[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Panzerung,

Ich habe jetzt 4 schwerste Panzerungen (sagt R*, Bild rechts). Wahrscheinlich hab ich die alle nacheinander gekauft, weil von einer einzigen Panzerung nichts zu sehen war. Zu spüren war zwar auch nichts, denn mich abzuknallen ist kein Problem, aber ich will jetzt erstmal was sehen, bevor ich mir Gedanken über den Schutz mache. Nur, ich sehe nichts. Oder seht ihr was?

Und was soll das Auffüllen der Panzerungsanzeige sein?

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Und was soll das Auffüllen der Panzerungsanzeige sein?

Panzerungsanzeige = blauer Balken unten links am Bildschirm (neben Energie-/Gesundheitsbalken). Hättest du eigentlich selbst draufkommen können, spielst ja auch nicht erst seit gestern und im Storymodus hast du die gleiche Anzeige.

Die leichte Panzerung solltest du mal verbrauchen, so kannst du dann 5 schwere Panzerungen kaufen.

• bezüglich Kuruma... Noch schnell ein paar Tage Rennen fahren. Dann werd ich Dich um Unterstützung bitten wegen Flecca-Heist (oder so ähnlich), um mir den Kuruma zulegen zu dürfen. Mein Problem ist aber, warum zeigt mir GTA keine Panzerung?

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Thowe: Es ist immer das Gleiche. Mal fällt man auf die reine Aussage rein, dann nimmt man´s wörtlich und is auch nix. Panzerung wird gar nicht angezeigt, ist völlig unsichtbar, nur der Zustand des Gepanzert-seins wird grafisch angedeutet. Man könnte Bücher über solche Kommunikationsprobleme schreiben. Wie bei meiner Frage nach Falsche Richtung in Rennen. Wenigstens hab ich das rausgekriegt.

• Die Panzerung kannst du in Menü auf sichtbar einstellen ,ich hab mir abgewönnt ständig eine Panzerung zu haben , kostet auf die Dauer viel Geld und wenn halt ein Spieler meint er muss mich abknallen , dann soll er halt das tun wenn's Spaß macht , sonst bei Missionen immer . zu den Flecca-Heist ist einfach , wenn du Hilfe brauchst kannst du mich Einladen , da spielt man eh nur zu zweit . Hacken und bohren üben .

• †Gearloose7827† - also nochmal zusammenfassend um Missverständnisse zu vermeiden ;) > der Infotext aus deinem Screenshot "Benutze eine schwere/leichte Panzerung um deine Panzerungsanzeige aufzufüllen" bezieht sich auf den blauen Balken. Leichte Panzerung füllt den Balken teilweise auf und man muß mehrere Panzerungen benutzen, damit der Balken komplett gefüllt ist. Eine schwere Panzerung füllt den Balken komplett auf - so einfach ist das.

Um die Panzerweste an deinem Char sichtbar zu machen, kannst du - wie old man 77 es schon sagt - im Interaktionsmenü unter "Stil" Panzerung anzeigen oder eben nicht. Genauso mit Motorrad- und Pilotenhelme ;)

• Ich verstehe, dass man sich als CEO nicht mit so belanglosen Fragen befasst und dass alle nach bestem Wissen antworten. Aber ich vermute inzwischen, dass keiner von euch jemals eine sichtbare Panzerung getragen hat.

Von der Panzerung hängt nicht meine Glückseligkeit ab. Aber, nachdem mir die Augen mittlerweile tränen, sorry, es gibt im Interaktionsmenü keinen Stil Panzerung. Panzerung findet man in GTA Online unter Inventar. Aber auch dort bringt keine Einstellung meinen Character dazu, sichtbar eine Panzerung zu tragen. Wenn ich diese Auswahl (unten) mit Zurück.PNG bestätige, müsste ich doch eine sichtbare Panzerung anhaben.

Wenn nicht, is auch gut.

Active Mode oder Passiv, macht keinen Unterschied. Ich habe auch ausprobiert, ob die Panzerung nur in einer Combat-Situation gezeigt wird. Ohne Erfolg.

Inzwischen hat mich eine Gang mehrmals in meiner eigenen Garage umgelegt. Ich dachte, da hat man seine Ruhe.

Vielen Dank.

• Aber ich vermute inzwischen, dass keiner von euch jemals eine sichtbare Panzerung getragen hat.

Da muss ich Dich aber enttäuschen...:2:cool:

Dieses nachfolgende Selfie habe ich auf der X Box 360 ungefähr im Dezember 2013 gemacht. Und da ist mein Char sichtbar mit einer Körperpanzerung abgebildet. Damals war es sowieso nur temporär möglich gewesen, die Panzerung auszuschalten, also so, dass sie nicht sichtbar ist. Dass sie dauerhaft über mehrere Sitzungen nicht sichtbar war, wurde erst später eingeführt.