[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Rennen: Wirkt Tuning nur auf die Verbrennungsmotoren?

So kommt es mir wenigstens vor. Beim Schweben habe ich jedenfalls beim Deluxo keine Auswirkungen des Tunings festgestellt. Nun weiß ich allerdings nicht, wie da Auftrieb und Vorwärts-Bewegung erzeugt werden. Beim Voltic Rocket kommt es mir jedoch so vor, als wäre der auch ohne Raketen-Antrieb mit Tuning schneller, obwohl der doch einen Elektromotor hat, oder nicht? Und wie ist es beim Stromberg unter Wasser?

Umstellung: ohne/mit Paddles?

Ich suche Rat, wie man am besten die Umstellung von einem Controller ohne Paddles auf einen Controller mit Paddles bewältigt. Ich habe es endlich geschafft, das Eindrücken des linken Analog-Sticks (L3) auf ein Paddle zu legen, weil ich so hoffte, mich ganz auf die Steuerung konzentrieren zu können. Und zwar auf das rechte Paddle von zweien. Ich habe ja nur zwei. Natürlich heißt es auch hier: Üben, üben und nochmals üben. Vielleicht hat ja trotzdem jemand eine guten Tipp, wie es am besten geht. Der rechte Mittelfinger zuckt leider des öfteren unkontrolliert. Das linke Paddle werde ich zunächst unbenutzt lassen, also ihm keine neue Taste zuweisen. Wie man übrigens mit vier Paddles zurechtkommt, ist mir gänzlich unvorstellbar. Luxus-Probleme, na klar. Aber ich wollte es so.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Rennen: Wirkt Tuning nur auf die Verbrennungsmotoren?

So kommt es mir wenigstens vor.

Und damit liegst du auch richtig. Man schwebt durch das Tuning nicht schneller oder kann schneller unter Wasser tauchen. Es wirkt sich nur auf den Verbrennungsmotor aus, was wiederum spürbar bei klassischer Strassenlage ist bzw. Rennen

Umstellung: ohne/mit Paddles?

Ich suche Rat, wie man am besten die Umstellung von einem Controller ohne Paddles auf einen Controller mit Paddles bewältigt. Natürlich heißt es auch hier: Üben, üben und nochmals üben. Luxus-Probleme, na klar. Aber ich wollte es so.

Also, ich selber hatte nie einen Scuf oder generell einen Controller mit Paddles. Aber mein Bruder und er nutzt die Paddles in Ego Shooter spielen. Ich kann dich definitiv beruhigen, da es für mein Bruder anfangs ebenfalls ungewohnt war. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Du brauchst erstmal etwas Zeit dich an die Paddles zu gewöhnen und welche Finger du drauf legst. Bei meinem Bruder hat es ca. 3-4 Tage gedauert. Ich selber empfinde dies als störend. Wobei der Razer Raiju für mich eine Alternative wäre... aber zurück zur Frage. Es ist schwer Tipps zu geben, da du dich erstmal an die Paddles gewöhnen musst :/

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• Danke sehr Cr4sH1337 : Da werde ich mal eine Woche und ca. 50 verlorene Rennen einkalkulieren. Was recht schmerzhaft ist, da ich auf meine alten Tage noch ehrgeizig geworden bin. Lass es uns wissen, wenn du mit einem Razer Raiju Erfahrungen machst. Den konnte ich mangels Smartphone nämlich nicht zu Ende testen. Ich weiß überhaupt nicht mehr, ob ich alle Möglichkeiten ausprobiert habe (mit/ohne Kabel, mit/ohne GTA-Neustart, mit/ohne Windows-Neustart, mit welchem von drei Bluetooth-Adaptern, usw. usf.). Aber dazu ein Smartphone kaufen und testen, das war selbst mir zuviel.

Rennen: L3 auf welche Taste?

Die Betätigung von L3 (Räder aus/an beim Blazer, Springen beim Ruiner) macht mir Probleme, weil ich damit die Kontrolle über die Richtung verliere. Mapping auf eines der Paddles geht nicht. Ich zucke leider unkontrollierbar und kann das nicht abstellen. Welche Taste bietet sich für eine Neu-Definition an bei Rennen? Alles ist möglich. Zumindest so weit bin ich schon. Oder, anders gefragt, wofür braucht man alles RB? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Habe mir eben mal dat Design vom C40 TR angeschaut. Für dich kommen 2 Optionen in Frage (meiner Meinung nach):

Option 1: Das Steuerkreuz z.B. Steuerkreuz unten.

Option 2: Eine Schultertaste.

Ansonsten einfach schauen, was dir eher zusagt und gefällt ^^

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• Danke Cr4sH1337 : Ist schon klar. Der zweite Teil der Frage war eigentlich der Wichtigere. Schultertaste scheint eine gute Idee. Wofür braucht man RB so beim normalen Spielen im freien Modus? Wenn ich mit der Oppressor MK II rumfliege, scheint damit das Runterkommen schneller zu gehen, wie ich heute erst herausgefunden habe.