Gewonnenes Auto nicht mehr da - Casino Gewinn nachweisen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Moin! Ich hoffe, ich bin hier richtig? Ich hatte auch etwas geschaut, aber über mein Thema nichts gefunden.


    Ich spiele GTA V seit ca. 6 Monaten auf dem PC und hab mal eine Frage...ich gehe fast täglich in GTA online ins Casino und drehe am Glücksrad. Am letzten Samstag Abend, 12.10.2019, hatte ich das Auto gewonnen und bin am nächsten Tag den ganzen Vormittag damit gefahren. Hatte es in Los Santos Customs ausgerüstet und bin bestimmt 4 Std damit Missionen gefahren. Ich war dann gerade in einer Mission und wurde leider von einem anderen Spieler mit Granaten gekillt. Also mein Auto zerstört und gestorben. Ich wollte dann MMI anrufen und das Auto wieder holen, aber ist seit dem weg. Steht in keiner Garage und wurde auch nicht beschlagnahmt. Hatte dann die Sitzung gewechselt, Neustart gemacht, aber keine Chance. Danach hatte ich im Sozialclub von Rockstar den Support angeschrieben und denen das so geschildert. Als Antwort kam zurück, dass die es nicht nachvollziehen können und ob ich irgendwelche Nachweise hätte? Ich hatte leider keinen Screenshot gemacht oder ähnliches.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...gibt es auf meinen PC irgendwo eine Protokoll Datei oder irgendwas, womit ich nachweisen kann, dass ich das Auto gewonnen hatte?


    Ich bin gerade auf der Arbeit und habe den Namen vom Auto nicht. Es war aber ein Supersportwagen, das im Legendary knapp 1.8 Mio kostet. Ich hatte in Customs knapp 500.000 GTA Dollar reingesteckt und möchte das Auto gerne wieder haben.

    Ich hoffe, mir kann da jemand weiter helfen?

  • Als Antwort kam zurück, dass die es nicht nachvollziehen können und ob ich irgendwelche Nachweise hätte?

    Hui, also wenn die das nicht nachvollziehen können, dann wirst du schlechte Chancen haben. Mir ist keine Log-Datei bekannt die sowas aufzeichnen würde. Die Frage, die sich mir stellt: Sind gewonnene Fahrzeuge automatisch versichert?

  • automatisch versichert?

    ja aber es ist ja schon in der Vergangenheit vorgekommen das die gewonnene Fahrzeuge einfach verschwinden und nicht wieder auftauchen solange da R* nichts macht stehen die Karten schlecht , versuch mal zu einen Späteren Zeitpunkt die Versicherung nochmal anzurufen vielleicht

    klappt es dann .

  • Ruf mal den Mechaniker an und gehe in der Liste alle Garagen durch falls du das noch nicht gemacht hast. Schau auch mal unter folgendem Link nach ob das Auto dort auftaucht:


    https://de.socialclub.rockstargames.com/member/**********/games/gtav/pc/career/vehicles/gtaonline/super


    ********** = dein SocialClub Name

  • Der Princip Deveste Eight steht grad aufm Podiom.

    Hatte das gleiche vor paar Wochen erlebt. Taipan gewonnen, aber danach direkt offline gegangen. Am nächsten Tag war er nicht in der Garage. Vom Support bekam ich die gleiche Antwort, hatte es aber aufgenommen und konnte beweisen, daß ich das Fahrzeug gewonnen hab (The Diamond Casino & Resort)

    Nachdem sie das Video beäugt haben, stellten die sich immernoch quer - nach genauerer Überprüfung konnte nicht festgestellt werden, daß sich das Fahrzeug in meinem Besitz befand.

    Ich hab dann ein 2. Video hochgeladen, in dem ich meinen Mechaniker anrufe und alle meine Stellplätze durchzappe.

    Ein paar Tage später hat mir R* 2 Mio $ überwiesen - aus "Kulanz" wie sie meinten, da sie den Verlust trotz Videobeweis nicht nachvollziehen konnten.


    Was gibts da nachzuvollziehen? Auto gewonnen - Spielefehler - Auto nicht erhalten!


    Auf eine Art find ichs schon dreist von R* auf solche Beweise zu beharren. Es war ein Spielefehler und nicht die Schuld des Spielers.

    Was können wir für deren Fehler, sind wir nicht eh schon gepeinigt von extrem langen Ladezeiten, Beitrittsfehler usw?


    Andersrum kann ich Rockstar da auch verstehn, wenn sie nichts offensichtliches in den Datenprotokollen finden.

    Allerdings sollten sie dann mal intensiver nach dem Fehler suchen. Das mit dem Podium-Fahrzeug hab ich jetzt schon öfter gehört und durfte es sogar selbst erleben. Also ist das Problem bestimmt auch schon in Rockstar´s Programmierer-Etage gelandet, Abteilung: Bugfixing :) Bis dahin versuchen die wohl den Schaden so gering wie möglich zu halten und den Betroffenen im besten Fall wieder abzuwimmeln.


    Ich hoffe, du hast nen langen Geduldsfaden und nervst die beim Support noch ne Weile. Beharre auf den Spielefehler! :D

    Ansonsten viel Erfolg.

  • Ich war hartnäckig und hatte sich ausgezahlt! Hatte heute von Rockstar über 2,2 Mio GTA$ überwiesen bekommen. Da mir das Auto gefiel, was ich im Casino gewonnen hatte, habe ich mir den Principe Deveste Eight sogar von dem Geld auch wieder gekauft!

    Rockstar hatte das Problem erkannt, nur hatte ich beim Support angegeben, dass es mein 2. Charakter war. Ich hatte GTA V vorher schon auf der PS4 gespielt und für mich war es halt der 2. Charakter. Aber auf dem PC ist es halt mein 1. Charakter und deshalb hatte es wohl etwas länger gebraucht. Ich bin jetzt wieder zufrieden und glücklich!