[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • @Gearloose7827 Was @realsmoker1 geschrieben hat, ist absolut richtig.
    Ich zeige Dir mal ein erstelltes Video von mir, wo der weibliche Zweitchar das Rennen Nacht-R.I.T.T. fährt. Da sieht man den Char auch jeweils mit dem Fallschirm solange gleiten, bis wieder Asphalt unter den Füßen ist, da kann man in geringer Höhe abspringen und weiterfahren. Jedenfalls effektiver, als wenn man bis zum Bullseye geglitten wäre.
    Außer bei Passage 0:19 Min., da reicht ein normaler Sprung, man braucht hier den Fallschirm gar nicht zu öffnen.
    Wenn man mehrere Rennen mit dem Ruiner 2000 miteinander vergleicht, stellt man fest, dass es immer wieder Abschnitte gibt, wo ein einfacher Sprung ausreicht.

Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

• @realsmoker1 und @WSVAndreas: Danke sehr. Ich mache schon Fortschritte. Und wenn man bedenkt, dass ich so gegen Weihnachten gefragt habe, wozu der Fallschirm gut ist... Die Auskunft, dass man den mit (A) geöffneten Fallschirm auch wieder mit (A) schließen kann, war damals nicht unter den Antworten. So habe ich mich lange vom Wind treiben lassen.
    @WSVAndreas: Von Curb-Boosting hält der weibliche Zweitcharakter offensichtlich nicht viel.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

• Ich habe wieder mal eine Gang-Attack durchgestanden. Ich habe zwar vergessen die Crates einzusammeln, aber ich hatte Angst, das Abenteuer wäre gleich vorbei, so oft war ich außer Gefecht. Wie oft geht das Außer Gefecht sein? Und was hat das für Folgen?

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Ja, sterben kostet immer eine kleine Kleinigkeit an $'s.
    Is aber nicht der Rede wert (unter Millionären).

Jedes Ausser Gefecht (und generell jedes sterben) beeindlusst deine Kill/Death Rate (K/D). Du kannst es auch so sehen, es zeigt ob du mehr Gegner getötet hast als du gestorben bist. Für dich relativ unwichtig.
    Dies dient zur Spielerinfo/Einschätzung des (deines) Gegners.
    Wenn jemand deinen Avatar ansieht, ist diese K/D, deine Crew & Rang und alle Balken ersichtlich (Stärke, Fliegen usw).
    Auch dein geistiger Zustand (Normalo, irgendwas dazwischen oder Psycho).

Am Server kannst du jene Spielerinfo's sehen wenn Leute da sind. Klick auf ONLINE, dann Spieler. In Jobs bzw noch im Einladebildschirm, wenn Spieler deinen Job beigetreten sind, kannst du deren Avatar ansehen und alle einzeln unter die Lupe nehmen.

• Jedes Ausser Gefecht (und generell jedes sterben) beeindlusst deine Kill/Death Rate (K/D).

Sorry Smoke, aber in diesem Fall muss ich Dich korrigieren. Mit der K/D-Rate wird das Verhältnis von Töten und Getötet werden statistisch erfasst im Vergleich mit anderen Community-Spielern. Wenn man eine KI tötet oder von einer getötet wird, fließt das überhaupt nicht in die K/D-Rate mit ein und wird auch nicht statistisch dort erfasst.
    Also, die KIs sind für die K/D-Rate gar nicht relevant.
    Ich glaube, ich weiß, warum Du zu dieser irrtümlichen Annahme gekommen bist.
    Du hattest vor langer Zeit hier im Forum mal geschrieben, dass Dir die K/D-Rate sowas von Latte wäre. Ich empfinde übrigens bei diesem Aspekt genauso.
    Es gibt natürlich viele in GTA, die das völlig anders sehen und ihr ganzes Gaming ist auf eine hohe K/D-Rate hin ausgerichtet. Und wie sich diese Philosophie letztendlich auswirkt, sehen wir tagtäglich in den Öffentlichen Sitzungen...
    Für viele ist eine hohe K/D-Rate etwas ''Heiliges''. Ich hatte mal in GTA jemanden kennengelernt, wir waren vom Spielverständnis und den Kenntnissen von Missionen und Heists absolut auf Augenhöhe. Es war ein wunderbares Spielen mit ihm. Er hatte allerdings einen Komplex, eine Macke gehabt, und diese Macke hieß K/D-Rate.
    Irgendjemand hatte ihm mal den Floh ins Ohr gesetzt, dass er mit 0,5 eine ziemlich beschissene K/D-Rate hatte.
    Ich glaube, ich weiß, wer das damals gewesen ist... :Pfeil rechts klein::2:rollendeaugen:
    Ja, und irgendwann war dann dieser Kumpel rangegangen und hatte seinen Char gelöscht, da war er ca. bei Rang 375, um nochmal ganz von vorne anzufangen.
    Also, ich bin der Meinung, man müsste schon Tinte gesoffen haben, um bei so einem Rang nochmal ganz von vorne anzufangen, nur wegen so einer statistischen Zahl, die so gut wie gar nichts darüber aussagt, ob derjenige ein guter oder schlechter Spieler ist in GTA.
    Übrigens, wem es interessiert, meine K/D-Rate liegt bei 0,81.
    (''0,81...'' :a:lachanfall: - ''wenn Ihr uns einen kurzen Moment entschuldigen würdet...'' :2:zwinkern: )

(''die K/D-Rate ist wenig aussagekräftig und gibt nur bedingt die wahren Fähigkeiten eines Spielers wider...'' :a:kaputt: -
    ''Das ist doch mal 'ne Aussage. Dass ich das immer erst einüben muss mit Dir...'' :2:cool: )

• Ich habe bei Google keine vernünftige Antwort gefunden. Ausgeraubte Läden? Habe noch nie einen Laden ausgeraubt. Abgeschlossene Missionen? Hab noch nie eine abgeschlossen. Gewonnene Rennen? Das wären jetzt 64 oder mehr. Und wo da was sein soll, sieht man auch nicht.
    ...
    Radar-01.PNG

Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

• Es ist sehr schlecht zu erkennen was es damit die Ansicht bringen soll , meine Annahme ist das du im Flieger herumfliegt und der grüne Harken ist etwas was du abgeschlossen hast z. B. Flugschule , da fehlt auch das Symbol dazu. Eine Mission hast du ja schon denk mal an den Titan .

• Titan hab ich als Helfer nicht dazugezählt. Mein Fehler.

meine Annahme ist das du im Flieger herumfliegt

Richtig. Ich war auf einem langen Rundflug um die Insel. Mit einem Heli vom Medical Center. Flugschule hab ich noch nicht.
    Aber wenn schon so kundige Leute mitlesen: Es gibt wohl nicht bei jedem Gang-Angriff Crates zu erbeuten? Und gibt es Hinweise, wo diese Crates eventuell zu finden sind? Einfach jeden Winkel abzusuchen, finde ich weniger spaßig. Das hat mir schon bei Doom nicht gefallen, dass es manchmal keinen logischen Weg zu einer Lösung gibt.