Grand Theft Auto V erscheint 2021 für Konsolen der nächsten Generation

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Grand Theft Auto V erscheint 2021 für Konsolen der nächsten Generation


    Überarbeitet und um neue Features und Inhalte erweitert


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Wie vor Kurzem bei Sonys digitalem Event zur PlayStation 5 enthüllt, erscheinen die Abenteuer von Michael, Franklin und Trevor in der zweiten Jahreshälfte von 2021 für die neue Konsolengeneration, unter anderem für die PlayStation 5.


    Die Versionen von GTAV für die nächste Konsolengeneration werden mit einer Reihe technischer Verbesserungen, überarbeiteter Grafik und gesteigerter Leistung die neueste Hardware voll ausnutzen, um das Spiel noch schöner und flüssiger zu machen als jemals zuvor.


    Und für die riesige, lebendige Community von Spielern von Grand Theft Auto Online auf der ganzen Welt geht die Reise durch die sich stetig weiterentwickelnde, gemeinsam genutzte Welt von GTA Online mit neuen Updates auch auf der kommenden Konsolengeneration weiter, darunter auch mit neuen Inhalten für GTA Online exklusiv für die neuen Konsolen und PC. Darüber hinaus wird in der zweiten Jahreshälfte von 2021 eine eigenständige Version von GTA Online erscheinen, die für PlayStation-5-Spieler in den ersten drei Monaten kostenlos verfügbar sein wird.


    Alle PlayStation-Plus-Mitglieder auf PlayStation 4 erhalten bis zur Veröffentlichung von GTA Online auf PlayStation 5 in der zweiten Jahreshälfte von 2021 in jedem Monat, in dem sie GTA Online spielen, 1.000.000 GTA$ innerhalb von 72 Stunden nach Login auf ihr Maze-Bank-Konto im Spiel gutgeschrieben.


    Bleibt auf dem Rockstar Newswire dran, um in den kommenden Monaten viele weitere Details zu den neuen Versionen von GTAV und weitere Neuigkeiten zu erhalten.

    Quelle:

  • Hmm...eigentlich hatte ich geplant mir die PS5 erst zu kaufen, wenn GTA 6 rauskommt.

    Aber so würde ich mir GTA5 ein 3. Mal kaufen :sauer:

    Abgesehen davon wollte ich abwarten bis die PS5 ihre Kinderkrankheiten los ist.


    Ich bin hin und her gerissen und werde wohl abwarten was für Inhalte dann neu sind.


    Warum die immer so mit meinem Suchtverhalten spielen müssen ´:)

  • da ist man mit PC ein kleines bisschen besser dran, auch wenn meine Klapperkiste ein enhanced gtav nicht zur brillianz treiben könnte kann man wenigstens wahrscheinlich auf enhanced zugreifen - eventuell sogar mit einer Art Storyupgrade?


    wenn man das will..

    fürs online befürchte ich da eine Serverpolitik wie in RD-online ohne die Möglichkeit auf Freundeserver oder Solosessions auszuweichen.


    {edit} auch Befürchtung Hege ich was ein GTA6 angeht in Anbetracht des Ausscheidens von Dan Houser als Autor.

    zumindest was den gta-typischen hintergründigen zynischen Humor angeht.

    vielleicht auch ein Grund, dass statt gta6 "nur" ein GTAV 3.0 geteasert würde.

    not longer active here


    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar ()

  • Das wurde aber auch bei der Sony-PK schon angedeutet.

    Irgendwie wärmen manche Gaming-News-Seiten jede News alle paar Wochen wieder neu als "News" auf.


    Das mit dem super leak auch mal wieder. von diesem ehemaligen R*-mitarbeiter, der seinem "mitbewohner" so krasse informationen verriet..


    Seit dem frühen Frühjahr ist das einmal im Monat irgendwo als Klick-Sammler auf den seiten..

  • bei dem was an gerüchten+meldungen so rumkursiert,

    gehe ich im moment davon aus, daß GTA(V)-online in der uns bekannten version noch lange weiterläuft.

    falls dann irgendwann einmal GTA VI rauskommt, wird dies hauptsächlich ein storymodus sein,

    bzw. eine (weitere ?) erweiterung der GTA online-map verursachen.

    dies aber dann wohl nur für PC und next-next gen konsolen.

    - vielleicht bekommen wir tatsächlich in diesem jahr noch eine inselerweiterung beschehrt.

    die hoffnung stirbt zuletzt ;-)

  • Bingo BineinLandei! Mit der Insel hattest du schon mal recht:a:brav: