Controller statt Tastatur

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich suche eine vollstandige, systematische Gegenüberstellung darüber wie Funktionen mit einem XBox-kompatiblen Controller statt mit der Tastatur erreicht werden können. Im GTA - Manual steht zwar einiges, es gibt aber keine Auflistung wie in >Einstellungen >Tastaturbelegung. Wie die Aktion mit einem Controller erreicht wird, musste ich mühsam erfragen. Danke an alle. "Zwar weiß ich viel, doch möcht´ ich alles wissen". Also so was, wo neben der Taste auch der Controller-Button steht. Aber für alles, was auch über den Controller machbar ist. Nicht nur für die paar gekennzeichneten Punkte im Screenshot und nicht für alles, was ganz offensichtlich ist (Gas, links, rechts). Bis jetzt habe ich nichts dergleichen gefunden.


    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • einmal im leben möchte ich sehen wie einer einen besen frißt :auslachen:

    Strohbesen versteht sich. :2:kaputtlachen:

    Vault Traveler : Danke. Auch eine Hilfe, wenn ich nicht weiter suchen muss und weiß, dass es nicht an mir liegt. Ist nicht unmöglich, so was zu machen. Dauert aber...

    Ich kann natürlich nicht zu 100% sagen das es solch eine Liste nicht gibt aber so wie ich das verstanden hab müsste sie ja an aktuelle DLCs angepasst worden sein, alleine der Direktor Modus hat zig Funktionen, immerhin werden diese am Bildschirm angezeigt.


    Wie gesagt wenn du es brauchst bin ich mir ziemlich sicher das du es selber machen müsstest.

  • Ich kann natürlich nicht zu 100% sagen das es solch eine Liste

    Eine Liste ist mir noch keine über den Weg gelaufen ,man kann es schon für sich selber anpassen mit abstrichen. Mit Controller ist es schwieriger da es nicht so viele Tasten sind .Bei der Tastatur gibt es so ein paar Tipps aber das ist alles begrenzt , ich hab zwar meine auch umgestellt aber da vergeht schon einige Zeit bis da auch alles wieder stimmt und keine rote Symbole mehr auftauchen für GTAO .