Shoutbox

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Die Shoutbox ist in vielen Foren standard. Wie sieht das denn die Forumleitung, schon mal drüber nachgedacht. Ich fänd's prima für den kleinen Smalltalk zwischendurch aber auch für zB spontane Verabredungen.


    Eine Shoutbox dient nicht für themenorientierte Fragen, dazu ist das Forum da. Das müsste man dementsprechend in den Forumregeln verankern.
    Den Zugang zur Shoutbox könnte man auch so regeln, daß sie erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen verfügbar ist, um Spam zu vermeiden. (So kenn ich das zB aus'm PS3-Forum)


    Kommentiert bitte mal, was ihr davon haltet.


    Greetz, Thowe 8)

  • Die Frage nach einer Shoutbox musste ja irgendwann mal kommen. :) Ich hab letztens noch daran gedacht und wollte auch ein Thema dazu aufmachen. Da dieses Thema bei Forenbetreiber aber immer mal wieder für Unmut sorgt habe ich es lieber gelassen weil ich die Argumente die gegen eine Shoutbox sprechen auch verstehen kann. Cool wäre es trotzdem irgendwie.

  • Bin auch dafür.


    Eine Shoutbox dient nicht für themenorientierte Fragen, dazu ist das Forum da. Das müsste man dementsprechend in den Forumregeln verankern.
    Den Zugang zur Shoutbox könnte man auch so regeln, daß sie erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen verfügbar ist, um Spam zu vermeiden.

    Finde den Vorschlag ganz gut.

  • So gerne ich euch diesen Wunsch erfüllen würde, leider ist das mit dem derzeitigen Webhoster von GTA-Talk
    nicht möglich.


    Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für sämtliche auf seinem gemieteten Account abgelegten Inhalte und Daten. Sofern Neue Medien Münnich den gesetzlichen Bestimmungen zuwider laufende Inhalte auf dem Kunden-Account feststellt, haben wir das Recht, diesen unverzüglich zu sperren. Gleichzeitig wird eine Benachrichtigung des Kunden vorgenommen.
    Folgende Inhalte und Nutzungsarten sind für Shared Server nicht zulässig:

    • E-Mailversand als Massenmails*
    • Betreiben eines Downloadservers
    • Inhalte, welche Dritte in Ihrer Ehre verletzen, andere Personen oder Personengruppen verunglimpfen oder beleidigen
    • Programme und Skripte, die den Server extrem beanspruchen (z.B. Chat, Pagerankservices)*
    • Untervermietung des WebSpace (ausgenommen Reseller-Account)
    • sämtliche Freeservices wie Counter-, Freemail-, Gästebuchservice, ... *
    • Betreiben eines Bannertausch-, Toplistsystems, Mail- oder Newsletterdienstes*
    • pornographische Inhalte jeglicher Art (FSK18)

    * Das Verbot richtet sich nur gegen das Betreiben eines solchen Dienstes. Jeder Kunde darf selbstverständlich ein Gästebuch, Forum, Counter oder auch Newsletter installieren, sofern dieses zum Informationsaustausch seiner Homepage bzw. seiner Domain gehört. Es ist nur das Einbinden eines Chats (z.B. IRC-Chat) in die Homepage erlaubt, aber kein Chat, der auf unseren Server installiert oder abgelegt wird.


    Ich habe auch nicht vor in naher Zukunft zu wechseln da all-inkl sehr zuverlässig ist wenn es mal Serverprobleme gibt.
    Habe vorhin auch mal mit dem Webhoster telefoniert ob es irgendwelche Zusatzpakete gibt unter denen ein Chatsystem
    erlaubt ist. Leider ist das Betreiben eines Chatsystems bei fast allen Webhostern verboten und man müsste sich einen
    V-Server mieten was mir zu kostenaufwändig ist für ein Chatsystem. Von daher kann ich deinen Vorschlag erst einmal
    nur auf die Warteliste setzen.

  • Vielleicht eine offizielle Whats App Gruppe?

    Dann könnt man auch gleich ein anderes Chatsystem verwenden, TS3 o. so. Hätte aber mMn den Sinn einer Shoutbox verfehlt ;)


    So gerne ich euch diesen Wunsch erfüllen würde, leider ist das mit dem derzeitigen Webhoster von GTA-Talk
    nicht möglich.

    Sowas in der Art hab ich mir fast schon gedacht.

  • Dominik

    Hat das Label von Warteliste auf Nicht geplant geändert