Project Cars 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • @Dominik da könnte man neidisch werden! Da hast du einigen (inklu mir) Kopfschmerzen bereitet - sowas gehört eigentlich in jedes gut sortierte "Arbeitszimmer" :wahnsinnig:


    Die letzten Änderungen in PC2 sind definitiv spürbar! Schwer is es allemal aber ich empfinde es etwas entschärfter, vorallem auf Regen- und Schneestrecken. Gut, paar Kisten hängen ab und an noch in der Luft und Gegner knallen dir noch in 100er Zonen mit 200 km/h ins Heck, aber wer Gta kennt - sowas gibts...

  • Oha Respekt @Dominik, wenn ich den nötigen Platz hätte, dann wäre ich schon längst stolzer Besitzer eines Playseat's und gutem Wheel & Co. Allerdings zocke ich nicht mehr 24/7 (übertrieben :P) wie früher und ich bin relativ gut eingespielt mit dem Pad. Klar, gut trainierte Fahrer mit Wheel fahren mir davon... doch im großen und ganzen bin ich competitive und das reicht mir :)


    P.S. Ich persönlich habe mich von PCars 2 wieder getrennt. Es dauert einfach viiiieeeeellll zu lange für nötige patches und was viel schlimmer ist: SMS (Slightly Mad Studios) hat es mit dem zweiten Teil ebenfalls verkackt. GT Sport fährt sich zwar gegenüber PCars 2 sehr Arcademäßig. Aber man bekommt kostenlosen Content und braucht nicht gefühlt 20 Jahre auf Patches & ähnlichem zu warten... kurzum: Man merkt einfach, dat Simulationsspiele wie Assetto Corsa, PCars usw. nichts für Konsolen sind, Punkt.


    P.S. Weshalb ich in Zukunft davon die Finger lasse bzw. mir ausgiebige Test's anschaue, Streams usw. nach einem Release. Nie wieder Pre-Order! Bin mit PCars 2 übelst auf die Fresse geflogen ~.~


    Grüße

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • sowas gehört eigentlich in jedes gut sortierte "Arbeitszimmer"

    Ist auch ein kleiner Traum den ich mir jetzt mal nach vielen Jahren erfülle. Bin ja auch schon seit Gran Turismo 1 dabei und hatte schon immer ein Faible für Rennsimulationen. Damals hatte ich zwar auch ein Wheel aber da war an Force Feedback und den ganzen neumodischen (geilen) Kram noch gar nicht zu denken.


    Letztens hatte ich dann mal so ein Wheel von nem guten Freund getestet und war direkt hin und weg. Wollte mir Anfangs auch nur das Thrustmaster T300 kaufen. Mittlerweile ist es dann aber doch das Thrustmaster TS-PC geworden ´:) Und Fanatec Pedale. Jaa, ein teures Hobby aber an anderen Stellen spare ich ja wieder indem ich mir das Rig selber baue. Und ich fahre privat kein Auto. Ich sehe es also so, dass das potentielle Spritgeld, Steuern usw. jetzt einfach in mein Hobby wandert.


    Habe mir jetzt noch drei 40" Monitore zugelegt (Triple Screen). Nächstes Jahr kommt dann die Pimax 8k VR in's Haus. Wenn jemand mal zufällig in meiner Nähe ist und ich alles fertig aufgebaut habe, lade ich euch gerne mal auf ne Testfahrt ein :rocken:


    Sowas mit VR wäre natürlich die absolute Krönung:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gegner knallen dir noch in 100er Zonen mit 200 km/h ins Heck, aber wer Gta kennt - sowas gibts...

    Ja, genug Abhärtung durch GTA habe ich. Aber wird echt mal Zeit, dass die das mit der KI vernünftig hinbekommen weil Project Cars 2 einfach geil ist. Alleine schon die brüllenden Motoren und dann die Nordschleife entlang. Von mir aus würde ich auch auf die KI verzichten und alleine heizen :verknallt:

    wenn ich den nötigen Platz hätte

    Da frag ich mich auch noch woher ich den nehmen soll. Es ist zwar geplant "die Box" (also das Rig) 2 Meter x 2 Meter zu bauen aber wo und wie ich das genau aufstelle, da hab ich echt noch kein Plan von. Da soll sich mein zukünftiges Ich drum kümmern. Die Box wird jetzt erst mal im keller fertig gemacht und probeaufgebaut und dann mal weitersehen. Notfalls ziehe ich in eine größere Wohnung :D

  • Man bekommt direkt Lust auf's fahren (nachdem ich mir die Videos angeschaut habe). Da blüht einem das Rennfahrer Herz auf und es kribbelt in den Händen, hehe :D.


    @Dominik Wenn du PCars 2 schon geil findest, dann solltest du demnächst unbedingt Assetto Corsa testen (zwar grafisch so lala... aber vom Force Feedback usw. eines der besten Spiele mit nem Wheel & Co.). Weiterhin soll iRacing auch sehr gut sein. Gnarf, bin etwas neidisch, doch früher oder später mache ich es wie du... Sprich: Hornbach lässt grüßen aka Respekt, wer's selber macht ^^. Notfalls größere Wohnung und alles nach und nach ran schaffen usw. Viele haben mir schon empfohlen auf ein Wheel umzusteigen und ich stelle es mir auch mega geil vor!


    Grüße

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Project Cars 2 im Test für PS4 – Der ultimative Rennbaukasten


    Der erste Teil von Project Cars entstand mithilfe von Crowdfunding und beeindruckte mit starker Fahrphysik, Grafik und krachenden Motorensounds. Doch gab es in einigen Bereichen noch Luft nach oben. Nun wollen die Slightly Mad Studios mit Project Cars 2 noch einen draufsetzen. Ob es ihnen gelungen ist, die Messlatte erneut höher zu legen, erfahrt ihr in unserem Test.
    Quelle/Fazit:http://www.trophies.de/ps4-tes…ars-2-test-ps4-92304.html

  • Der Release war genauso "beschissen", wie der vom ersten Teil, ob es im nach hinein (via Patches usw.) perfekt läuft interessiert mich da eher weniger. Gut, ich rede bzw. schreibe von der Konsolenfassung... aber dat war die absolute Frechheit, weshalb ich in Zukunft Slightly Mad Studios meide.


    In Foren konnte man genug dazu lesen und ich gehörte auch zu den dummen, die SMS eine 2te Chance gegeben hat.


    Die PC Fassung war soweit ganz gut und stabil. Generell sind Rennspiele, die mehr Richtung Simulation gehen mehr für PC... Konsolen verfügen meist nicht über genug Ressourcen.


    Grüße :2:daumenhoch:

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!