[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Aber was soll man damit anfangen? So viel Spawn-Punkte braucht ja keiner


    Appartements = Garagenplätze, und das ist es, was wohl die meisten dazu antreibt.

    Auch ich habe zwar gar nicht so viele Fahrzeuge, um alle diese Plätze auszufüllen, aber ich sortiere gerne und schätze daher eine Auswahl an verschiedenen Orten, ist für mich sauberer im Menü, wenn ich den Mechaniker anrufe.


    Kannst freilich auch die verschiedenen Innenraumarten sammeln, da kommt ja auch was zusammen, aber ich stimme zu, dass der Mangel an Funktionalität darinnen auf die Dauer enttäuscht.

    Und auch die Auswahl an Standorten könnte besser sein, finde ich auch, zumal es für Luxusappartements, Stelzenhäuser etc. ohnehin jeweils standardisierte Innenräume gibt, die sich selten mit dem Exterior flächenmäßig decken, und die Fenstersichten werden ja auch nur mit einer Kamerafunktion emuliert, während der eigentliche Raum physisch tatsächlich an derselben Stelle unter der Karte liegt, egal, wo Du Deine Immobilie nun gesetzt hast (Ist bei Bunkern, Clubs, etc. genauso); alles, was beim Erwerb das Spiel am Standort setzt, sind Eingang- und Garagenmarker - nichts also wäre einfacher, als nahezu jedem Wohnobjekt auf der Karte, sofern ein Garagentor nahebei ist, einen Kauf-Button zu verpassen.

    Das Gedränge um den Eclipse Tower wäre dann vielleicht endlich passé (das Eclipse Penthouse ist schön, ich hätte es aber lieber auf meinem Nachtclubgebäude...) und ein Stelzenhaus am Strand wäre auch nett...


    Einen Chat im Spiel habe ich auch nicht gefunden

    Den gibt es auf den Konsolen auch nicht, nur in der PC Version, glaube ich.

  • Eclipse Tower habe ich (noch) nicht. Ich war da mal in einem Spiel drin, bei anderen. Ich finde das auch noch schöner.


    Ich habe das Appartement in der Statdmitte gekauft, zusammen mit dem Büro über die Straße, als ich noch nicht wußte, wie alles funktioniert. Schade, dass alles immer so leer, auch das Büro eben, dass man keine NPCs einstellen und für Jobs (Missionen) einteilen. Warum sollen NPC-Mitarbeiter nicht Fahrzeuge beschaffen, das Lagerhaus damit füllen und irgendwelche Frachtkisten einsammeln. Da könnte man so viel spielerisches dazu bauen, NPC können krank werden oder sterben, man müsste sich um das Personal am Ende mehr kümmern, als um die Rumballerei. Das fände ich gut. Eben dass man einen richtigen Aufstieg machen kann, im Spiel. Wobei die NPC-Trupps ja auch angegriffen werden könnten, von anderen. Mehr Strategie eben.

  • Mal ne Frage zum Sitzung verlassen.

    Eigentlich kommt man doch in die gleiche Sitzung zurück, wann man eine neue sucht oder?

    Heute haben mich zwei Noob-Biker so genervt, dass ich nich mal abhauen oder mir nen Deluxo anfordern konnte. Die kamen von beiden Seiten.
    Ich wollte dann in meiner Garage spawnen um mich gegen die zu wappnen. Dann war ich aber in ner anderen Sitzung.

    Dabei hab ich mich schon so gefreut die beiden Spinner zu vernichten...


    Gibt es bestimmte Algorithmen, die das bestimmen?

  • Jaja...das soll auch mit dem DLC zusammenhängen (deswegen hatte ich das auch in dem DLC-Thread geschrieben). Hab gelesen, dass man seit dem immer in der gleichen Sitzung wie vorher gespawnt ist. Hatte ich auch oft.

    In diesem Fall jedoch leider nicht...

    Wir können das ja mal weiter beobachten und hier informieren.

  • doppelt RP und Geld für diese sportlichen Freizeitaktivitäten

    --------------------------------------------------------------------------------


    Radfahren, Golf spielen....


    Alles wird von R* irgendwann mal bworben, dass man das spielen soll.

    Es sind auch Radrennen möglich, habe ich gesehen. Golf kann man auch spielen.

    Leider kaum genutzt, denke ich. Ich habe mal eine Einladung zu Golf bekommen, aber hatte Angst, dass man dann dabei abgeballert wird.

    Hat jemand mal gesehen, dass es doppelt RP und Geld für diese sportlichen Freizeitaktivitäten gibt?


    Gruß