[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Trackify ist nur dann unten rechts auf dem handy, wenn auch wirklich Trackify anliegt.

z.b. im Heist oder wenn eine Trackify-Kiste kommt,

dann ist anstelle des CEO-Zeichens an dieser stelle auf dm handy-display das Trackify zeichen.

genauso wie die Hacking-App, wenn du hacken musst.

• Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass es für beendete Gangangriffe 500 RPs gibt, wenn man sie alleine spielt und 650 RPs,

wenn sie mit Freunden absolviert werden.

Was Rennen anbetrifft, liegt heutzutage das Maximum bei 1.750 RPs, sofern es sich um Rennen mit längerer Distanz handelt oder rundenbasiert eine längere Zeitdauer aufweisen.

Zu Zeiten von GTA V auf den Last Gen-Konsolen waren diese oben genannten Rennen mit 3.000 RPs belohnt worden.

Damals lohnte es sich sogar mehr, Rennen zu fahren, um entsprechend Leveln zu können.

Ich weiß das exemplarisch auch so, da ich die meisten meiner Rennen auf der X Box 360 erstellt hatte und viele von denen waren von A nach B konzipiert gewesen mit Distanzen von ca. 10 Kilometern und mehr.

• Um welche Punkte reden wir hier?

Ich rede hier von RPs (Reputationspunkte) und von Rennen, die entweder von Rockstar oder von einen selbst erstellt wurden.

Und diese Rennen weisen eben die oben genannten RP-Zahlen auf.

Ich sprach jetzt nicht von irgendwelchen gemoddeten Rennen, in denen man 20..000 RPs bekommt,

wenn man diese gewinnt.

Wenn diese Rennen von Rockstar aufgespürt werden, werden sie ohnehin gelöscht.

• Verzeihung! Ich hatte nicht Reputationpoints gemeint, sondern diese Punkte hier.

Ich kriege nur mit, dass der Zuwachs mal weniger ist und mal mehr. Vermutlich nie mehr als 1 Punkt. Ich würde mir gerne die Rennen aussuchen oder auch selbst dazu einladen, bei denen es die meisten Punkte gibt, die ich mal als Levelpunkte bezeichnet habe, weil ich´s nicht besser weiß.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Sorry Gearloose, aber was Du auf dem Bild umrandet hast, sind die jeweiligen Ränge, die Du und die anderen Spieler

inne haben...:2:zwinkern: Und jeder Rang fühlt sich eben mehr oder weniger auf, je nachdem, wieviele Reputionspunkte man nach dem jeweiligen Job (Rennen, Mission, Deathmatch usw.) eingefahren hat.

Und je höher man mit seinen jeweiligen Rang ist, umso mehr Reputationspunkte benötigt man für einen weiteren Rangaufstieg.