Slot 1 (verwirft das Pferd welches dort untergestellt war)
3. Spieler verwirft seinen Mustang von Stall-Slot 5 und kauft einen neuen in Stall-Slot 1
Was der selbe Spieler herausgefunden hatte war, dass das unterstellen eines neuen Pferdes in Slot 5 den Mustang in nun Slot 1 wieder erkranken lies. Somit müsste sicher gestellt sein, dass der **betroffene** Stall-Slot **vorübergehend** **leer** bleibt.
Eventuelle Rückerstattungen können in Erwägung gezogen werden, solange die angegebenen Schritte per Video festgehalten sind.
Pferde können allerdings nicht wieder verkauft werden. Das einzige, was möglich ist, ist ein Pferd zu verwerfen. Dabei verschwindet das Pferd ohne einen Erhalt von GTA$ oder Goldbarren.
Wir bedanken uns außerdem, dass Sie uns dabei helfen, Red Dead Online für alle Spieler fair und ehrlich zu halten.
Der effektivste Weg, Cheater in Red Dead Online zu melden, ist über das Pausenmenü.
Um Spieler direkt im Spiel zu melden führen Sie bitte die nachfolgenden Punkte durch:
- **Pausieren** Sie das Spiel und navigieren Sie zum Tab **Online**
- Wählen Sie **Spieler** und wählen Sie den Namen des Spielers
- Wählen Sie **Melden** und bestätigen Sie Ihre Meldung mit der Kategorie "Fehlerausnutzung".
Ab diesem Punkt ist dann keine weitere Information von Ihrer Seite aus notwendig. Wir versichern Ihnen, dass Glitches so schnell wie möglich behoben werden und das Glitcher überprüft werden. Dabei helfen die in-Game Meldungen sehr.Nach einer eingehenden Untersuchung werden dann entsprechende SChritte gegen diese Spieler unternommen.
Wir hoffen, diese Informationen helfen Ihnen weiter.
Falls es noch etwas gibt, bei dem wir Ihnen behilflich sein können, wenden Sie sich bitte wieder an uns.
Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Mit freundlichem Gruß
Philipp S.
Rockstar Support
11. Juli 2019
Antwort von Instinct_854:
Hallo, ich bedanke mich erstmal für die Antworten. Nun, dass mit dem Pferd sehe ich zwiegespalten, denn angenommen ich wäre Arzt und Patient A kommt mit einer Grippe zu mir. Also verschreibe ich Ihm etwas von Ratiopharm und das Mittel schlägt an. Als nächstes kommt Patient B mit exakt den gleichen Symptomen zu mir und ich verschreibe Ihm ebenfalls etwas von Ratiopharm. Jedoch, zeigt das Medikament diesmal keine Wirkung.
Bedeutet: Ich könnte Ihre empfohlene Methode ausprobieren, doch habe ich keine 100%ige Garantie, dass diese Methode auch mir hilft. Immerhin funktionieren die anderen 4 Pferde und ich hoffe einfach auf ein Patch, der mein Problem mit dem Pferd behebt. Ansonsten könnte man mein Problem "eventuell" beschrieben auch weiterleiten, oder?
Zum Thema Verkauf von Pferden: Das sollte Rockstar Games meiner Meinung nach überarbeiten. Zumindestens so, dass man 20-25% vom investierten Gold bzw. $ wieder bekommt. Aber die Pferde entfernen für lau... geht mal gar nicht.
Zum Thema Glitcher & Co.: Ich kenne die Meldefunktion bereits von GTA-Online und hatte dort schon den Eindruck, dass dies 0 bringt. Außerdem kann ich "leider" nicht hellsehen, weshalb ich Spieler xyz sicherlich nicht auf Verdacht melde. Denn Spieler xyz könnte sich auch Goldbarren, wie ich z.B. gekauft haben (mit echten Geld). Ich wäre eher dafür, dass Rockstar Games die Spieler Datenbank kontrolliert und Spieler mit einer hohen $ + Goldbarren Summe werden überprüft und z.B. zurückgesetzt oder Ihr $ + Gold wird angepasst. So oder so... bisher haben mir die Antworten nicht wirklich weiter geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort von Miriam K.:
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihnen die Antworten nicht weitergeholfen haben. Gerne erläutern wir die Schritte genauer!
Wir können verstehen, dass die Antwort bezüglich des Nokota nicht zufriedenstellend ist. Es handelt sich hierbei um ein uns bereits bekanntes Problem, an dessen Lösung unsere Entwickler momentan mit Hochdruck arbeiten. Sie können natürlich auf ein Patch warten, wir können Ihnen jedoch eine Erstattung anbieten, solange Sie das Entfernen des Pferdes per Video festhalten.
Zum Thema Verkauf der Pferde, würden wir Sie bitten Ihre Anregungen direkt an die Entwickler weiterzugeben: https://www.rockstargames.com/reddeadonline/de/feedback. Wir können leider nicht versprechen, dass diese auf Sie zurückkommen, aber wir hoffen dass Sie eine Rückmeldung erhalten.
Durch die Meldung der Spieler haben Sie den besten Weg gewählt um unfair spielende Spieler zu bekämpfen, da Rockstar anhand Ihrer Meldungen regelmäßig gegen unfaire Spieler vorgeht.
Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Samstag!
Mit freundlichen
Grüßen Miriam K.
Rockstar Support