Die Dateien wären erst einmal für mich gewesen damit ich die sammeln kann. Ich werde Rockstar dann gesammelt die ganzen Logs zukommen lassen. Nicht über Ticket sondern per Mail.
GTA stürzt ab - Fehlercode 0xc0000005 und 0x1 - GTA-Talk hilft euch weiter
-
- Hinweis
- Dominik
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
-
-
Ist es sinnvoll, für jeden Absturz die Resultate von DxDiag und MSinfo32 zusätzlich zum Launcher.log mitzuschicken? Das könnte R* zu viel werden. Klaro, selber schuld, aber bis jetzt (heute) waren es erst zwei Abstürze. Wie soll das in vier Wochen aussehen? Usw...
-
Wenn du mir 5-10 Log-Sets (also auch DX & MS) schickst, reicht das locker aus. Dazu noch deine Excel Tabelle und ich bereite alles auf.
-
So, habe Rockstar nun geschrieben und denen alle Dateien zukommen lassen. Insgesamt haben sich 15 Spieler gemeldet die mir Log Dateien haben zukommen lassen.
Dominik:Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 2014 leite ich das deutsche GTA-Talk.de Forum. Mittlerweile gibt es User die ziemlich frustriert sind. Ursache dafür sind Spielabstürze, und andere Probleme mit dem Rockstar Service. Aber am meisten scheint Ihr unzureichenden Support zu frustrieren. Ich wende mich heute im Auftrag vieler Spieler an Sie und werde meine Anfrage und den Verlauf unserer Konversation in unserer Community veröffentlichen.
Beispiel Spieler 1:
GTA Online Absturz alle 60 Minuten. Fehlercode im Launcher-Log: Exit code 0xc0000005 indicates a fatal game exit
Was wurde bereits unternommen:
- Aktuellster Grafikkarten Treiber ausprobiert
- Mehrere älterer Grafikkarten Treiber ausprobiert
- Microsoft DirectX sauber neu installiert
- Microsoft .NET Framework neu installiert
- Microsoft Visual C++ neu installiert
- Spieldaten-Integrität verifiziert (Integritätsprüfung)
- Sauberer Neustart von Windows ("shutdown /g /f /t 0")
- SFC-Befehl
- DISM-Befehle um System zu prüfen
- DirectX Version im Spiel geändert
- Windows neu installiert
- Neuer Rechner
- GTA neu installiert
- und viel viel mehr
Abstürzte immer noch regelmäßig vorhanden. Hardware Fehler können ausgeschlossen werden. Protokolle und Logs im Anhang. Ich bitte sie dringendst mein Anliegen nicht mit vorgefertigten Textbausteinen zu beantworten sondern diese an Ihre Programmierer weiter zu leiten. Wir erwarten keine Ratschläge sondern Lösungen. Diese Anfrage erfolgt in Kooperation mit gtaforums.com. Schauen Sie sich auch bitte folgende Links an. Sehr viele Spieler haben diese Probleme. Und diese Probleme liegen am Spiel selber und nicht an den Spielern.
https://gtaforums.com/topic/93…ror-code-0xc0000005-help/
https://gtaforums.com/topic/93…ror-code-0xc0000005-help/
https://forums.tomshardware.co…e-head-scratcher.3515707/
https://www.nvidia.com/en-us/g…ft-auto-5-crashing-issue/
https://answers.microsoft.com/…79-480d-b322-69a54ab0eef9
https://community.amd.com/thread/187687
https://forums.gta5-mods.com/t…ps-randomly-crashing-help
https://www.reddit.com/r/gtaon…_frequent_crashes_lately/
https://forums.tomshardware.co…atcher.3515707/?view=date
https://forums.tomshardware.co…e-and-story-mode.3512672/
https://www.reddit.com/r/gtaon…rashing_on_new_update_pc/
https://steamcommunity.com/app…ns/0/1642044369658785941/
https://gtaforums.com/topic/93…ror-code-0xc0000005-help/
https://support.rockstargames.…ty/200063373/360033422314
https://support.rockstargames.…ty/200063373/360034542613
https://www.reddit.com/r/gtaon…_5_online_keeps_crashing/
https://www.reddit.com/r/gtaon…nstantly_the_last_2_days/
https://www.reddit.com/r/gtaon…pectedly_for_anyone_else/
https://steamcommunity.com/app…ns/0/1638668751273357608/
https://steamcommunity.com/app…sions/0/27634421188201117
https://gtaforums.com/topic/93…ktop-1073741819-c0000005/
https://steamcommunity.com/app…ns/0/2692512878708590766/
https://support.rockstargames.…ty/200063373/360034878633
https://www.nvidia.com/en-us/g…-0xc0000005-nvidia-43630/
https://steamcommunity.com/app…703999981246876/?l=german
https://steamcommunity.com/app…cussions/0/16285380055039
https://steamcommunity.com/app…ns/0/2692512878723442650/
https://steamcommunity.com/app…ns/0/1628538005503413407/
https://steamcommunity.com/app…ns/0/2763442118821165805/
https://steamcommunity.com/app…ns/0/1637543304837274890/
https://steamcommunity.com/app…ns/0/2692512878720139769/
https://steamcommunity.com/app…ns/0/2692512878724318399/
https://steamcommunity.com/app…ns/0/2692512878725163487/
https://steamcommunity.com/app…ns/0/2692512878720075372/
https://steamcommunity.com/app…ns/0/2692512878721464948/
https://steamcommunity.com/app…ns/0/2692512878707874189/
Freundliche Grüße
Dominik Schulz
-
-
Bin auf die Antwort gespannt! Der Support hätte dich bzw. euch nur vertröstet und vorgefertigte Textbausteine verwendet... warten wir mal die Antwort ab.
-
Koinzidenz oder Kausalität?
Tatsache ist, ich weiß es nicht. Was ich aber weiß, ist dass ich ab einer Woche nach Start von GTA stürzt ab - Fehlercode 0xc0000005 und 0x1 - GTA-Talk hilft euch weiter wieder 14 Stunden in sechs Sitzungen ohne Absturz spielen konnte. Dabei wurden keine DLLs ausgetauscht, keine Dateien umbenannt oder verschoben oder sonstiger, unsystematischer, erratischer Unfug veranstaltet wie es Hunderte von Spielern ohne Erfolg versuchten, weil sie sich die Frage nach Koinzidenz oder Kausalität nicht stellten.
Mal sehen, ob es so bleibt.
[Edit]
Sind inzwischen 18 Stunden in acht Sitzungen.
-
R*:
Hallo Dominik,
vielen Dank für Deine Nachricht an den Rockstar Support.
Zuerst möchten wir uns für die verspätete Antwort entschuldigen. Wir erfahren momentan eine sehr hohe Anzahl an Support- Tickets. Wir können natürlich nachvollziehen, dass dies frustrierend sein kann und werden unser Bestes tun, um Ihnen und Ihrer Community nun schnellstmöglich zur Seite zu stehen.
Wir haben die Log-Dateien an unsere Developer übermittelt und konnten die Fehler lokalisieren. Wir können bestätigen, dass diese Probleme im Zusammenhang mit Grafikkarten von Nvidia auftreten und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung für Kunden die eine Nvidia-Grafikkarte benutzen. In den letzten Tagen haben wir einige Bugfix Updates gemacht und stehen im engen Kontakt mit Nvidia.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass viele Spieler Abstürze beim Spielen von GTAV erfahren haben.
Mit freundlichem Gruß
Victor Z.
Rockstar Support
-
-
Funktioniert die Entnahme eines Zitates nicht im Spoiler?
Doch das funktioniert. Du verwechselst aber die Spoiler-Funktion mit der Zitat-Funktion. Denn in der Tat lassen sich Zitate nicht zitieren
Hab ich richtig vermutet. Es tut sich was.
Möchte deinen Optimismus nicht antasten aber freu dich besser nicht zu früh. Für mich liest sich die Antwort von R* etwas ernüchternd. Noch sind sie ja dabei die Probleme zu beheben. Nicht, dass sie noch mehr kaputt machen