[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Aufräumversuch

Schneller Job, Spezialrennen

Die Anzeige soll wohl bedeuten, vier Spieler sind zum Rennen bereit.

Wie stelle ich es an, dass ich auch an diesem Rennen teilnehme?

Die Anzeige wechselt nämlich einfach wieder und ein nächstes Rennen kommt dran.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

• dann hat dich der Host von dem Verflucht-rennen wohl rausgeworfen.

dagegen kannst du nix machen.

wenn du unbedingt Verflucht spielen willst, solltest du es selbst als Job öffnen und andere dazu einladen.

dann kannst du auch gleich selbst die rennbedingungen festlegen ;-)

• Für Rennfahrer: Blazer, sehr speziell

1) Zurücklehnen (d-pad :großerpfeil(unten):) = more Speed, aber was tut aufstehen während der Fahrt im Wasser?

2) Bei Surf and Turf gibt es Phasen in der Luft, in denen man sein Fahrzeug zwar steuern kann, bisher finde ich aber keine Hinweis darauf, wie sich das auf den Verlauf des Rennens auswirkt. Nach dem Aufprall auf dem Wasser und der anschließenden Tauchphase komme ich fast senkrecht stehend aus dem Wasser und kann meinen getunten Blazer nur sehr mühsam steuern. Kann man das durch geschicktes Eintauchen verhindern oder sonstwas tun, während man in der Luft oder unter Wasser ist. Bisher versuche ich stur, die Richtung beim Verlassen der Röhre vor dem Sprung beizubehalten. Vielleicht wäre es besser, unter Wasser das Gas kurz wegzunehmen oder so was ähnliches??

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Rennen: Countdown?

Täusche ich mich oder ist beim Countdown der Intervall zwischen 3 und 2 (und 2 und 1) immer gleich lang, aber nicht der Intervall zwischen 1 und 0? Der Start kommt manchmal, zwar selten, überraschend schnell, scheint mir.

• Guten Morgen zusammen,

ich bin noch relativ neu im GTA Online Universum und hab noch ein paar Fragen da ich erst vor ein paar Tagen angefangen habe :)

Und ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen daher hoffe ich mal das ich hier richtig bin :)

Ich bin im Moment lvl 30 und möchte das Spiel genießen und nicht durchrennen und nach 2 Monaten schon alles haben, das ist mir zu langweilig. Gestern hat mich ein Lvl 100x Spieler mit seinem komischen Luftmoped mehrmals gekillt, kommt vor und das macht mir nix aus

er ist dann gelandet und ich habe es tatsächlich geschafft ihn 1x zu killen *luftsprung mach* , ich habe mir dann gedacht zur Strafe mache ich sein Moped kaputt und habe es mit mehreren Haftbomben zerstört. daraufhin kam die Meldung sie haben ein persönliches Fahrzeug zerstört und ich musste 10.000$ zahlen *wtf*:(

Hätte ich die auch zahlen müssen wenn ich ihn in der Luft gekillt hätte?

Oder ist das allgemein so das wenn ich Leute kille die im Fahrzeug/Flugzeug sind nix zahlen muss aber wenn sie aussteigen und das Fahrzeug leer ist ich dann zahlen muss.. finde ich irgendwie schräg, aber gut zu wissen ;)

Und nein, das ist kein Mimimi, ich hab dann auch die Sitzung gewechselt,weil ich mich davon nicht ärgern lasse

Gibt es diese Schatzsuche mit dem Kriegsbeil und dem Double Aktion Revolver noch?

Oder sind die schon weg oder wurden aus dem Spiel entfernt?

Als Neuling ist es ziemlich schwer wenn man auf die Karte schaut und sieht alles blinken.

Rote Autos,Grüne Autos, Gelbe Schiffe, Rote und Grüne Kisten,violette Schlösser das überfordert einen Anfänger schon ´:)

Gibt es irgendwo eine Übersichtskarte was alle Symbole bedeuten?

Dazu würde ich gerne wissen ob man als Ceo ,VIP oder MC Präsident anders auf der Karte gekennzeichnet ist oder nur wenn man gerade Jobs erledigt?

Sorry für den langen Text ,

Ich lese gerade die ganzen Tipps und Hilfen von Ramona, wow, Respekt dafür ,das war bestimmt eine Menge Arbeit :)

Gruß Frank

• Erstmal willkommen Frank. Mein Wissen ist leider zu wenig, um sofort zu antworten. Wenn ich mal nachgedacht habe, melde ich mich wieder. Aber das für den Anfang: Wenn man CEO ist, bekommt man einen farbig ausgefüllten Kreis als Kennzeichen auf der Karte. Bei VIP und MC Präsident kenn ich mich nicht aus.

• Frank1201 : Du bist hier in Deutschlands freundlichster GTA-Community

Rote Autos,Grüne Autos, Gelbe Schiffe

Dazu kann ich im Moment nur sagen, rote Sachen sind Beute, oft in temporärem Besitz anderer Spieler, blau sind zum Beispiel Autos, die man stehlen (eigentlich rauben) muss. Die Bedeutung vieler Symbole kann man rauskriegen, wenn man das Fadenkreuz auf der Karte über einem Symbol platziert und darauf achtet, was in der Legende rechts angezeigt wird. Grüne Autos und gelbe Schiffe sind mir jetzt nicht in Erinnerung. Eine übersichtliche Auflistung aller Symbole kenne ich nicht. Es scheint eines der Prinzipien von GTA zu sein, möglichst wenig zu erklären, sondern alle notwendigen Kenntnisse den Spieler sich selbst erarbeiten zu lassen. Das fördert auch die Kommunikation. Und schreib doch bitte was über dich in deinem Profil (Plattform und so).

Einige Erklärungen, die nebenbei der Beherrschung des Englischen dienen:

Player radar icons:

White dot: A neutral player that hasn't killed anyone or done much of anything in a 48 minute game "day"

The "redder" a white dot becomes, the more players/ai he's killed. This was implemented a while back to give people an idea of who they're dealing with.

Red skull with black X: Player with an active bounty. The skull can be a variety of colors now, depending on the color assigned to that individuals CEO/MC for the session, should the be in one.

Black X: player that's recently died and hasn't respawned yet.

Red crosshair: player that's been designated a target by some form of CEO or Biker work. Not too sure. Also believe it can change colors depending on if they are in a CEO/MC

Regular players not in an organization or MC may have a black arrow on their dot, indicating if they are above or below you.

Circle with slash: Also known as the "no" sign, this indicates a player in passive mode. Sometimes this can be red, indicating they somehow are in passive mode with a bounty

House icon: indicates a player inside their apt/garage/office/clubhouse. This will be red with black X if they have a bounty, or any other color if they are CEO/MC

Rotating "X": player in a helicopter

Other vehicle icons are self explanatory, for example Jet, plane, tank, boat, insurgent, special mission vehicle, ect.

With the addition of the CEO and Biker DLC, a whole array of colors are assigned to players inside an organization or MC, with the most prominent colors being orange, yellow, and pink. There's also red, which can be confusing. CEOs/MC presidents will have a black X inside their dot.

Dots with a light blue half circle indicate friends, another half circle of any color represents fellow crew members.

There's also tons of new icons representing CEO crates, vehicles, MC supplies, and all sorts of other things relating to the recent DLCs.

Für´n Anfang reichts wohl....

• ...und das in nem deutschen Forum :2:zunge:

Hi Frank und Willkommen :)

Aller Anfang ist schwer, vor allem bei GTA und besonders wenn man wie du seinen Reichtum ehrlich erwirtschaften will.

Wenn du willst, können wir ne Party starten und ich kann dir bisschen Starthilfe geben ;)

Kriegsbeil und Double-Action-Revolver müsste es noch geben. Du solltest früher oder später ne SMS bekommen. Ob das jetzt von irgendwelchen Kriterien abhängt, weiß ich nicht mehr. Unser wandelndes GTA-Lexikon WSVAndreas weiß das bestimmt :)