Grand Theft Auto V erscheint 2021 für Konsolen der nächsten Generation

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Bis dahin sind dann vielleicht auch besagte Konsolen zu ausgewogenen Marktpreisen erhältlich...


    Am liebsten wäre mir, es gäbe dann ein generelles Transferfenster über alle Plattformen, denke schon eine Weile über Wechsel von PC auf PS5 nach. Bin daher besonders auf erste offizielle Details (Trailer etc.) gespannt.

  • Bis dahin sind dann vielleicht auch besagte Konsolen zu ausgewogenen Marktpreisen erhältlich...


    Am liebsten wäre mir, es gäbe dann ein generelles Transferfenster über alle Plattformen, denke schon eine Weile über Wechsel von PC auf PS5 nach. Bin daher besonders auf erste offizielle Details (Trailer etc.) gespannt.

    Mir würde es schon reichen, wenn man am PC seinen Fortschritt mit in das "neue" Stand-Alone-Online nehmen darf.


    (Aber was einen Transfer von PC auf irgendeine andere Plattform betrifft sehe ich leider eher düster - danke liebe Mod-Menüs)



    Ein Wechsel auf Konsole fällt aus, weil wir schon 2 Gaming-PCs mit jeweils randvollen Steam/Epic/GOG-Bibliotheken zuhause haben und der Kauf von 2 NG-Konsolen dann doch etwas übertrieben wäre für ein Spiel - zumindest solange der Goldesel unter Verstopfung leidet.

  • Wechsel von PC auf PS5

    Ich habe noch meine alte PS2 und Grand Theft Auto : San Andreas läuft auch noch bin damit , danach kam dann der Wechsel zum PC . so sehr es mich ja in den Finger juckt eine PS 5 zu zulegen aber wegen einen Spiel oder zwei macht für mich keinen Sinn aber mal sehen was die Zukunft so bringt gekauft ist es ja schnell .

  • aber wegen einen Spiel oder zwei

    Bei mir ist die Situation so: GTAO ist das einzige Spiel, das ich wirklich konstant nutze, der Rest sind Großprojekte, die ich immer mal für meine Verhältnisse intensiv, aber rein saisonal nutze. Ich bin ein Hier-und-Jetzt-Mensch, kauf's, spiele soweit ich kann, oder bis ich das Spiel in der Tat "leergelutscht" habe (Längster gig bislang: Assassin's Creed Odyssey zweimal Karte leer, einschließlich Neues Spiel+, einfach um mal mit vollständig austrainierter Kassandra unter den Kultisten herum zu metzeln :D), und dann schaff ich eben den nächsten "interaktiven Film" ran - ich habe hier ein gieriges Heimkino-Publikum zu versorgen!


    Das heißt, ich schleppe zwar eine Spielbibliothek herum, aber sie würde nicht wirklich bei einem Systemwechsel 'verschwendet', da ich alte Titel ohnehin nur noch sehr selten nutze.


    Meine PC Hardware ist zudem in die Jahre gekommen, meine letzten drei Projekte konnte ich bereits "nur" noch auf Stadia spielen. Das ist auch weiter eine Option, nur würde dafür wieder mein konventionelles Arbeits-Laptop als Schnittstelle zum Monitor ausreichen, und da bin ich dann eben schon jetzt am grübeln, wie ich die Weichen so für die nächsten fünf Jahre stelle: Gaming-PC aufrüsten oder eben endlich eine Konsole ordern.


    Ich gebe zu, mich endlich dem Zugriff von Online-Moddern zu entziehen, übt auch einen sehr großen Reiz aus auf mich, meine angst vor denen lähmt mich so sehr inzwischen, dass ich nicht einmal mit allem Anschein nach völlig "normalen" Spielern ein vernünftiges Verhältnis aufbauen kann. Ja, ich weiß, das ist etwas was eher in meinem Kopf gelöst werden muss, als auf Hardware-Ebene, aber es ist ein weiterer Anreiz.


    Aber all das ist eh Theorie. Ich muss erst wissen, was Rockstar überhaupt ausrollt, denn das kann ja immer noch alles sein zwischen zwei Extremen:

    a) Neue Konsolen kriegen lediglich eine Aufhübschung mit PC Graphik und 60 FPS, PC version läuft weiter wie bisher

    b) es gibt eine völlig neue Engine, wesentliche Änderungen im Gameplay, und damit auch eine neue PC Version des Spiels, die tatsächlich die technischen PC Voraussetzungen nach oben schießt, so dass für etliche PC Nutzer die Luft dünner wird.


    So oder so:

    (Aber was einen Transfer von PC auf irgendeine andere Plattform betrifft sehe ich leider eher düster

    :großerpfeil(oben):This:großerpfeil(oben):


    aber ich bin stets offen für Überraschungen

  • Einen PC zu PS5 Char-Transfer wünsch ich jeden der es will, wird aber schwer werden. Dann wären von der ersten Minute an wieder Multimillionäre am Start. Unverdient. Schliess ich somit hochgradig aus.

    Eine Spielkonsole kaufen oder nicht liegt in unsrer Altersgruppe nicht unbedingt am Geld denk ich, eher an der gewohnten Lebenssituation. Viele Aspekte spielen da mit, unzählige...


    Ein echtes Beispiel: auch auf meinem PC läuft GtaO noch reibungslos weil der Kasten vor Jahren schweineteuer war. Ich bin aber kein PC Typ mehr, der mitn Headset stundenlang in seinen Monitor quasselt, immer beide Hânde an Maus und Tastatur gefesselt und total reserviert. Sicher kein Problem wenn man alleine lebt....


    Ich gehe nicht auf die Probleme mit Schummler in der GtaO PC Welt ein, mir reicht es schon was ich jahrelang hier lese weil jeder PC User von diese Störhanseln genervt ist.

    Das tu ich mir doch nicht freiwillig an.
    Zurück zur Konsole. Wegen einem Spiel eine Konsole kaufen:

    Hört sich erstmal teuer an UND vllt im GtaO von Null beginnen?! Aus meiner Sicht wäre mir auch ein Neuanfang egal, ich weiss welche Fahrzeuge ich für all meine Rennen “brauche” und paar ausgewählte Waffen. Fertisch.


    Wenn man aber zB übern Wohnzimmer-TV spielt, gemütlich auf der Couch zu zweit (oder mehrere) ist viel lustiger! GtaO rein-4 Minuten später im Spielgeschehen, ein Knöpfchen drücken und bin in meiner gewünschten Party mit Homies. Headset oder in meinem Fall ein Earset im Ohrli und fertig. Diesen Umstand muss man mal auskosten also zumindest sprechen viele Leuts nur in der Theorie von einer Konsole ohne zu wissen wie stressfrei alles ist UND ohne den Unterschied zu kennen! Die PS5 wird eine Spitzengrafik bieten und diese Grafik wird sich Jahre nicht verändern (müssen), sicher etwas günstiger als ein High-End PC auf Jahre.


    ich habs schon oft irgendwo geschrieben, GtaO hab ich mehrmals gekauft ja, aber es ist mein billigstes Hobby ever. Bin höchst zufrieden.


    Überhaupt gibt es immer ein Für oder Wider...

  • warum eigentlich Playstation 5 und nicht eine neue Xbox X

    Ja, das wäre für mich die sogar logischere Variante, und wird meine Entscheidung dieses Jahr noch komplizierter machen :lachanfall: es ist aber so, dass ich einen sehr guten Twitter-Freund habe, der hat eine PS und grämt sich seit einem Jahr, dass wir auf verschiedenen Plattformen unterwegs sind. Mit einer Entscheidung für die Konsole, jedoch die "andere", bräche ich vermutlich sein Herz:angespannt:

  • Damit sprichst du den wichtigsten Punkt überhaupt an: den Bekanntenkreis!

    Auch ich war immer wieder bissl neugierig auf eine XBox weils einfach anders ist. Die Grafik sollte ein wenig besser sein “können” als die PS5, aber das wird wohl immer so sein. Doch als Topgerât in einer Hinsicht ist mir dieser Umstand dann doch zu wenig.


    Viele meiner Onleinhomies werden sich auch eine PS5 zulegen, früher oder spätestens, wenns neue GtaOnline das Licht der Onlinesessions erblickt. Ich befürchte nur, dass sich die anstehende Veröffentlichung bis in den kommenden Winter zieht. Auch deswegen wird spekuliert, dass Rockstar inzwischen ein Remake rausbringen könnte ala Vice City zB.


    Ob dieses neue GtaOnline auch auf PC veröffentlicht wird? Denk ich schon, aber später...