[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online
- Dominik
- Erledigt
-
-
BineinLandei --> DANKE
Thorsten --> ich nehme bei ner Razzia den Deluxo --> nen Schwung Raketen und der Spuck ist innerhalb Sekunden vorbei
-
Wie unnütze Waffe loswerden?
[F9] geht hier nicht. Aber wo und wann geht es?
Eine Abschussvorrichtung für Silvesterfeuerwerk kann man doch selten brauchen.
-
Wie unnütze Waffe loswerden?
[F9] geht hier nicht. Aber wo und wann geht es?
Eine Abschussvorrichtung für Silvesterfeuerwerk kann man doch selten brauchen.
Im Waffenschrank zb in der Basis im Überwachungsraum
-
-
Wer spielt mit PC und Controller?
Es geht es um die wiederholt gestellte, aber nie beantwortete Frage: Wie Bremsen und Zielen auf dem Controller entkoppeln. GTA oder GTAO spielt insoweit keine Rolle, als ich in beiden Spielen an ähnlichen Aufgaben verzweifle. Ein Fahrzeug in Bewegung steuern, zielen und schießen. Ein einziges Mal ist das gelungen (GTA V, Vater und Sohn, vermutlich). War aber reiner Zufall. Jetzt hänge ich in GTAO wieder an so einer Aufgabe. Für "Tale of us" aus DLC "after hours" ein Auto vom fahrenden Transporter klauen. Am nächsten war Ramona einer Antwort. Leider konnte sie sich nicht mehr erinnern, was sie da gemacht hat. Hier die Tasten und die Funktionen unter >Einstellungen >Tastaturbelegung, um die es geht: Kein Hinweis auf Controller-Einsatz
Heftiges Bremsen und Zielen liegen leider gleichzeitig auf dem Kontroller auf LB. Den Zielpunkt kann man nur durch Änderung der Fahrtrichtung beeinflussen. Wenn mir jemand antwortet, er könne das, muss ich es eben hinnehmen und weiter mein Glück versuchen. Mit Mouse, Keyboard und Controller gleichzeitig zu agieren scheint mir unmöglich. Im Netz finde ich nichts als die Hilferufe von Spielern mit ähnlichen Problemen und den Rat: "Kann man einstellen". Sonst nichts.
-
Mit Mouse, Keyboard und Controller gleichzeitig zu agieren scheint mir unmöglich.
Warum machst Du es Dir auch immer so kompliziert und schwer? Fahren mit Tastatur, linke Hand, per w-a-s-d und Waffenbedienung per Maus. Mit tab findet der Waffenwechsel statt. Sollte für jeden machbar sein.
Man könnte natürlich auch einiges gemeinsam erledigen, nur dazu mußt Du erstmal aus Deiner "Unterstütztes Zielen Session" rauskommen.
MfG Onkel
-
Ein Fahrzeug in Bewegungsteuern, zielen und schießen.
Ist mit Controller leider nicht einfach.
Heftiges Bremsen und Zielen liegen leider gleichzeitig auf dem Kontroller auf LB.
Leg doch Bremsen auf LT und Zielen auf LB. Dazu noch die Einstellung Schießen und Zielen gleichzeitig. So habe ich das. Ist zwar immer noch schwer aber mit ein bisschen Übung und weniger Gas beim Fahren klappt das ganz gut. Mal aus Interesse: Auf welcher Taste gibst du Gas?
-
Dominik : Bremsen ist auf LT. Gas ist auf RT. Zur Zeit, ohne um zu belegen, ist auf LB Zielen und zugleich eine starke Bremswirkung. Schießen ist auf RB. Aber Zielen geht immer in die gleiche Richtung. Um woanders hin zu zielen, muss ich immer die Fahrtrichtung anpassen, also gewissermaßen mit der Lenkung des Fahrzeugs zielen. (?). Wie man mit dem Controller Tasten umbelegt, muss ich erst noch rauskriegen.
Onkel_Pain : Vom Controller auf Tastatur umsteigen, im Ernst? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich bin sozusagen Berufsrennfahrer. Wegen "Unterstütztes Zielen": Ich werd es mal versuchen. Dürfte aber ein Disaster werden. Außer Fahren und Noobie-Fliegen kann ich gar nichts.
-
Vom Controller auf Tastatur umsteigen, im Ernst? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Damit meinte ich, dass Du auf Tastatur und Maus wechselst wenn du in einem Fahrzeug auch gleichzeitig schießen mußt. Wenn Du dies mit dem Controller so nicht hinbekommst wäre das eine Alternative. Ich, für meinen Teil, mache es so: fliegen, fahren (auch Boot) mit Controller, muß ich mit einem Bodenfahrzeug schießen wechsel ich zu Tastatur und Maus. Nur für den Luftkampf bleibe ich komplett am Controller. Außnahme ich fliege mit der Hydra, die wird mit Tastatur geflogen.
Wegen "Unterstütztes Zielen": Ich werd es mal versuchen. Dürfte aber ein Disaster werden. Außer Fahren und Noobie-Fliegen kann ich gar nichts.
Ich wollte Dich nicht aus Deiner sicheren Umgebung locken oder dergleichen. Um Dir helfen zu können wäre dies aber sicherlich nicht zuviel verlangt.
Und ja, ich habe immer noch Hoffnung dass aus Dir ein "Alltagstauglicher GTA-Spieler" wird
War nicht böse gemeint.
MfG Onkel