GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Jetzt habe ich mal 2 Fragen zu den Rennen:

1. Ich bin ja schon ein haufen Stuntrennen und normale Rennen gefahren, allerdings Frage ich mich immer wieder ist es möglich zu beeinflussen an welcher stelle man startet?

2. Nach dem der Host das Rennen startet, Sucht man sich sein Auto aus, bestätigt diesen, und danach sieht man sein Charakter! und sobald ich da dreicek drücke (Xbox Y) kann ich sehen wer alles mit macht, und es stehen immer zahlen da wie zb 17/1 oder 5/1 oder 9/1 und soooo weiter,
    nennt mich ein Idiot aber ich habe 0 plan was das bedeutet kann mir das mal einer sagen?

Zusatz:

Ich habe gestern abend mit mein Kumpel ein paar Stuntrennen gemacht :a:zusammenzocken: der Host (lvl 400 oder so) hat jedes rennen auf kein Kontakt gestellt :a:hüpfen: bis er das Spiel verlassen hat, was folgte?.................Natürlich der nächste Host war lvl 12 :a:basi: was macht er?
    Kontakt Rennen, ja klar Kontakt Rennen ist interessanter macht ab und an auch mehr spaß, was aber ab diesen Moment passierte ist folgendes,
    er startet ein Rennen mit 3 runden, ich war 3 runden :a:1st:
    alles klar letzter Sprung und das ding ist im kasten wieder mal.........................NEIN!..................... so ein Typ war der Meinung er müsste die Strecke anders fahren und fuhr mir volle kanne vorne rein :a:basi: alles klar platz 1 war weg ich war allerdings noch in den TOP 5 aber ne derselbe Hur*****n fuhr mir wieder voll rein somit war ich 16ter,
    was danach folgte war unschön anzuhören die Wörter die aus meinen Mund kahmen waren absolut nicht Kinderfreundlich mein Kumpel der mit mir in einer Party war,
    war entsetzt von mir :D
    Es ging zum nächsten renne wieder 3 runden wieder Carex :a:1st: und was passiert?................................ja genau das gleiche wie die runder zuvor :a:kopf gegen wand: und auch wieder der gleiche Typ, ich habe angefangen mein Kumpel zu erzählen was ich mit diesen Typen gerne machen würde :a:maschinengewehr::a:ninja::a:bash::a:stress::a:peitsche:
    Ich sage euch SAW wäre da ein Scheiß gegen das was ich da so erzählt habe, und mein Controller musste etwas leiden aber er geht noch :D

Ja das war mein gestriger kleiner Ausraster, ich frage mich, wieso macht R da nichts gegen! wie zb die die falsch fahren, so unsichtbar sind wie bei kein Kontakt,
    oder die die nur am Start stehen, nicht nach ein paar Sekunden raus fliegen, ist ja bei anderen Jobs auch so wie zb Deatmatch oder die Gegner Modus spiele da fliegt einer nach ein paar Sekunden raus wenn er nichts macht.

• Hi Carex
    ich denke da müsstest du mal die Rennexperten fragen : @Cr4sH1337, @Thowe, @Sonic_2_1, @realsmoker1 und WSVAndreas . Oder Schau mal hier nach Rabatte und Aktionen von Rockstar da ist auch etwas zum Rennen beschrieben . Zu deinen Zahlen zahlen da wie zb 17/1 oder 5/1 oder 9/1 usw. so wie ich es verstanden habe sind das Wettquoten , aber ganz sicher bin ich nicht.

• @Carex Erstmal zu Frage 2: Bei den Angaben 17/1, 9/1 usw. handelt es sich, wie @old man 77 schon richtig vermutet hat, in der Tat um Wettquoten. Genauer gesagt ist es die sogenannte Bruchquote und ist eine von insgesamt drei Wettquoten-Formaten, die standardmäßig in den Optionen eingestellt ist. Daneben gibt es noch die Dezimalquote und die Plus-Minus-Quote.
    Wie hier im Bild zu sehen nach Drücken und Bestätigen von Start - Online - Optionen

Zu Frage 1: drei Stellen unterhalb von den Wettquoten befindet sich die Rubrik, wo man entscheiden kann, ob man nach der Jobabstimmung Host bleiben will oder nicht. Du kannst das entsprechend auf Ein oder Aus schalten. Egal, wie sich das bei Dir verhielt, was Du beschrieben hast, ob der mit Level 12 erst den Job beigetreten ist oder schon drin war, ich gehe fest davon aus, dass bei Dir diese Rubrik ausgeschaltet ist. Ansonsten wäre, wie ich Deine Geschichte verstehe, der Host automatisch an Dich weitergegeben worden. Wahrscheinlich hatte der mit Level 12 diese Rubrik eingeschaltet gehabt und wurde, weil das bei Dir nicht der Fall war, der Host, obwohl Du länger in den Job drin warst.

Prinzipiell kannst Du nicht beeinflussen von welchen Starterfeld Du das Rennen beginnst. In der Regel ist es so, dass der Host immer von der Position 1 startet und das weitere Starterfeld füllt sich entsprechend der Reihenfolge auf, wer wann den Job beigetreten ist. Leider ist es so bei GTA. Es gibt Rennspiele, wo das wesentlich eleganter gelöst ist. Wie z.B. bei Forza Horizon 3. Wenn man da an einer Meisterschaft teilnimmt mit 4 Rennen gibt es da immer einen Wettlauf aller Teilnehmer zu den nächsten Rennevent. Wer da eher dieses Rennevent erreicht beispielsweise, bekommt dann auch mehr EPs. Und je mehr EPs Du hast, zusammengefasst auch die Ergebnisse der einzelnen Rennen, umso weiter vorne landest Du im Starterfeld.

• Habe da mal wieder eine Frage falls es nicht hier irgendwo im Forum schon drin steht :facepalm: kann es sein das man um so höher der RP Level ist um so länger dauert es bis der Level höher kommt? :´´( ist mir besonders bei 950 RP Level aufgefallen :o

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

• @Cybergirl

Ja das ist tatsächlich so, drück mal die Pfeiltaste bzw steuerkreuz nach unten in einer offenen Sitzung, also während du nicht gerade in einer Mission bist, da kannst du oben ein Balken sehen, da steht immer wieviel RP Punkte du braucht Bis lvl up.

Falls du schneller Leveln willst mach halt immer die Sachen wo es gerade doppelt RP und $ gibt,
    Zurzeit sind das alle Stuntrennen.