GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich habe mir das Appartment mit 3 Garagen im Lombank Building gekauft. Ich finde die Lage super. Auf der einen Seite der Blick auf den Strand mit dem Pier (herrlich), auf der anderen der Blick auf den Maze-Bank-Tower.

Ich tendiere eher zum Appartement schräg nördlich gegenüber des Arcadius. So habe ich es in direkter Reichweite des Büros und die Garage ebenfalls nicht so weit weg. Außerdem - wenn ich mich recht erinnere - gefällt mir die Garageneinfahrt dieses Appartements gut. Wird sich aber alles noch zeigen, dafür habe ich noch Zeit.

Gestern aus Rockstar Kreisen gehört, dass der Serverausfall am Dienstag geplant war.

Irgendwie glaube ich das nicht wirklich. Denn zum Einen waren die Probleme nicht nur Dienstag, sondern seit Sonntag oder in der Art, und zum Zweiten hätte ich dann den Online-Zugang einfach offiziell für jeden gesperrt und einen Hinweis angezeigt, was Sache ist. Und nicht einfach jedem vermittelt, dass tierische Probleme herrschen. Außerdem kamen Manche ja zwischendurch drauf und das wäre bei dem Vorhaben kontraproduktiv. Des Weiteren hatten sie ebenso Probleme mit dem Socialclub, und der hätte damit absolut nichts zu tun. Im Gegenteil, auch hier hätte man sich noch einmal erläutern können.

Freuen würde es mich allerdings, wenn man etwas gegen Glitcher, Cheater, Modder usw unternehmen würde, aber...

Schön, dass sich ehrlich erarbeitetes lohnt und durch Glitches u. Tricks erhaltene Sachen bestraft werden.

...auch da muss ich sagen glaube ich nicht so recht dran. Ich spiele dieses Spiel nun seit über einem Jahr sehr aktiv, und hatte noch nie den Eindruck, dass irgend etwas darum gegeben wird, sondern viel mehr, dass das Rockstar vollkommen egal ist. Ein Random tätigte mal die Aussage, dass das ja so ziemlich alle machen und wenn man die Cheater etc rausnehmen würde, keiner mehr GTA spielen würde. Und ich fürchte, damit hatte er Recht und das ist die Sorge von Rockstar bzw die Intention, nichts zu tun.

Auf der anderen Seite würde Rockstar mit Sicherheit eine ganze Menge mehr CashCards verkaufen, weil so viele Leute einfach zu faul sind, Zeit und Mühe in dieses Spiel zu investieren, sie möchten einfach nur alles besitzen.

Von meiner Seite wäre eine Idee für alle Multiplsyer- / Onlinespiele wie GTA, Rainbow Six, Battlefield, World of Tanks und wie sie alle heißen, dass man einfach alle, die nicht anständig, vernünftig und mit fairen Mitteln spielen möchten, auf separate Server packt. Dann können die sich durch die Gegend cheaten, sich gegenseitig umbringen und Sachen kaputt machen und hab ich nicht gesehen, und wir, die anständig die schönen Spiele genießen wollen, könnten in Ruhe spielen.

Das wäre doch gar nicht mal so schwer, festzulegen, wen es betrifft.

In GTA:

- 2x anderleutes Ware zerstören

- über einem möglichen maximal-Level sein, bzw auch unverhältnismäßig für die Spielzeit (was man ja beides leicht ausrechnen kann)

- unverhältnismäßig mehr Geld auf dem Konto haben, als es für die Spielzeit möglich ist

Und so gibt es bestimmt noch mehr Punkte. Wenn das von oben auch nur ansatzweise richtig sein sollte, dass sie jetzt etwas getan haben, dann ist es ja anscheinend wirklich überhaupt kein Problem, festzustellen, wer sich auch Fahrzeuge ercheatet hat etc.

Wir leben in einer geldgeilen Gesellschaft, und da verstehe ich nicht, wie die "Politiker" der Spiele ehrliche, gerne für gute Spiele Geld bezahlende Leute wie uns so vergraulen können.

In GTA haben sie es bei mir bisher (!) noch nicht geschafft, aber in World of Tanks haben sie es schon geschafft. Zusätzlich mit ihrer ganzen Premium-Sch....ade. Ebenso in Crossout.

Deshalb lobe ich mir manchmal so sehr die guten Singleplayer...

• Wenns tatsächlich für diese Aktion gegen Cheater genutzt wurde, finde ich es okay. Obwohl es sehr schade ist, dass wir ehrlichen Spieler die einfach nur Spaß haben wollen, währenddessen nicht zocken konnten.

Nicht dafür, dass wir lange leben, müssen wir sorgen, sondern dass wir genug leben. :süffisant: