GTA-Talk 2.0 (nach dem Update)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Guten Morgen!

    Sodala, ich hab so ziemlich alles Neue im Forum angetestet/ausprobiert.

    Ich hätte eine Meckerliste, doch die bezieht sich ausschliesslich auf die Mobile Version für Tablets/Smartphones. Am PC sieht hier alles am Besten aus und es ist wirklich ein Augenschmaus.


    Keine Kritik - das wäre absurd, sondern nur als Info: dennoch bremst die mobile Version mein Tablet/Handy enorm (Seitenaufbau), ich verwende nur Apple Geräte der neuesten Generation, mittlerweile mit einer 45.000er LTE Leitung. Es kommt etwas hackelig daher. Und auf TapaTalk pfeiff ich!


    Zurzeit verwende ich Ambience (Red), da sieht man alles auf einer Seite (bei Flavius und Co leider nicht) und muss nicht extra klicken für ungelesene Beiträge. Es wäre noch nen Tick praktischer, wenn ohne extra Klick die onleinenden Freunde angezeigt werden. Falls ich etwas vergessen habe - einfach gesagt hätt ich gern alle Infos/Benachrichtigunhen auf einer (1) Seite!

    Um die Seite schnell rauf oder runter scrollen zu können, würden die rauf/runter Pfeile wieder gut passen.


    Die Schriftgrösse kann ich noch nicht verändern, der Bildschirm wird dunkel und es wird alles durcheinander/überlappend angezeigt.


    Crewsystem: dafür gibts schon einen Beitrag der beantwortet wurde, trotzdem hier einige Worte meinerseits dazu: das Crewsystem wurde hier - anders also Thowe meinte - schon zahlreich genutzt! Es wurden zwar wenige Unterforen erstellt und deren interne Kommunikation nicht vollständig ausgereizt, aber viele Bikercrews hatten sich auf gta-talk regestriert und sofort eine eigene Crew erstellt. Damit ruf ich nur den Gegenbeweis in Erinnerung.


    An dieser Stelle danke für dein Verständnis Dominik, ich freu mich aufs neue Crewsystem! Ausserdem steht ausser Frage, dass es sich hierbei hauptsächlich um repräsentative Zwecke handelt, ist aber das Wichtigste für eine gewisse Zugehörigkeit einer intakten Gemeinschaft!

    Wer darauf nicht so steht, dass die zugehörige Crew beim Usernamen ersichtlich ist, kanns ja ausblenden jedoch zählt das für mich so überhaupt nicht als Maßstab.

    Denn was passt muss man nicht verstecken, so seh ich das!


    Ich denke, einige Feinschliffe stehen noch an aber es wird super! Ich muss leider feststellen, dass ich mich vorm 2.0 Update mehr zurecht fand, aber das liegt an meiner Unflexibilität und wird sich noch einspielen.

    Wenn mir noch etwas auffällt, was nicht ganz optimal läuft, meld ich mich allerdings beim Chefe direkt weils eh kein andrer richten kann, werde aber nicht für jeden Minifurz einen neuen Thread aufmachen.

    Auf ein weiteres, gutes miteinander liebe Freunde und danke Dominik & HintergrundarbeiterInnen!

  • realsmoker1 ich würde dir gerne helfen. Leider habe ich kein Apple-Gerät hier. Ich kann das ganze nur mit einem Android Phone testen. Leider kann ich mir auch keins ausleihen. Kenne niemanden der Apple hat. Deswegen bräuchte ich ein paar mehr Infos.


    Wie macht sich der langsame Seitenaufbau bemerkbar? Sind es nur die Bilder (Foren-Hintergrundbild usw.) oder die komplette Seite?


    Allgemein kann ich dir erst einmal empfehlen den Browser-Cache zu leeren. Wenn das nichts bringt müssen wir weiter schauen. Eventuell muss ich die ganzen Bilder komprimieren.


    Zurzeit verwende ich Ambience (Red), da sieht man alles auf einer Seite (bei Flavius und Co leider nicht) und muss nicht extra klicken für ungelesene Beiträge.

    Könntest du mir mal einen Screenshot zukommen lassen? Am besten einen mit dem Stil Ambience (Red) und von einem anderen damit ich mir mal ein Bild davon machen kann wo da der Unterschied bei dir ist.

    Die Schriftgrösse kann ich noch nicht verändern, der Bildschirm wird dunkel und es wird alles durcheinander/überlappend angezeigt.

    Kannst du mir das näher beschreiben? Wann genau passiert das? Wenn du auf das Icon für die Schriftgröße drückst? Wenn möglich, dann davon auch bitte einen Screenshot

  • das Crewsystem wurde hier - anders also Thowe meinte - schon zahlreich genutzt

    Nicht falsch verstehn, Crews wurden zwar angelegt, aber halt wie du auch sagst, die Unterforen wurden wenig genutzt. Ich find das Crewsystem auch richtig cool und bin auf jeden Fall dafür, aber die Aufgliederung "Rebellen - Adrenalinjunkies" usw, find ich persönlich zu viel, das müsste einfacher gestaltet sein. Mir würde es gefallen, wenn man zB sowes wie bei R* auch als Label festlegen könnte. Oder man kann es sich auf der Crewstatrseite selbst anlegen, genauso wie dan Slogan. Aber halt nicht Titulierungen als Unterforen.