GTA-Sound außer Kontrolle

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Liebe Leser,

    ziemlich ruhig heute, da passt mein Problem bestens.

    Schon seit einem Jahr war mir der Sound von GTA etwas zu leise. Heute hab ich an allen möglich Windows-Einstellungen gedreht mit dem Erfolg, dass es viel zu laut ist. Dabei habe ich auch bemerkt, dass mein Mikro jetzt auf den Sound meiner Lautsprecher reagiert. Es sendet ununterbrochen, wie ich am Mikro-Symbol in der Spieler-Lobby vor einem Rennen feststellte. Gestern war noch alles in Ordnung, nur zu leise. Da habe ich nur kurz das Mikro aktiv gesehen, wenn ich in die Hände klatschte oder mir eine Zigarette anzündete. Was mich auch verwirrt ist, das ich meine Soundkarte zweimal im Menü habe (Screenshot). Bei einer von den zwei Einträgen ist es noch lauter als beim anderen und lässt sich nicht mehr am Bildschirm regeln. Das ist sehr verwirrend. Vielleicht hat jemand eine geniale Idee, was ich verstellt haben könnte?

    Gestern noch war der Pegel bei 100. Das war ganz OK. Heute würden mir bei 100 die Ohren abfallen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Danke fürs Mitdenken Thowe und Frostbite . Ich hoffe, diese zusätzlichen Worte, mit denen ich mein Glück auch bei Compterbase versuche, machen es ein wenig deutlicher: "2x gleiche Soundkarte im Menü ... und Mikro immer auf Sendung. Darüber habe ich mir erst Gedanken gemacht, als ich bemerkte, dass mein Mikro im Chat von GTAOnline ständig aktiv war, wenn Musik lief, nachdem ich irgendwas verstellt hatte. Sonst ist der Sound gleich, nur entspricht eine Lautstärke von 80 mit der unteren Soundkarte in etwa der Lautstärke von 40 mit der oberen Karte. Ich möchte vor allem nicht die ganze Welt mit meinem Sound beschallen."

    ...

    Mikro ist grundsätzlich immer aktiv. So viel weiß ich jetzt. Also muss ich doch an der Empfindlichkeit drehen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    2 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()