Rockstar hat den Schuss nicht gehört (was euch im Spiel ärgert)

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  • Super, danke für die Info!

    Hätte ich das mal gewusst, bevor ich den Mule gekauft habe. Mich hätte zu sehr interessiert, ob es damit was zu tun hat. Weil das, was eingelagert wird, hat sich nicht verändert. Ich gehe reihum, immer etwa dieselben Mengen bei jedem "Geschäft". Heißt, ich besorge Güter für Kokain, Falschgeld, Gras, Waffen. Eigentlich immer der Reihe nach, manchmal nicht ganz, wenn irgendwo schon die Produktion angelaufen ist, versuche immer alle gleichmäßig auf einem Level zu halten. Einzig habe ich gewartet, bis eine größere Menge an Gütern im Nachtclub da war (wegen dem Verhältnis von Zeitaufwand zu Verdienst). Als ich dann eben noch keinen Mule hatte, kam dann ständig die Meldung, nachher brauchte ich ihn eben gar nicht, jedenfalls nicht so oft, wie die Meldung vorher da war. Bevor ich die Kokain-Immobilie kaufte, bekam ich nie die Meldung mit dem Mule. Spaßes halber müsste ich den wieder verkaufen und schauen, wie das dann läuft. Entweder bleibt dann die Meldung aus und nur manchmal, wenn ich ihn bräuchte (alle 10 bis 20 Fahrten ein Mal) popt die auf oder es geht wieder von vorne los, bei jeder Lieferung, die schlicht unterm Strich eine größere Summe >200.000 zusammen bringt. Aber Geld zu verbrennen habe ich jetzt auch nicht wirklich Lust.

  • ... dennoch wird der Nachtclub aufgefüllt.


    Ok... Auf jeden Fall brauch ich ja die einzelnen Geschäftszweige, also Gebäude dafür, damit bestimmte Güter eingelagert werden. Ich dachte, dass doch irgendwie zusammenhängt, dass welche eingelagert weren können, wenn ich auch welche produziere. Und die Techniker lagern dann vermutlich auch nicht schneller ein, wenn ich in den Geschäftszweigen aktiv bin und Produktionsgüter ranschaffe, damit dort was produziert wird.

  • Dein Kokain-Geschäft loszuwerden ist nicht möglich, du kannst es gegen eine andere Location tauschen oder inaktiv setzen.


    Es wimmelt im Web nur so von Tutorials zu jedem Buisness, wenn man sich unsicher ist oder die Verkäufe auf jeden Fall solo machen möchte, muss man eben mit Upgrades vorsichtig sein oder immer ein Auge drauf haben, wie voll die Lager sind.

  • Es wimmelt im Web nur so von Tutorials ...


    Eigentlich schade, früher stand sowas im Handbuch bei den Spielen dabei, mit gedruckten Karten, die man an die Wand pinnen konnte usw.
    Beschreibungen von R*, im Spiel, fände ich besser. Könnte über Menü aufgerufen werden. Dass man sich da heute keine Mühe mehr damit macht...


    Frontier hatte ich damals für PC. Da gab es eine gedruckte Faltkarte dazu, wenn ich nicht irre, mit Sternensystem. Habe das irre gerne gespielt.

    Wobei die Qualität bei mir besser war, nicht ganz so pixelig, wie in dem Video zu sehen. Raumschiff reparieren usw. Aufträge erfragen und annehmen, Waren liefern, Rohstoffe auf Planeten abbauen, Weltraumpiraten im Kampf abwehren usw. den vollen Umfang habe ich nie genau kennengelernt, das war so viel.

  • Ich hab damals auch Briefe mit Rückumschlag an die Hobbythek geschickt, um Bauanleitungen zu erhalten.
    Diese Zeiten sind im elektronischen Zeitalter lange vorbei und Google/YouTube erledigen das.


    Mir ist ein schriftliches Tutorial immer noch lieber als ein Video, da bin ich wohl immer noch Dinosaurier.


    Nichts desto trotz ist es für mich persönlich ein Leichtes, mich bei Unwissen/Unsicherheit bestens aus vielen Quellen zu informieren, leider „spoilert“ man sich selbst dabei.

    Ich glaube, ich verbringe genauso viel Zeit mit Nachlesen/Informieren wie mit Spielen selber.


    Daß es soweit kommt ist schade, weil man irgendwie aus Spaß Ernst macht, ansonsten gilt für mich: wer nicht hören will muss fühlen 😀

  • Ich spiele lieber, anstatt zu lesen. Aber nach alter Manier gucke ich erst mal, wo das Handbuch zum Spiel ist, weil dort steht drin, wie die Spielmechaniken funktionieren, was es womit auf sich hat, welche Tastenkombinationen es wofür gibt. Ich lese nicht so viel, wegen dem Spielspaß. Allerdings, wenn ich nicht weiter komme, dann suche ich auch im Netz.


    Zu den Geschäftszweigen in GTA Online:


    Hierzu sah ich gestern ein Video im Netz, wo der Nachtclub erklärt wurde. Und dort wurde erklärt, dass die Arbeiter das Lager auffüllen und dieses von den einzelnen Produktionsstätten holen würden; wenn ich also was produziere, dass es dann von dort eingelagert wird. Der Erklärungstext im Spiel, im Nachtclub, kann dies auch vermuten lassen. Ich habe es aber gestern selbst beobachtet und bei den Produktionsstätten keine Vorräte hingebracht, nur Ware abverkauft. Und im Nachtclub werden dennoch Sachen eingelagert. Nur ein Mitarbeiter muss eingestellt und zugewiesen sein. Das zeigt, dass die Leute, die diese Erklärvideos machen, sich selbst manchmal nicht genau auskennen. Man kann schlecht hingehen und jeden Fakt im Video durch neue Suche im Netz und/oder anschauen von Videos überprüfen.

  • Ich spiele lieber, anstatt zu lesen.

    ..........

    gerade dann solltest du dich mit anderen zockern zusammentun.

    nix ist so effektiv in GTAO wie schwarmintelligenz :salutieren:


    wer in diesen zeiten auf ein gedrucktes handbuch wartet das wie ein umfassendes nachschlagewerk funktioniert,

    hat den schuß nicht gehört. :tot: xD

    sobald die drucklegung stattgefunden hätte, wäre ein teil durch updates/ DLCs bereits wieder hinfällig.

    zu beginn von GTAO (das war gerade vor dem digitalen zeitalter :P) haben sich noch einige druckerzeugnisse um umfassende aufklärung bemüht.

    ein solches druckwerk habe ich hier auch noch zu liegen, da fragt man sich fast um welches spiel es sich hierbei handelt. :wahnsinnig::verloren::coolesgrinsen:

  • Die Produktionsstätten müssen nur aktiv sein (Laptop), damit der Nachtclub automatisch Güter generiert, selbst wenn in den Stätten die Produktion ruht, die Lager dort leer oder voll sind.


    Da sind sich alle (bis auf einen 😉) im Netz einig.


    Mein Kollege Jason hier hat allerdings die Theorie, dass je voller die Lager in den Produktionsstätten sind, umso schneller generiert SEIN Nachtclub Güter.

    Ich habe dazu weder Bestätigung noch Entkräftung im Web gefunden (wäre vielleicht nochmal ein Thema hier wert, um nicht zu sehr ins OffTopic abzuschweifen).

  • Ja, heute geht es leider immer mehr um schnelles Geld und davon möglichst viel. -- Spiel raus hauen, möglichst viel Geld verdienen.
    Meine Güte, was hat man sich früher mit den Simulationen in Spielen Mühe gegeben! Die integrierten Wirtschaftssysteme, wo eines vom anderen abhängt, da muss man heute nach suchen. Ob es das für PS4 in einem Spiel überhaupt noch irgendwo gibt? Ich bin froh, dass ich damit aufwachsen konnte. GTA hätte das Zeug dafür: 3D-Techniken die es früher nie gab, Internetverbindungen mit ausreichender Geschwindigkeit, Sound am Stück in Spitzenqualität mit Sprachsamples gemischt ... da hätten manche Entwickler früher von geträumt. GTA VI kännte anders werden..


    ".. haben sich noch einige druckerzeugnisse um umfassende aufklärung bemüht."
    Früher war so was ja auch gut, für Simulationen. GTA ist offenbar keine richtige Simulation, sondern mehr Shooter. Damals war man richtig eingebunden, wenn man wollte, mit Karten an die Wand hängen, Plänen vorbereiten für das Spiel, Notizen und Listen, was wo wieviel kostet oder einbringt usw. ... Tja, so ändern sich die Zeiten. ... In den 80gern ahben wir auch keinen Social Club gebraucht, wenn man da jemanden fand, der gerne spielte: Treffen, Bier auf'n Tisch, Computer angeschmissen, Joysticks dran und los gings mit Pacman und andern Sachen, einer der nicht spielte, drehte die Joints für den Spaß an der Sache. :party:



    Mein Kollege Jason hier hat allerdings die Theorie, dass je voller die Lager in den Produktionsstätten sind, umso schneller generiert SEIN Nachtclub Güter.

    Das wollte ich auch noch rausfinden. Ich hatte auch den subjektiven Eindruck, dass das schneller geht dann. Täuscht aber vielleicht auch nur, weil man ja in der Zeit beschäftigt ist und die Stunden verfliegen. Mal schauen.