Stadia - und Cloud Gaming insgesamt - finde ich ein spannendes Thema im Augenblick: Wächst der Markt groß genug, um die großen Entwicklerstudios für Portierungen ihrer Spiele zu gewinnen?
Stadia hat jedenfalls bewiesen, dass es bei zuverlässiger Internetverbindung gut funktioniert, da sind schon ein paar Schwergewichte dabei, die wirklich gut laufen: RDR2, Hitman 1-3, div. Ubisoft Produkte (ich klammere mal Watchdogs Legion aus, das auf Stadia recht deutlich unterperformed), Cyberpunk2077 (gutes Gegenbeispiel, im Augenblick ist der Stadia Port eine der am besten funktionierenden Versionen des Spiels überhaupt).
Aber angesichts teilweise mehrerer Jahre Entwicklungszeit, die hinter den AAA Titeln stecken, ist es vermutlich wirklich nicht lohnend, noch weiter eigene Projekte zu pushen; ich glaub die haben die eigene Projektschmiede nur bis hierher betrieben, um mit eigenen Erfahrungen im Bereich Portierung/Optimierung anderen Entwicklern auf Augenhöhe begegnen zu können, nicht weil sie sich ernsthaft Marktchancen für ihre Titel erhofft haben.