[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Gibt es Beschränkungen beim Chat?

Beim schriftlichen Chat natürlich. Anzahl der Zeichen pro Message? Anzahl der Messages pro Zeiteinheit? Zensur bei unerwünschten, programmierten Meldungen wie:

(200 ms warten)

catchup (settings) is unfair

(400 ms warten)

catchup makes losers win

(400 ms warten)

slipstream is unfair, too

(400 ms warten)

but catchup is worst

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Keyboard / Controller?

Entspricht die Shift-Taste dem Neigen des linken Sticks nach vorne?

Kann man dann die rechte Shift-Taste benutzen und mit der linken Hand steuern bei Rennen?

Ich vermute, man könnte also Caps-Lock einsetzen für dauerhafte Höchstgeschwindigkeit, womit die Keyboard-Benutzer einen Vorteil gegenüber Benutzern eines Controllers haben könnten. Das würde im wesentlichen beim Blazer Aqua zutreffen.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

• Fast.

Shift ist die "Sprint" Funktion für Laufen (Und das Rennrad), die Neigung auf dem Motorrad liegt je nach Wahl auf Ziffernblock-Steuerung (rechts) oder separatem Cursorblock (i.d.R. auch eher rechts).

Abgesehen von der weniger intuitiven Primär-Steuerung "WASD" ist insbesondere Motorradfahren im Rennen also etwas bequemer mit keyboard für mich, ja.

Ich nutze das immer durchmischt. Game Controller macht mir einfach mehr Laune, aber wenn es z.B. auf präzises Landen eines Helikopters ankommt, wechsele ich auf KBM. Beide Inputs funktionieren parallel.

Wo caps-lock in der Tat einen massiven Vorteil für Keyboard nutzer bringt, glaube ich, sind die - ja aber sehr selten genutzten - Radrennen. Nicht nur kann ich den Sprint feststellen, ich muss nicht mal irgend einen Knopf permanent fürs sprinten behämmern. Capslock rein, Finger bleibt auf "W", der daumen auf "Space" (zusätzliches Legen auf den Lenker); das Rad saust los.

Wie immer, kann da was verwechseln, ist tatsächlich mal ne weile her seit ich meinen letzten "virtuellen" Triathlon hatte.

• Shift-Taste dem Neigen

Ja du kannst diese am besten mit einen Flugzeug austesten , wenn du keins findest dann kann ich dir den Gold - Jet zu Verfügung stellen damit kannst du dann ein paar Flugstunden nehmen und herausfinden wie das angeordnet ist der ist einfach zu fliegen oder du kannst auch die Flugschule besuchen ,falls das mit dem Fliegen zu Stressig ist kann ich dir aus ein Boot zur Verfügung stellen hab da aber nicht alle aber zum Testen wird es reichen .

• Wirkung von Shift und Ctrl?

Danke old man 77. Mit geht es erst mal nur um den Blazer Aqua und darum rauszukriegen, wieso man mit dem Keyboard, wie es scheint, den entscheidenden Tick schneller ist. Vielleicht kann man auch mit dem linken Stck steuern und mit der rechten Hand die Shift-Taste festhalten oder mit Caps-Lock plus Controller spielen. Man wird sehen...

Hat Shift oder Ctrl irgendeine Auswirkung auf das Fahrverhalten von Ruiner, Stromberg, Deluxo oder Rocket auf der Straße. Dass es in der Luft und im Wasser was bewirkt, habe ich schon herausgefunden.

Wie schaltet man die Aufzeichnung (recording) ein?

Ich will sie gar nicht einschalten, denn dafür nutze ich Shadowplay, sondern nur herausfinden, von welchem meiner vielen Tastatur-Makros das verursacht wird. Ist ein wenig störend.

Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()