GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Guten Morgen Herr Düsentrieb, habs mal hierhin verschoben.

    Modder bei Rennen?

    Ich wusste nicht wohin damit: Jetzt poste ich's mal hier. Toller Frühstart und auch sonst. Der Typ mit dem blinkenden Blazer Aqua.

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Kann sein, daß ein Modder dabei war, können aber auch sogenannte "Lags" sein. Ist in GTAO keine Seltenheit.

    Online-Spiele


    Besonders bei Anwendungen, bei denen die Reaktionszeit der Gegenstelle besonders wichtig für den korrekten Ablauf ist, wie zum Beispiel bei Taktik-Shootern, ist ein „Lag“ besonders störend. So kann es zum Beispiel bei einer Verzögerung von etwa 100 ms passieren, dass innerhalb eines Computerspiels ein fremder Spieler an einer Stelle gezeigt wird, an der sich dieser nicht mehr befindet, weil der Client noch nicht mit den aktuellen Daten versorgt wurde.....

    Im Beispiel ist von Shootern die Rede. Betrifft aber auch Rennen, und die Verzögerungzeit kann auch duchaus länger sein als 100ms.

    Die Massen an Spielern zwingen die R*-Server auch gern mal in die Knie. Spieler mit Holzleitung (schlechte/langsame Internetverbindung)

    können tw auch mit verantwortlich sein. Das ist auch oft der Grund für lange Wartezeiten bis besagter endlich mal beigetreten ist, oder bis der Countdown beginnt.


    edit: manche Ego-Shooter versuchen das mit Lag-Compensation auszugleichen, das ist aber ein anderes Thema ;)

    https://cs.ingame.de/counter-s…ettings/lag-compensation/

    Ich spiel zwar kein Counter Strike, aber da ist es gut erklärt.

  • Warum gibt es eigentlich dieses schwer bewachte Hochsicherheitsgefängnis auf der Map, wenn die Cops in San Andreas offensichtlich eine Verhaftungsquote von exakt 0 haben?


    Entweder man kommt davon oder man wird erschossen. Warum also verschwenden die so viele Steuergelder für einen Knast?


    Und warum gibt es Tagesziele, die man nicht mit unter 4 Personen erledigen kann?

    Auf der einen Seite bekommt erst jeder Million über Million geschenkt und wenn man sich mit kontinuierlichen Tageszielen er"arbeiten" will gibts Knüppel zwischen die Beine.

  • "Schließe eine Doomsdey-Heist-Vorbereitung ab"


    Letzte Woche war es noch ne "Ausrüstung" das war Solo kein großes und zusammen mit meiner Holden gar Kein Problem.

    Aber Vorbereitung (1 "Team" Aktenkoffer und Heli klauen und 1 "Team" in die Gerichtsmedizin) zu zweit praktisch ohne Profis deutlich über der Frustgrenze) - nach 4 Versuchen warf meine Elfe Ogergleich den Kontroller in die Ecke und ist von GTA erstmal wieder bedient)


    Und diese Aufgabe an Nummer 1 - d.h. Jeder oberhalb Level 15 hat die Heute auf dem schirm.


    Mir tun alle Lvl16er leid, die jetzt ohne eigene Basis versuchen müssen eine Missionslobby zu finden aus der sie nicht gekickt werden, weils halt nix für Earlygamer ist.

  • Warum gibt es eigentlich dieses schwer bewachte Hochsicherheitsgefängnis auf der Map, wenn die Cops in San Andreas offensichtlich eine Verhaftungsquote von exakt 0 haben?


    Entweder man kommt davon oder man wird erschossen. Warum also verschwenden die so viele Steuergelder für einen Knast?


    Und warum gibt es Tagesziele, die man nicht mit unter 4 Personen erledigen kann?

    Auf der einen Seite bekommt erst jeder Million über Million geschenkt und wenn man sich mit kontinuierlichen Tageszielen er"arbeiten" will gibts Knüppel zwischen die Beine.

    Ich ziehe nach einem Erlebnis im Storymode die Frage zurück.

    Lasst Euch bloß lieber erschießen als verhaften in der Story.


    Erschossen = -5k Behandlungskosten

    Verhaftet = einige -100k für Munition - das war erschreckend.

  • es ging - der Juwelierraub war ein großer Spaß.

    Und die Vergangenheit / Beziehungen der Protagonisten untereinander sind schon ein Grund Stück für Stück weiter zu machen.

    Mit ein bisschen Google ist auch die Kohlenfrage nach dem ersten Attentat ein bisschen entspannter.

    Nervig sind nur diese Bureau-Typen :))


    Ich vermisse sogar manches Spielelement aus dem Storymode im Online-spiel.

    Ein paar Random-Rettungsaktionen, hier und da ein Geldtransporter, Solo-Bankraub (vielleicht mit bezahlten NPC-Helfern).


    Nichts gegen Import/Export, Nachtclub, all dieses Zeugs, - das macht durchaus Spaß, wenn man sich nicht auf eins versteift sondern zwischendurch wechselt - aber irgendwie hat man nur die Wahl zwischen "Arbeiten gehen" als CEO einer kreativen Eigentumumverlagerungsfirma oder "Polieren der PvP-Statistiken" was so gar nix für mich ist

    (ok, oder Im Penthouse aufstehen - ins Casino gehen, kleine Vermögen beim Pferderennen gewinnen und große Vermögen beim Roulette verzocken - oder das immer noch grandiose Setting auf sich wirken lassen)


    Ich bin noch nicht gelangweilt von dem ganzen, auch wenn "geschäftliches" halt lieber nicht unter den Augen fremder Spieler getan werden sollte.

    Und wenn der freemode mal zäh wirkt kann man ja völlig ambitionslos random Rennen fahren.