Offroad Reifen verändern das Fahrverhalten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Also, ich habe es nicht ausgiebig getestet.. doch auf normalen Asphalt/Straßen, ist es jetzt nicht sooo extrem. Klar, Heck bricht nicht so schnell aus usw. Aber man merkt diesen krassen Unterschied einfach auf Gelände-Strecken oder wenn man aus Langeweile Hügel/Berge erklimmt. Zumindestens kommt es mir so vor und wie schon erwähnt: Meine Jungs haben auch einen deutlichen Unterschied gemerkt.


    P.S. Ansonsten, wer es mal testen mag.. macht folgendes (denn so habe ich es auch bemerkt bzw. festgestellt):


    Fahrt euren Kuruma erstmal nur mit Geländereifen/Off-Road Reifen und irgendwann wechselt Ihr auf Sportreifen. Ich gehe stark davon aus, dass mindestens 65-70% direkt einen Unterschied merken und das euch der Arsch/Heck ungewohnt häufig fliegen geht (eben, weil man es von den Geländereifen anders gewohnt war). So bin ich jedenfalls darauf gestoßen :)

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Ich dachte auch lange Zeit das die Offroadreifen - abgesehen, das sie meistens scheisse aussehen - garkeinen Unterschied machen. Wir haben so gute Racerkollegen die Offroadreifen garnicht kennen, geschweige brauchen und benutzen. Zu 90% gewinnen sie auch alles nur spielen da noch andre Faktoren eine Rolle.
    Gut, der T20 is wirklich der Hammer auch wenn man ihn hasst.Ich fahre damit auch gute Rundenzeiten in diversen Rennen, die Platzierung mit Mitspielern ist eine andere Sache, mit den Offroadreifen fahr ich Kurven schneller und hab eindeutig mehr Grip in vielen Steilwandkurven bei Stuntrennen. Im kurvigen Gelände am deutlichsten zu sehen. Das Fahrwerk und der Spoiler können ebenfalls eine grosse Rolle spielen wenn man diese am gewünschten Fahrzeug verändern kann.
    Es sieht so aus als ob auch ohne Quellcodeeintrag manche Autos Offroadreifen eine Auswirkung haben. Das geht natürlich alles sehr ins Detail obwohl manche Leut glauben das in GtaO Rennen schlecht umgesetzt sind. Es ist ja keine Rennsimulation und genau das macht es sehr interessant, denn die richtige Strecke, Offroadgummis drauf, bissl auf Randsteinen fahren und Windschatten ausnützen ist ein todsicheres Rezept für bessere Rundezeiten. Ich arbeite ständig an der Umsetzung :a:müde: .


    Wegen dem/der Kuruma - würd mich jetzt auch interessieren ob es einen Unterschied gibt. Ich hasse nur die Dreckschleuder so derart und steig da ungern hinters Steuer. Der is mir auch nie so von der Hand gegangen...
    Aber ok, wenn sichs ergibt auch der Optik wegen einfach Geländereifen drauf machen, von meinem persönlichen überbezahlten versnoppten Mechaniker persönlich.
    Wenns doch Null Unterschied macht kanns ja auch nicht schlechter sein - Oder :a:nachdenken: ?

  • So, ich hatte vorhin die Gelegenheit einen Kuruma mit Geländereifen und meinen mit Sportreifen zu vergleichen.


    Im Gelände konnte ich bzgl. Grip keinen Unterschied feststellen. Ich habe mir ein kurzes steiles Stück an einem Berg rausgesucht und ich muss sagen, beide haben es gleich gut geschafft.


    Auf der Straße bin ich mir allerdings noch ziemlich unsicher. Zeitweise hatte ich den Eindruck, dass er mit Offroadreifen nicht mehr so schnell ausbricht. Zeitweise habe ich aber auch keinen Unterschied wahrnehmen können.


    Ich kann jedem nur raten selber zu testen oder einen unvoreingenommenen Spieler objektiv testen zu lassen.
    Wie @realsmoker1 sagt, schaden können die Offroadreifen jedenfalls nicht.

  • @realsmoker1
    Ich habe den Kuruma zwar auch mit meinem Erstchar in der Garage, aber mein Fall ist der auch nicht. Für Heists und Missionen gibt es für mich nur ein Fahrzeug, das ich mit beiden Chars in der Garage stehen hab': den Grotti Carbonizzare. Beim Carbonizzare stimmt ganz einfach das ''Gesamtpaket''. 1.er sieht stylisch aus, 2.die Fahrphysik ist bombastisch und 3.was mir viele nicht geglaubt haben, den musste ich es dann immer erst beweisen, der Wagen ist auch mit offenem Verdeck eine rollende Festung. Beispiele: die 1.Vorbereitungsmission vom Heist ''Der Gefängnisausbruch'' am kleinen Flugplatz von Grapessed und die letzte Vorbereitungsmission vom ''Pacific Standard'' Heist, um am Lost-Stützpunkt die Lectro-Maschinen zu holen. In all diesen Fällen fahr ich mit dem Carbonizzare als erster dort rein, steig dort gar nicht aus und nach dem Feuergerfecht (und zwar mittendrin, statt nur dabei ;) ) fahre ich grinsend wieder raus und habe nur keine Panzerung mehr (bleibt nicht aus hat man immer) und gerade höchstens 20% weniger auf dem Gesundheitsbalken. Also ich finde, während man bei 95% aller anderen Fahrzeuge bei GTA im Wagen sitzend schon 10mal übelst zusammengeschossen worden wäre und so endet, wie Bonnie und Clyde, ist das doch im Carbonizzare eine gute Quote ;) .
    Du hattest geschrieben, dass welche in Deiner Crew 90% ihrer Rennen gewinnen und zwar unabhängig vom Setting. Die Bilanz war bei mir auch so, bis ich Rang 400 erreicht hatte. Ich mache das mal an einem Beispiel fest: Ich hatte mal ein Flugrennen mit 2 Freunden gemacht. Ich bei Rang 400, der andere Kumpel bei 200 und der andere bei ca.60. Ja, der mit Rang 60 hatte das Rennen gewonnen und zwar mit einem Vorsprung, der in keiner Weise den Rennverlauf widerspiegelt, wir sind alle gleich gut geflogen und waren überhaupt flugtechnisch auf gleichem Niveau. Und das zog sich dann bei mir wie ein roter Faden durch meine weitere Rennkarriere bei GTA und zusammenfassend kann ich sagen: Je höher ich rängemäßig aufgestiegen bin, umso mehr wurde ich bei Rennen benachteiligt. Als ich am Anfang bei GTA war, habe ich an vielen Rennsessions teilgenommen und oft volle Rennlobbies gewonnen. Am Anfang, als ich noch nicht das nötige Geld für einen Supersportwagen hatte, bin ich sogar mit einem ungetunten Entity XF siegreich gewesen gegen hochgezüchtete Adders und andere Supersportler von Leuten, die 100 oder 150 Ränge über mir standen. Da habe ich mich immer gefragt: ''Können die alle nicht richtig fahren?'' Eigentlich konnten die alle gut fahren, wie ich das meistens beobachtet habe und trotzdem war ich am Anfang meist als rangniedrigster der Siegreiche und heute weiß ich auch, warum.

  • Das geht natürlich alles sehr ins Detail obwohl manche Leut glauben das in GtaO Rennen schlecht umgesetzt ist. Es ist ja keine Rennsimulation

    Richtig, es ist keine Simulation, ich bin aber trotzdem der Meinung, daß die Fahrphysik sehr gut umgesetzt ist. Da kann sich so manches Rennspiel bestimmt ne Scheibe von abschneiden. Gerade bei den Supersportlern, aber auch den meisten anderen bei hohen Geschwindigkeiten, ist das über- und untersteuern gar nicht mal so unrealistisch. Sieht man auch gut in dem Video, das ich mal gepostet hab: Lustige und kuriose Videos


    @WSVAndreas, der Grotti Carbinozarre war noch zu PS3-Zeiten meine 1. Wahl bei Sportwagen und ich fahr den auch unheimlich gerne - is ja auch ne geile Schleuder :D

  • Grotti Carbonizzare ist fantastisch. Es ist schon sehr wunderhaft, wie man im Cabriolet selterner getroffen wird als in vielen anderen Autos mit Dach. Muss wohl so programmiert sein, dass das Dach nur optisch entfernt wird aber in Wirklichkeit noch da ist. Bin gestern 10 Minuten still gestanden wärend die Cops aus den Helis auf mich geballert haben. Getroffen haben sie mich nicht, aber ich konnte die Kugeln am Auto abprallen hören.


    Bin ich eigentlich die einzige Person, die bei Carbonizzare sofort an ein italienisches Nudelgericht denken muss?

  • @Thowe, @Anuz
    Der Carbonizzare ist außerdem mit 195.000$ auch noch was für den schmaleren Geldbeutel


    Quelle:

    http://de.gta.wikia.com/wiki/Carbonizzare


    Laut GTA-Wikia bezieht sich die Widerstandsfähigkeit des Carbonizzare wohl eher auf Carbon/Karbon. Aber bei Rockstar weiß man nie so richtig. Bei einigen Namen von Autos, Ortschaften oder Straßen muss man schon mal um die Ecke denken oder da ist eine Doppeldeutigkeit enthalten. Bei der Namensgebung ist es durchaus möglich gewesen, dass bei einen Programmierer der Gedanke mit Karbon im Vordergrund stand, der andere Kollege, der gerade zu Mittag Spaghetti hatte, hat womöglich seine Assoziationen dazu gegeben, der andere Kollege, der gerade noch seine Salami in der Hand hatte (also die zum Essen... ;) ), hatte dann auch noch seine Ideen dazu eingebracht... Oft enstehen Namen oder Titel aufgrund der blödesten Begebenheiten.
    Die Doppeldeutigkeit von Straßennamen mache ich mal an einem Beispiel fest: Wenn man sich dem Los Santos Customs in der Innenstadt von der schmaleren Seite aus nähert, da wo man schräg gegenüber den Rockford Plaza sehen kann, erscheint unten rechts der Name ''Carcer Way''. Wenn man es jetzt richtig ausspricht, hört sich das doch an wie ''Cars away''. wie ''Autos weg''. Und bei Los Santos Customs verschwinden doch größtenteils die Autos...