Rockstar Editor

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Kann @realsmoker1 und @L!ve356 nur zustimmen! Allerdings hätte das Video ca. 1 Minute kürzer sein können (Ja, ich weiß... ist gerade meckern auf hohem niveau), da ich davon ausgegangen bin, dass noch ein Highlight ansteht was wiederrum dann doch nicht der Fall war.


    Ansonsten spitzen Video, passende Musikauswahl (finde ich persönlich) und der Wagen... ist ja wohl klar, was er darstellen soll :gierig:


    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Hey ho Leute :)
    Auch wenn man es nicht für möglich hält, ich lebe noch xD
    Ich entschuldige mich mal für meine 'sehr aktive' Zeit :giveheart:
    Hab jetzt vor wieder aktiver zu werden, sofern es mir neben der Schule etc. gelingt (das war btw auch der Grund meiner Inaktivität)


    AAAber, ich schreib das natürlich nicht umsonst in den Editor Thread,.. ;)
    Hoffentlich zählt das als "Wiedergutmachung" :D


    https://youtu.be/hP1DWHIAthA


    Feedback wie immer gern gesehen! :)

  • Mann bin ich sauer! Hatte mal wieder richtig Bock mim Editor ein Filmchen zu basteln. Über nen halben Tag bin ich drangesessen. Das exportieren, hochladen u verarbeiten auf youtube geht auch nochmal ca ne Stunde. Und nu? Wegen der kack GEMA in Deutschland verboten :a:regelnlesen::a:kopf gegen wand:


    Für was kann man denn dann überhaupt offizielle GTA V-Radiomusik zum Video zufügen? Muß ich denn jetzt jedesmal die Interpreten und Lieder recherchieren, ob ich die auch in meinem Filmchen verabeiten darf? Und warum nimmt R* dann überhaupt Lieder mit solchen kack-GEMA-Einschränkungen? Bin so geladen, könnt grad nen Liebesbrief an Rotzstar schreiben :a:banned: .


    Naja - 1, 2, 3, 4, 5, ......10 ....ruhiiig :a:schreien:


    Hab auf jeden Fall mal über yt Einspruch erhoben mit der Begründung, daß es nicht kommerziell ist und ich kein Geld damit verdiene. Mal schaun obs was bringt.


    Und wer sichs trotzdem aus GEMALand anschauen will, muß halt über nen ausländischen Proxy gehn :a:neee:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • @Thowe


    Ich verstehe Deinen Ärger und ich kenne diese Problematik nur allzu gut. Bei einem meiner ersten Videos wollte ich mal zur Hydra die Platte ''Danger Zone'' von Kenny Loggins einbauen, ging nicht. Dann wollte ich es mit ''Burning Heart'' von Survivor probieren, weil in dem Video was in Flammen aufging (genauer gesagt ich :a:heiß: ), ging auch nicht. Du wirst auch nicht vor dem Herunterladen auf You Tube in irgendeiner Form vorgewarnt, sondern lassen einen erstmal schön machen und am Ende erlebt man dann die dumme Überraschung. Aber wehe, man setzt im Titel vorher mal etwas rein, was Rockstar nicht passt. So hab' ich es erlebt, als ich ein Video zur Mission ''Marktführer'' erstellt hatte. Man kann sich denken, welches Wortteil Rockstar in dem Fall nicht passte, nämlich ''führer''. Weil, das Wort ist im englischsprachigem Raum bekannt und wird auch angewandt (nur im Bezug auf Hitler). Das Video dann später auf You Tube umzubenennen, war kein Problem.
    Ich meine, so weitsichtig Rockstar in vielen Fällen auch ist, aber in dem Fall, sich im Vorfeld darüber Gedanken zu machen, was aus ihrer Ingame-Musik auf You Tube passiert oder das Musikangebot im Hinblick auf die Veröffentlichung des Rockstar Editors entsprechend zu ändern, da haben sie auf der ganzen Linie versagt.
    Bis auf einige Ausnahmen habe ich bei meinen Videos es so gemacht, dass ich im Rockstar Editor die Videos erstmal ohne Musik erstellte und die dann erst auf You Tube entsprechend einbaute. Da hat man auch die größere Auswahl und ist auf der sicheren Schiene. Ich weiß, es ist nicht immer eine dankbare Aufgabe und ich habe schon bei so manchem Video die halbe Nacht drangesessen, um die passende Musik zum Video zu finden. Aber glaube mir, es ist die Mühe wert.

  • Yoa, da wird nicht nur Führer gepiepst. Aber Sony ist da noch besser - die piepsen auch das Wort "nicht" , zumindest im Community-Chat :)


    Bei uns isses halt hauptsächlich die verfluchte GEMA. Wahrscheinlich hat R* da überhaupt kein Einfluß drauf. R* wird seine Lizenzen von den Künstlern schon haben - müssen sie sogar. Aber wenn die Künstlerverträge mit der GEMA die Klausel haben, wirds in Dschland nicht ausgestrahlt. Und sowas wie die GEMA gibts in keinem anderen Land, nur bei uns. Ist schon fast wie die GEZ! GEZ noch? :a:rotekarte:


    Mit der Beschwerde wird eh nix rumkommen. Wollt mich aber schon immer mal Beschweren - bin eh zu brav ;)


    Guter Tipp mit dem Nachvertonen, thx :thumbsup:
    Bei dem Video passt die Musik ungemein (find ich). Könnt aber ne 2. Version ohne Musik hochladen und mal gucke was ich bei YT find.

  • @Thowe Super Clip!
    Ich glaub du hast den unschuldigen BMX Fahrer zu Tode erschreckt!


    Die Gema wird den meisten ein Begriff sein. Auf österreichischer Ebene ist es die VOET, da bin ich seit vielen Jahren als Autor und Komponist tätig. Bin zwar nicht im Vorstand aber kenne dort alle.
    Es würde jetzt den Rahmen sprengen detailiert darauf einzugehen, aber ich kann dir @Thowe sagen diese lt. Urheberrecht geschützten Musiktitel letztendlich nicht verwenden zu dürfen ist nur zu deinem Schutz, du könntest dir die Strafe dieser 'Urheberrechtsverletzung' nicht leisten und würdest jeden Prozess verlieren!


    Uns als Zocker interessiert das recht wenig, uns gehts um den Spass aber im Hintergrund ist es ein beinhartes Geschäft. Du müsstest wenn ein Titel über die Gema geschützt ist, eine Bewilligung einholen. Es ist ganz egal welchen Musiktitel du verwenden möchtest, irgendjemand muss dafür Tantiemen bezahlen, davon lebt ein Autor oder Komponist!
    Veranstaltet man zB im hauseigenen Keller eine Geburtstagsparty mit Freunden, reicht es schon wenn eine Hitparade im Radio läuft und du müsstest schon dafür bezahlen.
    Übern Rotzky Editor erstellte Videos werden ja veröffentlicht und könnten 10 oder auch tausende Leut erreichen, mit geschützter Musik untermalt kann sich jeder ausrechnen wie hoch die Urheberrechtsverletzung finanziell ausfallen könnte.


    Hier noch schöner erklärt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tantieme

  • Es würde jetzt den Rahmen sprengen detailiert darauf einzugehen

    Auf jeden :)


    Ich weiß schon wie der Hase Läuft. Bin selbst schon Jahrzenhnte in der Musik/Rockscene. Hab in Bands gespielt, war in den 90ern schon Vinyl-DJ in nem Rockschuppen und bin auch mit einem weltweit bekannten Rockmusiker verwandt, der zudem noch Teilhaber einer Tourmanagement-Firma ist ;)


    Ärgen tut mich das trotzdem nicht ganz zu unrecht, denn geschützte Inhalte in einem - egal welchem - Spiel sind schon lizensiert, Verträge sind unterzeichnet und entsprechende Künstler sind bezahlt und abgesichrt. Die Zugänglichkeit für Spieler zum veröffentlichen steht auf nem anderen Blatt.
    Ja, es ist ein knallhartes Geschäft. Was die GEMA angeht, so ist "mein eigener Schutz" zweitrangig. Ist ja gut wenn geistiges Eigentum sicher ist und kontrolliert wird, aber auch hier gehts in 1. Linie ums abkassieren, da brauch man auch nix schön reden.
    Das beste Beispiel sind ja Zigtausende Lieder, die NUR in Deutschland nicht verwendet werden dürfen (wir reden von kommerzfrei). Selbst wenn die Künstler nichts dagegen hätten, hält die GEMA die Daumen drauf, weil mal irgendein Management einen Knebelvertrag unterschrieben hat. Der Autor selbst hat damit oft nichtmal was mit zu tun.



    :BTT:


    1. Gib mir doch mal n Feedback zu meinem Filmchen, in Austria kannst ihn ja sehn :D


    2. Bin gestern beim surfen auf ne coole Truppe gestoßen. Was die in Szene setzen ist sehr beeindruckend!


    Das sind nur mal 3 von zig Videos vonGreatnationHD


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.



    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.