1080ti zu laut

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Jetzt hab ich einen Acer Predator mit 4K und eine 1080ti.

    Die macht mir aber unter Last zu viel Lärm. Was man dagegen tun kann, erzählt mir Google. Worüber Goggle schweigt ist, was ihr dagegen getan habt.

    Das möchte ich gerne wissen.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Ich kann noch keine Angaben zur Art der Geräusche machen. Also Lüfter-Jaulen oder Spulen-Fiepen. Es ist auch nicht wahnsinnig laut. Nur unangenehm. Stört beim Rennfahren. Netzteil ist mit 1000 Watt wohl ausreichend dimensioniert. Das beziehen manche auch in ihre Erklärungs- und Abhilfeversuche mit ein.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Ich weis ja nicht ich hab auch eine , und kann sagen das die auch sehr leise ist , vielleicht hast du eine Resonanz das sich aufs Gehäuse überträgt ich weis es ja nicht , vielleicht den PC mit Dämmmaterial im inneren versehen bringt vielleicht Abhilfe. Die Lüfter laufen ja nicht immer auf volle Last , es kann ja auch sein das es ein anderer Lüfter ist , auch Netzteil bei den billigen ist das der fall und die heben auch nicht lange.

  • Die 1080ti ist beim Lesen auf GTA-Talk völlig lautlos. Doch beim Rennen-Fahren in GTA unangenehm laut. Ich krieg aber diese Woche noch zwei Boxen Nubert A-300 mit Toslink zur Soundkarte und dann ist es möglich, dass mir die Grafikkarte gar nicht mehr akustisch auffällt. Denn zur Zeit hab ich den Ton völlig ausgeschaltet, weil die Lautsprecher vom Acer Predator wirklich unterirdisch schlecht sind. Das ist aber schon OK. Ich hätte den Monitor auch ohne eingebaute Lautsprecher gekauft.

    Dominik: Welche 1080ti? Ich hab gerade erst gelernt, dass es da mehrere gibt. Ich muss erst ins Gehäuse schauen. Ab wann bist du wieder permanent hier? Vermisse dich.

    Hab übrigens noch jede Menge Fragen und auch sonst Interessantes zur 4K- und Soundaufrüstung zu eurer Unterhaltung.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Dominik : In der Schachtel vom Lüfter (be quiet power 11) lag ein Booklet "EVGA 10/900 series". Da nehme ich an, das wird sie sein. Oder gibt´s da auch noch unterschiedliche Varianten? Hab noch nicht in den Rechner geschaut. Teuer genug war sie ja. Ich mag aber gar nicht über den Preis reden. Ist einem alten Mann ziemlich egal. Schließlich verzichte ich auf einen Golf R. Mit Afterburner beschäftige ich mich demnächst. Jetzt mache ich erstmal Spielpause bis die Lautsprecher (A-300) da sind, was mir einigermaßen schwer fällt. :)

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    2 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()