Kontinuierliche Aufzeichnung?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Denk doch nicht so kompliziert. Du hast doch den Recorder schon. 6 Beiträge weiter oben hast sogar den Screen gepostet.

    4k ist überhaupt nicht notwendig. Vielleicht bei nem hochauflösenden animierten Supervideo für ne Präsentation zB, aber mit Sicherheit nicht für ein Beweisvideo für den Support. Auch wenn du nen 4k Monitor hast und deine GPU auf 4k eingestellt hast, tut das nix zur Sache.
    Standardmäßiges HD reicht also völlig aus. Vor allem wenn man nur mal ein Beweisvideo hochladen will. Und 60 Frames machen heut wohl alle Programme und Tools.

    Du brauchst also nix, du hast schon alles.

  • Danke Thowe : Auf dem Screenshot ist leider so viel drauf, was ich offensichtlich nicht brauche.

    Das kommt alles mit [Windows-G]. So wären mindestens sechs Fenster zu schließen. Ich dachte, es müsse doch was einfacheres geben.

    Aufzeichnung starten, beenden, ansehen, würde mir völlig reichen. Und mit dieser Nachricht weiß ich gleich gar nichts anzufangen:

    :s:häwiejetzt: Overlay "Erfolge" oder was. Wie bitte? Ich will einen Screen Recorder und nichts sonst.

    [edit]

    Fünf Stunden später: Und noch ein weiteres Dankeschön an Thowe. Es ist geschafft. Mit der XBox Game Bar. Hat gar nicht solange gedauert.

    Jetzt kommen noch die Fragen, wie ich das zu Youtube kriege.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    2 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Zuerst brauchst du ein Konto bei YouTube. Gibt auch noch andere Video Plattformen, YT ist halt die gängigste.


    Wenn du schon ein Google Konto hast, kannst du dich auch mit dem Google Konto anmelden. Klicke bei YT einfach mal oben rechts auf den Anmeldebutton und schau was passiert. Es müsste ein Fenster aufgehn, in dem du dich entweder anmelden, oder du dir ein Konto erstellen kannst.

  • Videobeweis?

    Wo ist die mp4-Datei mit Datum von heute (15.11.2019)?

    Unter Aufzeichnungen jedenfalls nicht.

    Und da finde ich auch keinen Hinweis.

    Speichern ist ausgegraut, solange Videobeweis läuft

    Und wenn man den Videobeweis ausschaltet, ist Speichern total weg. Also erst speichern und dann beenden? Aber wo wird der Videobeweis gespeichert?

    [edit]

    Die Datei ist gut versteckt: C:\OneDriveTemp\Grand Theft Auto V". Ich habe niemals diese Pfad angegeben.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    3 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Videobeweis?

    Ist definitiv keine Frage für den Sammelthread. Bleibe mit Fragen zu Spielaufzeichnungen am besten in diesem Thread.


    Zur Frage:


    Speziell mit diesem Programm habe ich keine Erfahrung. Aber in den Einstellungen müsstest du den Pfad ((Ordner) sehen, bzw einstellen können, wo deine Aufzeichnungen gespeichert werden.

  • OK. Sorry.

    Ich kann jetzt was aufzeichnen und finde die Aufzeichnungen auch wieder. Völlig unverständliche Benutzerführung. Auf der obersten Benutzerebene sind Videobeweis und Aufzeichnen gleichgeordnet. Unter dem Zahnrad findet man was anderes als in Einstellungen unter Videobeweis und den Pfad zu den Videos wiederum findet man unter Aufzeichnungen unter dem Zahnrad. Falls das jemand interessiert. Zu den Aufzeichnungen kommt man auch nicht über Aufzeichnen usw usf. Und wer meint, Aufzeichnen hätte was Aufzeichnungen zu tun irrt sich. Eben eine überflüssige und noch dazu fehlerhafte Lokalisierung.


    Videobeweis (Shadowplay) ausschalten?

    Geht das automatisch? Und wenn ja, wann? Weil nämlich der Videobeweis auch nach einer halben Stunde "awk" immmer noch eingeschaltet ist. Da hatte ich GTA schon längst beendet.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Geht das automatisch?

    Scheinbar geht das nicht automatisch. Geforce Experience erkennt nicht wann man ein Spiel beendet***. Wäre eine Funktion für die Zukunft. Man kann die Aufnahme aber einfach über eine Tastenkombination deaktivieren (Alt + F9).


    ***Da lag ich wohl falsch. So wie ich gelesen habe, erkennt das Programm den Start und das Beenden eines Spiels.

  • Danke Dominik . Mein jetziger Kenntnisstand. Zuerst Experience starten, dann den Videobeweis, dann kommt die Meldung "Wird aufgezeichnet", "Videobeweis läuft" oder so ähnlich. Da wird aber noch nichts aufgezeichnet, wenn man sich nicht im Spiel befindet. Experience wartet, bis ein Spiel startet, und beginnt dann erst die Aufzeichnung. Die Aufzeichnung endet automatisch, wenn das Spiel endet (oder wird vielleicht unterbrochen), wenn man z.B. in Chrome hier nachschaut. Das weiß ich noch nicht genau. Um das Speichern muss man sich selbst kümmern. Das geht nur, solange der Videobeweis noch eingeschaltet ist. Also als Shell-Modell: GeForce Experience umgibt Aufzeichnung, diese wiederum umgibt Videobeweis. Der Videobeweis erkennt das Spiel, startet und endet automatisch, dann ist man wieder in der Shell Aufzeichnung und muss schnell mal speichern. Beendet man Aufzeichnung ist man wieder in Experience. Eine Meldung, dass man jetzt speichern muss, sonst ist alles umsonst gewesen, gibt es nicht. Angeblich kann man das auch so einstellen, dass nicht auf ein Spiel gewartet wird. Habe ich noch nicht ausprobiert.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()