[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Auch gut. Ich fahre eigentlich nur Rennen (Spezial) und verkürze mir die Wartezeit bis zum nächsten Start mit VIP-Aufträgen. Zur Zeit hostile takeover (Deutsch habe ich vergessen), wo ich jede Menge Raketen verbrauche und mich wunderte, warum die Raketen nicht ausgehen. Falls doch, wollte ich mich vorsorglich um das Nachladen kümmern.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Nachdem ich jetzt mehrfach als Tagesziel hatte, dass ich an einem Kundenauftrag teilnehmen soll und der ja ohne Terrorbyte nicht gestartet werden kann frage ich mich, ob dieser Terrorbyte außer der Sache mit den Kundenaufträgen und der Möglichkeit mobil bestimmte Missionen zu starten (btw. dann auch Beschaffungen für den Im-/Export?) und der Möglichkeit den Geldvernichter-MK2 zu bewaffnen (was ich nicht wirklich vor hätte selbst wenn ich so einen besäße) andere Essenzielle Vorteile bringt?


    Also wenn man vornehmlich sein Geschäft mit Nachtclubverkäufen und Autoschieberei macht.

    Ist der dann auf lange Sicht eher Essenziell oder mehr so ein "nice to have, bevor das Geld anfängt zu verschimmeln" ?

    "Warum ich?" fragte der Frosch.

    "Geschmackssache." sagte der Storch.

  • Ich finde der Terrorbyte lohnt sich. Du musst bei Import-/Export nicht mehr ins CEO-Büro an den Laptop, sondern startest eine Fahrzeug-Beschaffung über den Terrorbyte.

    Das kannste auch mit Waffen oder Spezialfracht machen.

    Ich habe auch keine Opressor Mk2 und werde sie mir sicherlich auch nie zulegen (ich möchte R* bei diesem Teil einfach nicht unterstützen). Also habe ich den Terrorbyte nur wegen der Mobilität. Man spart sich viele Fahrtwege zu den diversen Unternehmen.

    Und die Missionen, die man starten kann sind auch ganz cool.

  • Da empfehle ich persönlich eher ein Apartement im Eclipse Tower mit aktiviertem Raubüberfall Raum und die Spielhalle hundert Meter daneben

    In der Soielhalle hast Du nach Aufrüstung Zugriff auf alle CEO und MC Aufträge,Missionen usw

    Über das Handy in den Raubüberfall Raum porten und Überfall abbrechen und dann schnell rüber zur Spielhalle.


    Ihr könnt das auch so handhaben (viel blablabla aber auch gute Tips) wie in dem Video gezeigt wird, ist n Mehrteiler

    (Terrorbyte neben dem Appartement parken)

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Diesen TP-Glitch (kann mans Glitch nennen?) könnte ich auch so schon nutzen beim Import-Export oder Kistenschubsen. Katzer Inc. residiert in der Mazebank-West - ich wohne nebenan im Luxusappartement im Del Perro Heights - der Nachtclub in Del Perro und die Spielhalle "insert Coin" in Rockford sozusagen Fußläufig erreichbar.

    MC-Clubhaus passiv nebenan am Pier. (Schneeküche und Mett-Labor quasi Pro Forma für den Nachtclub einmal eingerichtet)


    Mittleres Lagerhaus praktisch hinterm Nachtclub - derzeit auch eher zur Zierde. Einzig das Fahrzeuglagerhaus etwas abseits (halt das billige, aber dafür perfekt gelegen direkt neben der Autobahn)


    Aber bei den Locations gings mir nicht um GTA$/Minute oder gezielt kurze Wege sondern eher darum alles übersichtlich beisammen zu haben.

    Eigentlich hätte ich mir auch das MCC in der Spielhalle sparen können - war auch eher wegen Sale und als Spielerei zum ausprobieren - da hab ich eine NC-Werbeaktion und 2 Fahrzeugbesorgungen drüber gestartet.


    Den TB hol ich dann halt auch mal irgendwann im Sale und probier mit dem in der Basisausstattung rum was da so geht.

    Soll ja alles auch erstmal einfach Spaß machen.

    Rein zum Geld verdienen bin ich jeden Tag im "nicht CEO"-Büro :D

    "Warum ich?" fragte der Frosch.

    "Geschmackssache." sagte der Storch.

  • das ist sicherlich abhängig vom VIP-Job.

    Führungsflucht und Stadtrundfahrt leben ja quasi davon, daß der VIP getötet wird.

    Bei Führunsgflucht gibt es für VIP ausschalten ungefähr das was der VIP beim Überleben verdient hätte; ~25.000 GTA$

    den Boxville zu zerstören ist ja auch ein vom Spiel vorgegebenes Ziel was sicherlich entsprechend belohnt wird.

    bei Headhunter gibt es z.b. nix dafür den VIP zu erledigen,

    allerdings bekommt man GTA$+RP wenn man während des Auftrags möglichst lange neben den Zielen steht und sie quasi "beschützt".

    da ich allerdings keine Jagd auf VIPs mache, die einen Auftrag ausführen, kann ich Dir dazu wenig genauere Angaben machen.

  • ich könnte dazu mal heute Nachmittag/Abend spaßeshalber ein paar Experimente mit Hilfe meiner Holden durchführen - quasi unter Laborbedingungen auf Einladungsserver. :D

    "Warum ich?" fragte der Frosch.

    "Geschmackssache." sagte der Storch.