GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Huasee Das verstehe ich. Ich finde deine Tips auch gut, all das kann vielen Menschen sehr helfen! Vor allem ist wichtig zi sehen, dass man nicht ausgeliefert ist sondern seine Chancen verbessern kann.


    @realsmoker Da schliesse ich mich an, zuviele Ideen kann es nicht geben.


    Punkt "Jammerlaopen": Hatte ich auch so verstanden :). Deshalb wolllte ich eben klarmachen, dass eben das nicht unser Problem ist. Wir haben kein grosses Spielerego, falls jemand einfach besser ist ärgern wir uns nur im Sinne des fairen Sportsgeistes (natürlich will man iwo gewinnen, genau wie bei Brettspielen :D, die sind auch PvP). Wir gratulieren auch und versuchen den Chat freundlich zu halten.

    Ein schönrs, faires PvP ist nichts, wogegen wir etwas sagen würden, ehal ob wir gewinnen.


    Danke, hab die Signatur gestern schnell aus einer Nachricht erschaffen, die ich einem Neuen Freund gesendet habe. Tatsächlich scheinst du recht zu haben. Der Bedarf an so einem Projekt erschlägt mich langsam fast. Jeden Tag melden sich inzwischen Menschen. Werde also auch nochmal in den Thread posten, danke für die Erinnerung.


    Interessant finde ich, dass wirklich wenige LowLevel dabei sind (wir versuchten eigentlich, denen eher zu helfen. Das ist aber gar nicht so einfach, viele meinen leider unbelehrbar die Wrisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich hätte mich als Anfänger so über mich gefreut xD).

    Die allermeisten Anfragen erhakten wir von Menschen Level 200-400 aufwärts, die einfach mal nette Mitspieler suchen, auch endlich für Heists. Fast Niemandem geht es primär ums Geld.

  • ich mag Noobbike nicht, ich liebe meinen Opressor um schnell über die Map zu kommen und Preps abzuschliessen, was daran "Noobig" sein sol erschließt sich mir nicht) und nem Deluxo verkaufen</p>
    <p>- den Opressor mit dem Opressor kontern geht ja wieder nur, wenn man Freunde dabei hat, als Solo-Verkäufer wie du ist das ja gar nicht praktikabel. Außerdem ist es nun mal viel leichter für den Griefer den Truck mit dem Opressor zu erwischen, als für mich Ihn zu erwischen</p>



    Ich nutze die Opressor MK2 auch sehr gerne. Es ist aber auch das am einfachsten zu handelnde Fahrzeug im Spiel und es erfordert keinerlei Skills andere Mitspieler in Fahrzeugen zu zerstören. Ohne Autoaim können nur die wenigsten damit umgehen.
    Auch wird der richtige Einsatz der Abwehrmassnahmen nur von wenigen O-MK2 Nutzern beherrscht. Die, die es können, sind meist keine Griefer (eher Tryhards)
    Dadurch ist man selber im Vorteil, wenn es zur direkten Konfrontation kommt.
    Den Besen kann man auch während einer Verkaufsmission schnell anfordern. Natürlich muss dafür die Karte beobachten um diese Maßnahme rechtzeitig zu starten.



    Für weitere Tipps hatte ich übrigens mehr an andere Mitglieder dieses Forums gedacht.
    Meine Vorgehensweise funktioniert für mich sehr gut, es gibt aber bestimmt noch ähnliche interessante Möglichkeiten Edit: das mit dem Zitieren hat irgendwie nicht so geklappt wie gewünscht 😛

  • Ich nutze die Opressor MK2 auch sehr gerne

    Aus meiner Sicht als eher "GTASims" Touristin muss ich sogar zugeben, dass ich abseits jeglicher taktischer Erwägungen die Op MkII zuvorderst als legitimes Spaß-Fahrzeug empfinde: Gar nicht mal fliegend, aber im Schwebemodus über die Hügel zu fetzen ist großartig.

    Und ja, wenn's in einer Mission mal zeitlich eng wird, ruf ich die auch zum schnellen Wegpusten, unsportlich hin oder her, da siegt bei mir die Pragmatikerin über die Puristin.


    Im Interesse der Spielbalance hätte es gewiss eine schwächere Bewaffnung getan. Deutlich limitierte Raketenkapazität (für alle Fahrzeuge, man muss sich ja wieder mal wundern, wo das ganze Zeug überhaupt gelagert sein soll!), oder vllt. sogar nur ein Bord-MG?

  • Zur Opressor (habe mal absichtlich nicht Noobbike geschrieben ;) )...ich habe das Gefühl, dass die wenigsten Spieler das Teil nur oder hauptsächlich als schnelles Forbewegungsmittel nutzen. Ehrlich gesagt weis ich auch gar nich wie sich das schnell fliegen lässt. Nach dem Boost gehe ich immer vom Gas oder feuere Gegenmaßnahmen ab um den Boost wieder aufzuladen. Aber ist das schnell? Da kann man auch nen Buzzard nehmen.

    Zurück zum Thema. Ich sehe die meisten Opressors wie sie andere Spieler töten. Ich mache mir mittlerweile nen Spaß draus, die in ner CEO-Mission (Geld für Versicherung sparen) mitn Deluxo abzuknallen. Auch auf Jets mach ich regelmäßig Jagd. Das macht ziemlich viel Spaß.

    Und zu Low-Levels...ich sehe immer wieder welche, die schon Opressor, Deluxo oder Scramjet haben und dann andere Spieler jagen. Wenn ich mich dann um diese "Low-Levler" kümmere, schreiben die dann oft ob ich es mit meinem Level nötig habe...JA! :P


    Ich finde es mittlerweile sehr witzig in diesen Krieggebieten unterwegs zu sein. Wenn ich da mal keine Lust drauf habe oder mal so von A nach B fahre gibts den Passivmodus. Waren verkaufe ich zur Zeit eher selten.


    In meinen Augen sollte R* sich eher um diese Glitcher, Modder und MoneyBoost-Nutzer kümmern. Vorallem dieser GodMode-Glitch.

  • In der Luft ist es sogar tatsächlich minimal langsamer als Sparrow und Buzzard, aber: Man startet viel schneller (allein die ANimation und das anlaufen des rotors im Heli) und ist viel wendiger. Auch die Landung ist nebenbei gemacht. Bei häufigen Missionen (wie bei uns preps zur zeit) spart man viel Zeit im Vergleich zum Heli. Zudem kann man eben auch einfach mal am Boden fahren und ist dann schneller als alles andere.


    Solange du nur die abschiesst die Playerkills verursachen ist das ja legitim. Ich wurde aber schon oft genug einfach nur abgeschossen weil ich darauf geflogen bin. Ich meine, ich fliege nur schnell zum Nachtclub um den Güterstand zu checken: Bäm! Abgeknallt. Auf Nachfrage nur: Noobbike! Das ist eben das Verhalten, dass ich mit dem Begriff verbinde :).


    Ich neige dazu, vorzuwarnen. Entweder direkt, indem ich denjeniegen warne. Oder einfach, indem ich in der Lobby frage ob jemand Hilfe braucht, gejagt wird etc. Dann weiß zumindest jeder, was auf ihn zukommt.


    Allerdings kommt das eher selten vor, wenn dann um Freunde zu schützen. Im Allgemeinen sehe ich das so: So egal wie es mir ist, mal bei Mors Mutual anzurufen, so egal kann das auch Griefern und Tryhards sein (Ja, oft achten sie auf die KD aber pff, das so konzentriert zu betreiben um ihnen damit die KD zu versauen, dafür ist mir die Zeit zu schade). Was diese Leute wollen ist sowieso nur eines: Aufmerksamkeit. Egal in welcher Form. Deshalb ergibt es wenig Sinn zu kämpfen (außer zum eigenen Vergnügen). Ob man die nun anhimmelt, beschimpft, tötet oder meldet, die freuen sich immer über eine Reaktion.


    Dass R* das Modden nicht unter Kontrolle bringt ist wirklich lächerlich. Ich meine, ich habe auch schon welche erlebt, die damit bspw. beim Heist nur die Autofahrt überspringen und sonst normal spielen. Modder sind natürlich nicht automatisch schlechte Menschen. Könnte man sich darauf verlassen, dass keine Mods gegen andere Spieler genutzt werden sondern nur Komfortfunktionen hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden. Aber natürlich kann man sich darauf online nicht verlassen. Und technisch ist es möglich, das ist keine Frage.