Forza Horizon 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • heißt das auch Zusammenspiel, gleich auf welcher Plattform? Also PC und Konsole zusammen?

    Ganz genau...:2:zwinkern: Dank Crossplay, das im Zuge der Veröffentlichung von Forza Horizon 3 vor 2 Jahren eingeführt wurde,

    ist das möglich.


    Cr4sH1337 für Euch Playsie-Leute tut es mir leid. Meine Meinung darüber dürfte im Forum bekannt sein.

    Ich bin ein großer Befürworter von Crossplay, was aber aufgrund der Verhaltensweisen der jeweiligen Super Remonder Sony und Microsoft immer wieder zunichte gemacht wird. Zurzeit stellt sich Sony immer quer, wenn es um Crossplay geht.

    Und ich will dabei nicht ausschließen, wenn Microsoft die besseren Verkaufszahlen weltweit aufweisen, dass sie dann diejenigen sind, die sich gegen Crossplay aussprechen. Ich meine, wenn man schon Global Player ist, und das sind Sony und Microsoft,

    dann sollte man auch global denken und nicht nur vom Büro der Zentrale bis zur Ortsmitte...

    Crossplay wurde immer wieder von jeder Community vehement gefordert, aber entweder von beiden oder von einer Seite, immer wieder, wenn irgendetwas konkreter wurde, im letzten Moment vereitelt.

  • FH 4 sieht tatsächlich umwerfend aus, aber auch die Vorgänger müssen sich nicht verstecken. Naja aktuell können Ps4 Homies nur auf The Crew 2 zugreifen wobei sogar ich sagen muss (kein Maßstab), was für ein Furzspiel (im direkten Vergleich).


    Ich las das ganze Jahr über keine Beiträge über erfolgreiche zusammenschlüsse ausserhalb von GtaO, deshalb freut es mich schon, dass sich neben WSVAndreas weitere Homies für ein gemeinsames Spiel begeistern können-werden-und sollen!


    !Jamie Blond is Hammär!


    OT

    Zum Crossplay: ich denke, das uns erst bissl später bewusst wird, was Sony & Microsoft verbinden wird, es wird vermutlich doch eine Zweckbeziehung(?!), was man so liest. Es steht bereits fest, dass bald alle Spiele von Sony & Microsoft über ihre Konsolen gestreamt werden können. Die schnellen 5G Frequenzen wurden schon vergeben und werden vermutlich teilweise 2019 Einzug halten, nicht unwichtig für diese Streaming Gschichten und Hersteller-Koop‘s. Ich rechne daher bis Ende 2018 oder später 2019, dass sich dazu kongreteres ergeben wird. Zumindest mehr als dieses hin und her...

  • Erstmal danke an WSVAndreas der mir einiges an Schreibarbeit abgenommen hat.


    Nun wie wollen wir beginnen? Ich würde gerne mit den Superlativen um mich herumwerfen, genial, atemberaubend, spektakulär, wenn nicht sogar der Perfektion nahe.


    Ich müsste eigentlich nur eines schreiben, wer einen halbwegs Potenten PC oder eine Xbox One besitzt und nur ansatzweise Interesse am Rennsport hat MUSS dieses Spiel gespielt haben. Ja, es ist so gut.


    Die PC Performance ist erstklassig und selbst auf älteren Computern gut spielbar, egal ob Xbox One mit oder ohne X, das Spiel läuft sehr gut und sieht unglaublich gut aus, jede Jahreszeit bietet neue Aha-Erlebnisse, ob nun der Matsch im Frühling, die Rapsfelder im Sommer, das Laub im Herbst oder der verformbare Schnee im Winter.


    Apropos Jahreszeiten, auf den ersten Blick könnte man meinen diese fügen nur optische Schmankerl hinzu aber weit gefehlt, Matsch im Frühjahr verändert drastisch den Grip, viel schlimmer wie nasse Offroad Pisten im Sommer, auch die Schneeschmelze lässt Pfützen und Bäche anschwillen und bremsen das Auto deutlich ab.

    Dagegen kommt der Sommer beinahe Stiefmütterlich daher, im Herbst wechseln sich extrem glitschiges Laub und frisch vom Reif befeuchtete Straßen ab und im Winter fährt man über unpassierbare Seen einfach hinweg.


    Alles untermalt wird es mit sehr guten Radiosendern die nicht nur Genre typische Musik abspielen wie Pop, Rock, Classic und weitere Musikrichtungen, nein das Highlight sind die Moderatoren selbst, diese sind nicht nur sehr Amüsant zu zuhören sondern kommentieren auch den eigenen Fortschritt, warum ist das eigentlich nicht schon lange Standard?

    Erwähnenswert ist auch die Performance der Sprecher diese ist durchweg hervorragend, vom Introvertierten Classic Moderator zum grummeligen Rock Sprecher ist alles dabei, dabei bleibt auch kein Auge trocken.


    Das Gameplay muss sich aber ebenfalls nicht verstecken, die Steuerung ist Forza typisch eingängig mit der perfekten Kombination aus Arcade und Simulation, Schwierigskeitsgrad kann wie immer von extrem einfach zu extrem schwer angepasst werden, dabei sind Fahrhilfen und KI Stärke unabhängig einstellbar und je schwerer desto mehr Geld gibts oben drauf!

    Die Rennen sind sehr Abwechslungsreich, ob Runden oder Sprintrennen, die Veranstaltungen sind mal kurvig, mal schnell, mal gehts in der Nacht Semi-Illegal durch den Straßenverkehr oder einfach Quer durch das Beet. Nichts wirkt langatmig trotzdem ist man durch die Anzahl der Rennen gut bedient.

    Sollte das nicht reichen kann man diese Veranstaltungen zu jeder Jahrezeit wiederholen was die Rennen nochmal auffrischt oder man ändert Tageszeit, Wetter und Einschränkungen um sein eigenes Event zu starten.


    Alles was bis jetzt aufgezählt wurde ist aber nur ein Bruchteil der vielen Möglichkeiten, man kann praktisch überall Sachen freischalten oder aufleveln, kein Scherz, sogar das Streamen von Forza Horizon 4 hat einen eigenen Fortschrittsbalken?!


    Wer das nun alles liest und trotzdem noch nicht sicher ist... nun schaut euch diese Bilder an, wenn da euer Herz nicht hochdreht dann helfen auch die besten Worte nicht mehr!

  • Brauch ich dafür Pedale, Steuerrad oder gar einen Helm und feuerfeste Unterwäsche? Oder fahrt ihr mit einem 08/15-Controller?

    Feuerfeste Unterwäche nicht aber eventuell eine Windel falls du nicht mehr wegkommst vom Spiel, Spaß beiseite ein normaler Controller reicht völlig, wenn er Analoge Schultertasten hat kann man gefühlvoll beschleunigen aber ist auch ohne problemlos spielbar.


    Generell geht es in Forza Horizon eher um das Erleben als um das Siegen. (außer man will Siegen versteht sich)

  • Forza Horizon 4: Rennspiel stellt einen neuen Rekord auf


    Das Rennspiel Forza Horizon 4 legte nicht nur einen guten Verkaufsstart hin, sondern stellte gleichzeitig

    einen neuen Rekord auf. Nach Aussagen von Microsoft ist es zumindest in Großbritannien die bisher

    am schnellsten verkaufte Episode in der Geschichte der Serie.

    Konkrete Zahlen sind allerdings noch nicht bekannt.

    Quelle:



    Gearloose7827 Hier noch nachgereicht die Meldung über die Performance am PC


    "Forza Horizon 4" verblüfft mit unglaublicher Performance am PC


    Rennspiel von Playground Games lässt sich selbst auf älteren Rechnern noch gut spielen


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Quelle: