ec87 : So weit ich das verstehe, könnte DC (double clutching) ähnlich dem Kupplung schnalzen lassen aus den 60ern und 70ern des vorigen Jahrhunderts sein. Zumindest nachempfunden in der Wirkung, da es in GTA keine Kupplung gibt. Also einen Teil des Antriebstrangs kurz von den Rädern trennen, diesen Teil sein Drehmoment durch Wegfallen des Last-Widerstands erhöhen lassen und dann das erhöhte Drehmoment plötzlich wieder an die Räder bringen. Soll man in GTA machen können durch den Einsatz der Handbremse (right bumper RB). Dieser Einsatz entspricht in der Wirkung dem Trennen der Kupplung vom Antriebsstrang. Durch sofort anschließendes Gas geben wird das erhöhte Drehmoment wieder an die Räder gebracht. Die Kunst scheint es zu sein, den richtigen Zeitpunkt zu treffen, wozu man auf das Geräusch des Motors und das des Turboladers achten müsste. Und darüber, ob dieser Zeitpunkt zwischen dem ersten und dem zweiten Gang liegt oder irgendwann später, wird unter den Amis lebhaft gestritten. Irgendein Kriterium wird es wohl geben. Da bleibt nichts als ausprobieren.
Da fehlen leider heute noch die technischen Möglichkeiten der synchronisierten Wiedergabe von akustischem, optischem und taktilem Input, auch wenn mir es so scheint als würde mich die Zukunft überholen.
To the best of my knowledge.