[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • †Gearloose7827† ,

    Hab die Mission noch nicht gespielt. Unterstütztes Zielen ist automatisches Anvisieren, also Auto-Aim. Für Auto-Aim mußt du in Richtung des Gegners blicken. Dann anvisieren - das Visier springt zum Gegner, irgendwo zentral auf den Körper. Wenn du noch nen Headshot versuchen oder üben willst, kannst du vorm Abdrücken noch ganz leicht und auch nur kurz nach oben ziehen.

    Wenn der Gegner platt ist, ziehlst du nicht automatisch zum nächsten Gegner - du mußt Ziehlen-Taste loslassen und wieder neu anlegen, damit dar nächste Gegner automatisch anvisiert wird. Und alles aus der Deckung raus. Verlasse die Deckung erst, wenn alle Gegner in Reichweite platt sind. Bevor du dir die nächste Deckung suchst, benutzt du natürlich noch ne Schutzweste und paar Snacks ...bei Bedarf ;)


    Betrifft freies Zielen:

    Deine Ziel/-und Umschau-Empfindlichkeit sind ziemlich niedrig eingestellt. Auf dem Screen sieht man nur die Einstellungen für die Ego-Perspektive. Die nächsten zwei darunter sind die Third-Person-Einstellungen. Sind die genauso niedrig? Auch für einen schlechteren Schützen ist das zu langsam. Versuch mal eine etwas höhere Einstellung.

    Bei der Ziel-Empfindlichkeit kannst du locker 1 - 2 Steps über dem Mittelwert einstellen, bei der Umschau-Empfindlichkeit 2 - 3 Steps.

  • Danke Thowe : Ich spiele seit Oktober 2017 mit den Standard-Einstellungen. Allenfalls "Unterstütztes Zielen-voll" hab ich mal eingestellt. Sehr merkwürdig. Ich werde bei Gelegenheit mal wieder einen Gang-Angriff provozieren, von denen ich schon an die 100 durchgestanden habe, und sehen, ob ich da auch nichts treffe.

    Freies Zielen überlasse ich den besseren Schützen, vermute Thorsten ist so einer.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Kein unterstütztes Zielen mehr!

    Thowe, WSVAndreas, Dominik: Das ist hoffentlich die ganze Intelligenz. Cr4sH1337 hat scheinbar eine Auszeit. Ich habe bemerkt, dass Franklin (Story-Mode) unbewaffnet ist. Um den habe ich mich seit zwei Jahren nicht mehr gekümmert. Den treffe ich erst, seit ich zur Erreichung des Freundschaftmodus wegen Bleifuß-Fahrten ohne Belästigung durch den Story-Mode muss. Im Online-Modus bin ich zwar schwer bewaffnet, aber es gibt seit dem kein unterstütztes Zielen mehr für mich. Kausalität oder Inzidenz? Das ist hier die Frage. Zielen ist in Online-Modus ausgegraut, aber im Story-Modus ist unterstütztes Zielen eingestellt. Warum ist das Zielen grau?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Okay. Ich meine nur ich habe noch nicht mal diese Auswahlmöglichkeiten bei den Lichtern. Das ist mein Problem.

    Du brauchst zuerst die Xenon-Lichter.

    Warum ist das Zielen grau?

    Weil sich diese Einstellung nur im Story-Modus verändern lässt.

    Vielleicht bist du in einer Sitzung gelandet, in der unterstütztes Zielen "aus" ist? Sonst hätt ich jetzt keine Idee, warum das bei dir nicht geht.

    Schonmal mit "teilweise unterstütztes Zielen" ausprobiert?

  • Thowe : Wenn ich in eine bestimmte Sitzung will, werde ich vorher informiert, dass diese einen anderen Zielmodus verwendet. Ich begebe mich jedoch in keine bestimmte Sitzung, sondern verlasse die Freundschaftssitzung, in der keine Freunde anwesend waren und die ich nur benutzt habe, um die Dollars mit einem Bleifuß-Auftrag zu verdienen, mit "neue Sitzung finden" oder so. Ich habe aber zwei Jahre lang mit voll unterstütztem Zielen gespielt. Erst seit ich durch die Freundschaftssitzungen gehe, treffe ich nicht mehr. Danke, irgendwann krieg ich´s schon raus.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • †Gearloose7827† Bei mir ist im Onlinemodus das Unterstützte Zielen auch ausgegraut.

    Aber aus dem Grund, weil ich das Unterstützte Zielen so entsprechend im Storymodus eingestellt habe.

    Du bereitest quasi Deine Onlinepräsenz in der Story vor und wird somit im Onlinemodus übernommen.

    Also Einstellungen für den Zielmodus können nur in der Story vorgenommen werden.

    Das gleiche Prinzip hat man auch in der Waffenauswahl bei den Chars. Ein Beispiel dazu:

    Eine meiner Lieblingswaffen ist das Bullpub-Gewehr. Dann wähle ich in der Story mit dem aktuellen Char dieses Gewehr aus,

    speichere das Spiel ab, und dann kann mein Onlinechar, wenn es im Waffenrad auf 3 Uhr geht, direkt auf diese Waffe zugreifen.

    Voraussetzung ist nur, dass es diese Waffe auch im Storymodus gibt, denn im Verlauf sind im Onlinemodus immer wieder Waffen reingekommen, die in der Story nicht zu kaufen sind (z.B. Double Action Revolver, Navy-Revolver oder Stein-Kriegsbeil).


    Dass das mit dem unterstützten Zielen bei Dir nicht funktioniert, kann ich nur auf einen Bug zurückführen oder wie Thowe vermutet hat, dass Du in eine Sitzung gelandet bist, wo das Unterstützte Zielen ausgeschaltet wurde.

    Wenn das so zutreffen sollte, dann hast Du das Pech gehabt in eine Sitzung zu landen, wo diverse ''PvP-Künstler'' sich selbst beweihräuchern mit ihren Fähigkeiten im Freien Zielen...