Sehr sehr viele Fehler in GTA 5 online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo,

    spiele gta 5 online mit PC und habe sehr sehr oft Fehler im spiele.

    wenn ich aus Job komme oder einfach nur z. B. Garage Betrete.

    Meldung: Fehler ist passiert Du kehrst jetzt zu GTA offline zurück.

    Frage: Bei euch auch so??

    oder an meinem strikten nattyp???

    Danke Aloys

  • sehr oft Fehler im spiele.

    Sind da mehr Fehler unterwegs ?,sind die Fehler immer schon vorhanden gewesen ? , sind deine Treiber auf dem neusten Stand , wie sieht es mit deiner Internetverbindung aus ?

  • Hallo,

    Die Fehler sind jetzt viel öfters. Mein System ist ok - evtl. das strikte nattyp.


    Fehler waren direkt am Anfang - also April 2015 bei GTA 5 seitens Rockstar sehr viele u.a.

    musste man sogar eine VPN haben um Updates zu machen!!!!!

    Also ich PC und Online - wer hat Fehler auch????

    Gruß

    Aloys


    Hallo Lucy_La-Louve,

    dieses thema hier Sinn? Habe nach gta 5 Forum gesucht --> das hier war 2.ter Eintrag der Suchm.

    Aloys

  • Das habe ich nicht gemeint; ich hatte Dir in meiner Antwort einen Artikel von der R* Hilfeseite hierher verlinkt (blaue Schrift, einfach draufklicken). Der Artikel befasst sich mit dem "Strikten NAT-Typ", den Du als Ursache im Verdacht hast; die sagen da im Wesentlichen, dass das Spiel am besten mit "offenem" NAT type funktioniert, und was Du an deinem Router ändern kannst, wenn es Probleme gibt.
    Meine Frage war nur, ob dieser Artikel Dir weiterhilft.

  • Kann natürlich, ja, aber es ist ein Anfang. Ich dachte, Aloys hat sich den Begriff ja auch nicht ausgedacht, vielleicht enthielt die Fehlermeldung entsprechende Hinweise.

    Ohne mehr Details ist da nicht viel, was wir kommentieren können, bislang. Dateien verifizieren, Treiber checken, Hintergrundprogramme prüfen.

    Sorry für etwaige Missverständnisse, ich sollte nicht in fremden Domänen wildern :unsicher:

  • ich sollte nicht in fremden Domänen wildern

    Hifreich können alle Tipps sein, egal ob es zur Lösung beiträgt oder nicht ;)


    Wenn der NAT-typ "strikt" ist, kann es sehr wahrscheinlich am Router liegen - kein Defekt, eher an den Einstellungen.

    Fürs online spielen brauchts NAT-Typ "moderat" (NAT-Typ "2"). Ich kenn den Router nicht. Die Menüs und Einstellungen variieren je nach Hersteller/Modell.

    Am besten mal Google fragen, wie man bei diesem Router den NAT-Typ ändert.

    Ebenso wie mit den Ports. Diese manuell Freigeben, wie es aus Lucy's Link zur Supportseite zu finden ist - da wird ja das Problem mit dem NAT-Typ näher beschrieben.

    Schon probiert?

  • Hallo,

    thanks für talk und so.

    Aha, Lucy_La_ hat mir einen Link gegeben - auf Ihrer Seite seitens strikter Nattyp.

    Habe 2 Tage jeweils 1 Stunde gespielt, viele viele Fehler nicht mehr da, - der alte Treiber

    wars!!!!!!!! DAs mir das nach viel viel PC-Spielen Jahren noch passiert.

    Mal was anderes: Habe in GTA 5 mittels Bonus das Penthouse gratis bekommen.

    Man kann da Misses Baker für Limousinenservice anrufen und der ---Geisterchauufeur---

    fährt mich zu bestimmten Ziel wie von selbst. Was Ende 2013 schon alles ging.

    2. Gibt es noch was neueres als Openworld und Multiplayer????

    Mir bekannt das in Spiel reale Landschaften und Immobilien in Miniformat gebastelt wurden.

    Weiß nicht, ob je auf Markt - wohl 200 Eur pro Spiel oder ähnlich....

    Aloys