JP$ - Was ist das?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • JPs ist mitunter das schwachsinnigste, was es in GTAO gibt. Wenn du einen Job erledigst - sei es Rennen, Kontaktmissionen, Gegnermodi oder was auch immer gibt es bis zu 15 JPs = Job Points pro Job. Wenn du danach zB über das Abstimmungsfenster gleich den nächsten Job mitspielst, gibts wieder JPs und werden zu den anderen JPs dazu addiert. Landest du danach wieder in einer Sitzung, wird die Summe aller verdienten JPs hinter deinem Namen angezeigt.


    Völlig sinnfrei! Denn wenn die Sitzung gewechselt wird, stehen die JPs wieder auf Null. Und wie du vielleicht schon erkannt hast, werden Sitzungen sehr oft gewechselt. Ich könnt es ja noch nachvollziehen, wenn die JPs solange gesammelt werden bis man wieder offline geht, aber das hat R* bis heut nicht hinbekommen. Den wirklichen Sinn dahinter weiß glaub ich niemand so genau - nichtmal Rockstar himself :2:breitesgrinsen:


    Deswegen sind JPs nutzlos, sinnlos und nicht weiter beachtenswert.

  • Ehm Jungs.. dies ist nicht ganz korrekt (irgendwann wurde das Rätsel gelöst... auch von R* bestätigt). Nur weiß ich gar nicht mehr, ob ich jemals dazu was geschrieben habe (naja, egal).


    Lange Zeit war es so, wie @Thowe & @WSVAndreas geschrieben haben. Sprich: Niemand wusste wozu die JP's dienen. Bis irgendwann (weiß nicht mehr genau wann...) R* auf die Idee kam uns zu erzählen bzw. uns eine Möglichkeit zu geben wozu man benannte JP's braucht.


    Man braucht (meine ich zumindestens) 1 Millionen $ auf dem Konto, um sich als VIP zu registrieren. Sollte man ein "Neuling" sein oder aktuell einfach ein armes Schwein sein, dann kann man einfach die JP's benutzen, um sich als VIP registrieren. Wie viele man genau benötigt weiß ich nicht mehr... müssten zwischen 80-100 JP's sein, damit man zum VIP werden kann. Ansonsten haben JP's keine weitere Bedeutung!


    Fazit: JP's sind immer noch "nutzlos", denn 1 Millionen $ schafft jeder Spieler easy go zu erspielen.


    Grüße :2:beidedaumenhoch:

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Sollte man ein "Neuling" sein oder aktuell einfach ein armes Schwein sein, dann kann man einfach die JP's benutzen, um sich als VIP registrieren. Wie viele man genau benötigt weiß ich nicht mehr... müssten zwischen 80-100 JP's sein

    Interessanter Hinweis @Cr4sH1337 :2:zwinkern: Ich muss gestehen, dass ich das so noch nie gehört oder gelesen hab. Es könnte sein, dass das in irgendeinen Newswire-Beitrag beiläufig mal wieder ein von Rockstars berühmten Nebensätzen gewesen ist...
    Jetzt mal Hand auf's Herz, wer liest denn sowas...?
    (''So 'n GTA-Nerd wie Du doch bestimmt...'' :2:rollendeaugen: - ''is ja gut, ich forsche da mal nach... '' :2:cool: )

  • @WSVAndreas Das haben viele überlesen... eben, weil JP's dadurch immer noch uninteressant sind. Man könnte viel mehr damit machen, wie von dir z.B. in einem Thread geschildert.


    @Thowe Bitte und nichts zu danken. Allerdings heftig, dat man sogar 250 JP's benötigt :o


    Grüße

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!