Beiträge von Lucy

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    Stadia - und Cloud Gaming insgesamt - finde ich ein spannendes Thema im Augenblick: Wächst der Markt groß genug, um die großen Entwicklerstudios für Portierungen ihrer Spiele zu gewinnen?

    Stadia hat jedenfalls bewiesen, dass es bei zuverlässiger Internetverbindung gut funktioniert, da sind schon ein paar Schwergewichte dabei, die wirklich gut laufen: RDR2, Hitman 1-3, div. Ubisoft Produkte (ich klammere mal Watchdogs Legion aus, das auf Stadia recht deutlich unterperformed), Cyberpunk2077 (gutes Gegenbeispiel, im Augenblick ist der Stadia Port eine der am besten funktionierenden Versionen des Spiels überhaupt).


    Aber angesichts teilweise mehrerer Jahre Entwicklungszeit, die hinter den AAA Titeln stecken, ist es vermutlich wirklich nicht lohnend, noch weiter eigene Projekte zu pushen; ich glaub die haben die eigene Projektschmiede nur bis hierher betrieben, um mit eigenen Erfahrungen im Bereich Portierung/Optimierung anderen Entwicklern auf Augenhöhe begegnen zu können, nicht weil sie sich ernsthaft Marktchancen für ihre Titel erhofft haben.

    Das ging mir auch gerade durch den Kopf!

    Ich hoffe in der Tat, diese Referenzen "III", "VC", "SA", beziehen sich eher auf Erweiterungen aktueller Projekte:


    "GTA III": Liberty City aus "IV" wird eine Kartenerweiterung für GTAO.


    "SA": Migration zahlreicher vermisster Elemente (Restaurants, Billiard, Feuerwehr-, Krankenwagenmissionen etc. ) nach GTAV/O; San Fierro und Las Venturas wären auch nette Kartenerweiterungen, aber im Grunde kein echter Zugewinn dazu, das vorhandene Los Santos einfach noch mehr nutzbar zu vertiefen, und das ist ja im vollem Gange (wieviel Las Venturas braucht's denn noch neben Nachtclubs und Casino?)


    "VC": Neuigkeiten zu GTA6, das ja nach ggw. allgemeiner Auffassung/Spekulation in dieser Region spielen soll - auch letztere Theorie gehört nebenbei bemerkt auf den Prüfstand, es ist ja schon auffällig, wie viele der Leaks im Nachhinein auf das Cayo Perico DLC passen (Karibik, 1970/80 Design, ein "junger Madrazzo" ...)


    "Engine": Neue Gen Konsolen, Gerüchte, dass GTAO bald mit Teilen der RDR2 engine befeuert wird.


    "Trailer": ist klar. Info, endlich Info!


    Die Migration von Missionsinhalten aus diesen Spielen nach GTAO wäre freilich lecker.



    Am unteren Ende der Interpretationen ist mal wieder, dass dies alles viel Lārm um nahezu nichts wird.

    Ist besagter User Mach1Bud nicht ohnehin weitestgehend auf Fahrzeuge gebucht? Vielleicht bekommen wir einfach mehr Fahrzeuge aus diesen Teilen, die es bislang noch nicht in GTAO geschafft haben.

    Der (Albany) Esperanto fällt mir da als erstes ein...

    Dann Locks aber die Spieler nicht an

    Das ist genau der Balance-Akt, denke ich, der Rockstar beschäftigt, wann immer die Begeisterung der ersten Wochen einer neu ausgerollten Geldquelle allmählich wieder einer täglichen Routine weicht.

    Viele Spieler können freilich sich das Spiel selber einteilen und sagen: ok, ich hab hier einen Spielmodus, der kann mir so wie er sich im Augenblick präsentiert, so etwa alle 90 Minuten mindestens eine Million auf mein virtuelles Konto schaffen. Damit habe ich ausgesorgt, ich kann ab jetzt geld verblasen wie ich will, denn innerhalb weniger tage beschaff ich mir neues.

    Wenn ich das in Maßen nutze, bedeutet das, dass ich den Rest meiner eingeplanten Spielzeit nun mit Dingen verbringen kann, die ich mir vor zwei Monaten womöglich noch verkniffen habe, weil sie wirklich nicht genug Geld brachten.


    Im Idealfall bedeutet das, dass wir - Rockstar vielmehr - in der Bugwelle des CP Heists einen Anstieg von Interesse in so "brotlosen" Vergnügen wie Adversary Modes, Fallschirmspringen oder die klassischen Autorennen (oder gar Golf) verzeichnen wird. Und das ist gut, GTAO muss von seiner enormen Bandbreite angebotener Möglichkeiten leben, weil es in so ziemlich keiner der Disziplinen im Einzelnen wirklich ein Meister ist, da gibt es bessere Rennspiele, bessere Shooter, gewiss bessere Character creators, Rollenspiele und wohl auch bessere Golf-Simulatoren.


    Auf der anderen Seite liegen mir in einigen meiner Konversationen bereits ernst gemeinte Klagen vor von Spielern, die jetzt einen CP Heist nach dem anderen weghauen, so wie sie die letzten Monate einen Casino Heist nach dem anderen tätigten, weil der Druck z.B. aus der Crew oder jetzt eben auch die eigene Gier zu groß ist, und man es nicht über sich bringt, Zeit auf etwas anderes zu "verschwenden". Ich selber verstehe nicht, wozu man jenseits von 100 M GTA $ noch mehr Geld braucht, aber es ist das klassische Dilemma, dem wir auch außerhalb GTAO zu oft begegnen: Menschen kriegen einfach nicht genug.


    Und da eine Balance zu erzielen, kann im Marketing zum Problem werden, denn wenn Spieler ausbrennen, hören sie irgendwann ganz auf.
    Oder werden aus lauter Langeweile zu Grievern.

    Lucys Idee


    wie Lucy sagt:

    Ja, das klingt nett :D


    Aber: Bevor es hier zu Legendenbildung kommt ... das mit der geskripteten Flucht z.B. möglicherweise erzwungenem Fluchtfahrzeug (z.B. Marker "Steig in das Fahrzeug">"Fliehe von der Insel") ist nicht meine Idee im Sinne von: I will das haben. Will ich nicht :grimassieren: Es war meine Idee davon, was Rockstar machen könnte, wenn denen die schnelle Flucht-in-die-Bucht doch auf die Nerven gehen sollte.

    Wahrscheinlicher ist aber, dass die vielleicht die Auszahlung etwas runterfahren.


    Lucy_La_Louve wenn ich im Story Mode ins Pausenmenü, "online", und "Choose Character" gehe kommt genau die gleiche Meldung

    Mist


    dann zurück zur ursprünglichen "Checkliste"


    - find erst einmal raus, ob Deine Internetverbindung wirklich stabil ist. Nutzt Du WLAN? Nimm ein LAN-Kabel. Starte den Router mal neu. Mach einen Internet-Speedtest. Alles, um erst einmal beurteilen zu können, ob es nicht so was Banales wie eine instabile Internetverbindung auf deiner Seite ist. Und ja, das kann natürlich auch immer mal am Rockstar-Server liegen, aber nicht bei dauerhaften Problemen. Den letzten richtig großen Blackout hatten die glaube ich vor einem Jahr, aber im Augenblick scheint alles weitestgehend ok zu sein. Ich komm ja auch rein.

    - Wenn Du Dir sicher bist, dass mit Deinem Netz alles ok ist, mach noch wenn möglich, ein Zusatzexperiment: Vielleicht kannst du mal mal bei einem Nachbarn/Freund das internet benutzen und da mal versuchen, mit deinem Profil online zu kommen.


    - Datei-Integrität prüfen, im Launcher mal abmelden, Cache löschen, neu anmelden. Ist Epic so ähnlich wie Steam (das ich auch nicht kenne, aber egal), so mit Programbibliothek und so; hast Du da schon alle Analysemöglichkeiten genutzt?

    Ich muss aber sagen, dass ich den Preis für den Tequilla, den man da findet für etwas übertrieben halte.

    Schau mal


    diese Liste hier


    und staune


    beim 2. mal wertpapiere und seitdem nur noch diesen Fusel.

    Ich hatte den Rosa Diamanten, insgesamt dreimal Wertpapiere, das Collier, und einmal den Fusel. Kannst nicht meckern. Dafür bislang nur ein einziges Gemälde im Büro.



    Pantherstatue wird wohl äquivalent zu Diamanten im Casino Heist von Rockstar zu besonderen Anlässen freigeschaltet.

    Denke ich auch: Meine Nase sagt Valentinstag-Event sehen wir die zum ersten Mal.

    Ich hab da gerade nicht ein Bild in Erinnerung, aber ist Charakter wechseln/löschen/erstellen nicht ein eigener Menü Punkt, außerhalb des Sitzungssystems? Solltest Du dann nicht ohnehin ebenda anfangen? Hast Du darauf Zugriff?


    EDIT: In der Tat, wenn Du eh einen neuen Charakter haben willst, gehe vom Story Mode ins Pausenmenü, "online", und "Choose Character" (Mal sehen, ob da was geladen wird). Bearbeite, lösche oder erstelle einen Charakter, starte von dort und guck, was passiert.

    Sollte nämlich z.B. der alte Charakter irgendwie korrupt gegangen sein, ist das keineswegs "egal", dann kannst Du lange versuchen, online zu gehen.



    Und gibt überhaupt Mal an, was Du so bislang probiert hast, wir sind schließlich nicht das Orakel von Delphi ;)

    Überflieg erstmal die letzten vier Seiten dieses Threads und probier mal herum:

    Ich fasse ein paar Dinge zusammen (hey, vielleicht sollten wir mal so was wie ein offizielles Diagramm hierfür bauen?)


    - Probier das Laden an verschiedenen Tagen & verschiedenen Zeiten, vllt. ist es nur ein kurzfristiges Versagen entweder der Rockstar-Server oder deiner Internet-Verbindung. Probier das ganze mal von einem anderen Anschluss aus, falls Du dein Equipment bewegen kannst.

    - Überprüf auf Social Club Website, ob die Charakterdaten unter dem Profil überhaupt vorhanden sind.

    - Datei-Integrität prüfen, im Launcher mal abmelden, Cache löschen, neu anmelden

    - Überprüf alle Möglichkeiten, ob dein Internet wirklich stabil ist. Check auch Firewall Einstellung und Hintergrundprogramme, die interferieren könnten.

    Ich nutze die Opressor MK2 auch sehr gerne

    Aus meiner Sicht als eher "GTASims" Touristin muss ich sogar zugeben, dass ich abseits jeglicher taktischer Erwägungen die Op MkII zuvorderst als legitimes Spaß-Fahrzeug empfinde: Gar nicht mal fliegend, aber im Schwebemodus über die Hügel zu fetzen ist großartig.

    Und ja, wenn's in einer Mission mal zeitlich eng wird, ruf ich die auch zum schnellen Wegpusten, unsportlich hin oder her, da siegt bei mir die Pragmatikerin über die Puristin.


    Im Interesse der Spielbalance hätte es gewiss eine schwächere Bewaffnung getan. Deutlich limitierte Raketenkapazität (für alle Fahrzeuge, man muss sich ja wieder mal wundern, wo das ganze Zeug überhaupt gelagert sein soll!), oder vllt. sogar nur ein Bord-MG?

    Das glaub ich auch inzwischen, das Vergiften fällt eher in den Bereich Aberglaube bei mir. 😊 Tatsächlich hab ich bislang ohnehin - seltsam entgegen der statistischen Wahrscheinlichkeit - das Pulver nun 5 von 6 Mal am langen Schuppen an der Westküste gefunden, und das liegt direkt an meiner Spähroute, also nehme ich das noch mit, quasi als Sicherheitsnetz.