Razer Raiju Ultimate Eigenschaften

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich habe nun einen Bluetooth-Dongle (APLIC). Alles von Mini-CD installiert. (RR = Razer Raiju)

Ich versuche, den RR Ultimate ohne Kabel in Betrieb zu nehmen.

RR Ultimate Master Guide (PDF) ist sehr anschaulich, aber so was hatte ich schon beim MS Elite Controller. Wehe, wenn etwas nicht so tut, wie es sich die Schreiber der "Getting Startet"- Texte vorstellten.

RR Ultimate ist in wirelesse mode und paired (Master Guide Page #15)

Bluetooth und andere Geräte:

CSR8510 A10 ist der neue Bluetooth-Dongle

Ein RR Ultimate taucht nicht auf. :verloren: :irritiert: :ratlos:

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Kannst du mal einen Screenshot vom Gerätemanager machen? Mit geöffnetem Reiter für Bluetooth. Danach:

Über dem M4 Button gibt es einen Reset Button. Das ist dieses ganz kleine Loch. Steche da mal für paar Sekunden mit einem Zahnstocher oder einer Nadel rein und koppel den Controller anschließend nochmal neu.

• Mach ich gleich. Habe gerade zwei Stunden mit Razer gechatted. Alle Dongles von Logitech entfernt, den neuen Dongle für den Razer umgesteckt, neu gestartet. Razer vermutet einen Defekt im Bluetooth-Dongle. Jetzt such ich noch ne Büroklammer. Im Gerätemanager hab ich jetzt was Neues: Bluetooth Radio?

gta-talk.de/wcf/attachment/8995/

......

Jetzt geht´s wired auch nicht mehr. Fazit:

Da ist noch der verlorengegangene Screenshot vom Gerätemanager:

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

3 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

• Razer vermutet einen Defekt im Bluetooth-Dongle.

Ja, das ist immer so. Immer sind die Fremd-Geräte das Problem :D

Fazit:

Aber ganz Ehrlich †Gearloose7827†, der Razer war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Sicherlich hätte man den mit mehr Mühe bei dir zum laufen gebracht aber ich habe viel zu viel schlechtes über das Gerät gelesen. Als du hier im Forum Interesse an dem Controller bekundest, habe ich mich etwas eingelesen. Leider findet man auch kaum Lösungen zu den vielen Problemen. Alleine schon, dass man zwei verschiedene Treiber brauch, die gemeinsam installiert Probleme machen, ist ein Unding. Du bist sehr anspruchsvoll was das Thema Technik angeht. Verstehe ich sehr gut. Ich möchte auch immer das Beste für mich und Geld spielt meistens keine Rolle. Da dauert die Suche aber trotzdem mal länger.

Jetzt hast du aber schon fast alle ("guten") Controller durch. Und immer noch bin ich der Meinung, dass der XBox (non Elite) Controller das Beste wäre. Der hat aber eben das falsche Layout für dich. Eigentlich bleibt dir da nur noch der F710.

• Mit dem F710 spiele ich auch täglich. Seit Tagen habe ich den Logitech-Nano-Receiver in einem sicheren 3.0-Port, und merke kein Lag mehr. Toi, toi, toi, Ich hab nämlich mehrere (6) USB-Ports an der Front. Von denen zwei mal 3.0 waren, aber nicht mehr sind. Nur welche, weiß man nicht. Ich suche weiter nach dem perfekten wireless Controller mit PS4-Layout. Das scheint die gängige Bezeichnung für Controller mit symmetrischen Analog-Sticks, nicht wahr? Bei dem RR Ultimate hätten sich übrigens die Vibration nur mittels Smartphone ausschalten lassen. Hätte ich sowieso gemacht. aber seitdem ich zum ersten Mal die Vibrationen bei Rennen gespürt habe, frage ich mich, ob die für irgendwas gut sind?

Danke Dominik für deine unerschöpfliche Mühe.

• aber seitdem ich zum ersten Mal die Vibrationen bei Rennen gespürt habe, frage ich mich, ob die für irgendwas gut sind?

Es gibt Spiele da ist die Vibrationsfunktion schon sehr wichtig. Zum Beispiel merkt man anhand der Vibration wenn man mit einem Auto Grip auf der Straße verliert. Ist bei Autorennspielen meistens so. Oder aber bei GTA wenn man mit einer Schusswaffe getroffen wird.

• Dominik hat es auf den Punkt gebracht. Bei Rennen in GTA-Online ist es Latte. Aber bei z.B. Gran Turismo, Forza Motorsport oder Project CARS 2 dient dies als Hinweis, dass man auf einen Curb fährt oder mit einem Reifen von der Strecke abgekommen ist usw.

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!