GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallihallo, melde mich auch mal zurück.

    Ich hatte ja meinen Account von PS4 auf XBOX SERIES X gezogen da damals keine PS5 verfügbar war und mich die XBOX von der Leistung her sehr überzeugt hatte.

    Ich kann für mich sagen dass ich immer ein PlayStation Gamer sein werde, ich tat mir etwas schwer mich auf den Controller und die XBOX einzustellen.

    Mittlerweile habe ich die XBOX gegen eine PlayStation 5 getauscht und habe von neu angefangen💪🤪

    -Wo spielt Ihr aktuell ? PlayStation 4, PlayStation 5 oder XBOX ?
    -Habt ihr auch mal was neues probiert oder seit ihr beim Alt bewerten geblieben.

    Gruß

    Thorsten


    neuer PSN Name :

    bbmediumb0UX

  • :kaffee::keks::donut::kaffee:

    Leerer Stammtisch? Bah!

    Ich werf mal spontan zwei Themen in die Runde; mal sehen, was passiert. (Pro-Tip, liebe Gäste: Registriert Euch, postet, umso schneller seit Ihr meine Einwürfe los :P)



    _______________________________________



    Thema 1: Wie sieht dieser Tage Eure "Routine" in Los Santos aus?

    Habt Ihr gerade erst angefangen, und feilt am "perfect grind"; seid Ihr jahrelang dabei und spielt Sheriff in öffentlichen Sitzungen? Sitzt Ihr im Whirlpool, hört die Radiostationen ab im Sommenuntergang, und lasst doe (semi-)passiven Geschäfte das Konto füllen? Usw.

    - Ich z.B. spiele beinahe ausschließlich solo, klappere aber gelengtlich das zufällige Matchmaking nach Spielern ab, denen ich in Kontaktmissionen beistehen kann. Mäßige Resonanz, PC(E) halt.
    Bin nach acht Jahren regelmäßigen Spielens mit einem Charakter finanziell gut versorgt, da kann ich praktisch machen was ich will, Geld fließt praktisch von allein nach.
    - Rennen fahren war auch mal zwischendurch nett, aber ich finde, irgendwie hat HSW da was gebrochen; schien kaum möglich, aber jetzt wird noch mehr gerempelt, kaum einer scheint zu verstehen, wie Bremsen funktionieren, und mit HSW unter der Haube kann das tatsächlich zu ernsthaften Problemen führen.
    - Fahre gerne Sightseer, kombiniert mit der nächsten Runde Feinschliff an dem "Vehikel des Tages".
    - Eine meiner Lieblingsübungen ist immer noch tatsächlich Golf. Es ist verblüffend clever gemacht für ein sekundäres Mini game, und ich kann mich da echt entspannen, obwohl a) es keine Bezahlung gibt und b) ich nicht einmal gut darin bin.


    _________________________________________________________________

    Thema 2 (aktuell inspiriert): Wie gut (oder verbesserungswürdig?) geht Euer Gaming-Leben mit Familie / Freunden einher?

    Habt Ihr Familienmitglieder die mit Euch spielen? Mild-lächelnde Toleranz wenigstens? Ablehnung?
    Kommt Ihr genug an die frische Luft?


    - Ich selbst kann nicht klagen; ich bin zwar in Familie, Hausgemeinschaft und dem berühmten "erweiterten Bekannenkreis" die einzige "Gamerin" weit und breit, aber zumindest meine Familie findet's ok - wir haben alle so unsere eigenen Hobby-Inseln neben dem Gemeinsamen einhergehend, und schauen uns gerne auch gegenseitig über die Schultern dabei. Der Rest findet mich sowieso exzentrisch und/oder schlicht verrückt, die erwarten gar nichts anderes.


    ____________________________________________________________________



    Und, Ihr so?

  • Thema 1:

    Da finanziell unabhängig nach jahrelanger Spielzeit eigentlich nur Rumlungern, öffentliches Schaulaufen in Public Lobbys und bei Interesse mal Glücksrad und Car Meet, um ein begehrenswertes Fahrzeug zu krallen.

    Ansonsten die Charaktere neu erfinden, damit es nicht langweilig wird (neue Outfits basteln, die passenden Fahrzeuge besorgen und ummodeln …).


    Was ich überhaupt nicht mehr mache sind (in jedem Spiel) die Dailies (FOMO Gefahr, erkannt, gebannt)


    Thema 2:
    Quasi der einzige in der Familie / Bekanntenkreis, der derart verstrahlt ist, in jedem Spiel Charaktere RP mäßig zu erschaffen (gerne auch mehrere pro Spiel).

    Zuletzt mal ernsthaft in RDO auf einen RP Server gegangen, aber das ist derart verpflichtend geworden, daß ich das nach einigen Monaten gecancelt habe.


    Meine Ehe wäre um 2003 beinahe zerbrochen wegen exzessiver Online Sucht in DAOC, das hat mich zum Glück für die Zukunft einiges gelehrt.


    Mein Hobby (Gaming) soll mir Spaß, Kurzweile und Entspannung bringen, kein Stress mehr machen.

  • Vorerst ein Danke Sasha, für deine >im erfrischend positiven Sinn< aus der Rolle fallenden Fragen. Bis auf wenige offensichtlich nette und kommunikative Menschen hier hab ich gefühlt seit Jahren keine lebensechten Fragen bezüglich zocken gelesen, auf die ich nun gerne antworte.

    old man 77

    Wad läuft außer renovieren, schön dich wieder mal zu lesen✌️


    Thema 1: Wie sieht dieser Tage Eure "Routine" in Los Santos aus?

    Vorwort

    Ich spielte GtaO seit Veröffentlichung mit sehr sehr vielen netten Menschen und immer mit Partychat. GTA-Talk hat uns über Jahre mehr als 200 SpielerInnen ins Spiel transferiert. Mnja, nach meiner Zwangspause 2020 bis Mitte 2021 hat sich meine gewohnte Spielweise drastisch verändert. Die C-Zeit hat nicht jeder unsrer Communtiy so gut verdaut und so fielen viele Leute weg, die zB bis heute keinen Konsolenwechsel vollzogen haben.

    In Sprachchats war ich nur noch selten und wenn doch, dann mit bekannte Gleichgesinnte die mit mir seit 2013 GtaO spielten und keine aufgegabelten Vollpfosten mehr ohne Manieren mit dauerhaften ey Digga ey - fi** disch Syndrom.


    Wenn ich zocke brauch ich einfach Action. Jahrelang bevorzugte ich Teamspiele wie LTS‘s, Gegner Modi die leider extrem reduziert wurden, DM‘s und Custom Rennen fast aller Arten in fette Spielelisten. Nur ohne den einst gewohnten Spielerpool musste ich eben umsatteln…


    Na endlich zur eigentlichen Frage:highfive:

    Aus Langeweile versuchte ich übers ingame Handy „Heist auf Abruf“.

    2015er & 2017er Heist’s zählen seitdem bis heute zu meine Favoriten. Spiel starten, Heist auf Abruf, binnen 10-20 Sekunden irgendwo in einer Vorbereitung/Überfall zu landen. Kein ungewolltes rumgammeln, keine Wartezeit/Ladebildschirme (ich konnte die Wolken nicht mehr sehen).


    Aufgrund des hohen Ranges meiner Spielfigur erhielt ich dadurch vermehrt Freundesanfragen von hochrangige Mitspieler und wiederum von deren Freunde, „nachdem“ ich deren Vorbereitungen/Finale in allen erdenklichen Lösungsmethoden erfolgreich mitabgeschlossen habe, also das hab ich eigentlich nur von diesen Randoms gelernt, ganz ohne Kommunikation weil nicht Deutschsprachig. Ich spreche allerdings von Tricks und nicht vom schummeln, ich habe mein ingame-Konto nur auf ehrliche Weise gefüllt. Nonverbales zocken bevorzuge ich seitdem.
    Wenn man das Routine nennen kann, so ist diese geblieben. Ingame bin ich längst Multimillionär, ich kann aber muss nix. Wenn ich On bin bekomm ich entweder Einladungen oder melde mich per Abruf an um irgendwo zu landen um das zu meistern was ansteht. Was „In“ ist, ist mir alles seit Cayo Perico gleichgültig geworden. Ich fand zB die letzten Jahre Halloween besser als die DLC‘s die darauf folgten. Wobei bei jeder Erweiterung etwas für mich dabei ist, seien es Fahrzeuge, Modi oder sonstiges.


    Thema 2 (aktuell inspiriert): Wie gut (oder verbesserungswürdig?) geht Euer Gaming-Leben mit Familie / Freunden einher?

    In unserem Haushalt spiele seit jeher nur Ich. Ich wurde Beziehungstechnisch vor vielen vielen Jahren so übernommen😄und habe meine viel bessere Hälfte nie damit belastet, was bei uns Schichtdienstenden leicht zu handhaben war und ist.
    Beruflich bin ich nur von ZockerInnen umgeben. Die sind erst am daddeln, PC, Konsolen und am Smartphone, also alle haben alles zur Verfügung. So gesehen hab ichs viel leichter, ich bin eigentlich kein Zocker sondern nur @home GTA Spieler. Ich hab GTAO auch fürn PC aber schon Jahre nicht mehr gespielt. Der PC wurde für mich/uns zum Arbeitsgerät degradiert, Konsole für GtaO.

    Wie @Ripley schon erwähnte, kann das private Onlinefenster leicht zum Disaster ausarten. Kenn ich natürlich auch deswegen der damalige Schritt zum strikt trennen der Geräte da ich mich immer wieder dabei erwischte Arbeit und Spiele/Unterhaltungsmedien im Minutentakt zu wechseln, da brachte ich nix weiter. ich bin da eher im sportlichen Bereich leicht extrem und musste dort meine Sünden wieder und wieder abbüßen.
    Kommt er denn auch mal an die frische Luft?
    In meinem Freizeit-Bekanntenkreis dreht sich garnix ums zocken nur Natur, mehrere Sportarten In- und Outdoor und Autos & Motorräder. Meine Aktivitäten erstrecken sich gleichermaßen auf alle Jahreszeiten.

    Das war schon immer so und wird hoffentlich so bleiben können.

  • Ich spielte GtaO seit Veröffentlichung

    Das beeindruckt mich jetzt schon! Waren da am Anfang nicht auch so 2-3 Wellen versehentlicher Charakterlöschungen, server-seits? Hast Du die auch überlebt, sprich: Hast Du wirklich noch einen Char der ersten Stunde?

    Quasi ergänzend zu Thema 2:
    Als ich 2016/17 anfing, war das nicht nur mein Anfang für GTA V / O, es war mein Anfang für Computerspiele überhaupt. Computer waren mein Arbeitsgerät, fertig - interessiert hab ich mich schon seit langem für "virtuelle Welten", und bestaunte allerlei auf Youtube, auch neidisch Playthroughs, aber es kam mir nicht in den Sinn, das könne irgendwas aktiv was mit mir zu tun haben.
    Dann verschob sich meine Arbeitsmitte auf Daheim und reduzierte Arbeitsstunden; ich fuhr eines Morgens gerade ein neues Laptop hoch und dachte plötzlich vergnügt bei mir, "oh wow, das Ding hat so viel Glöckchen und Lametta eingebaut, könnt wahrscheinlich sogar dieses GTA V laufen ... hmmm"
    Ne Stunde später stand ich in einem Laden an der Kasse (GameStar oder so?) und bezahlte dieses Spiel.

    "Als Geschenk einpacken?"
    "Öh, ne, is für mich..."
    "---"
    "---"


    Kam mir unglaublich verwegen dabei vor.
    Meine Familie dachte zunächst, ich sei endgültig übergeschnappt :lachanfall:
    War ich vielleicht auch. Fehler wurden gemacht.

    Ist ja aber alles gut gegangen.



    Aufgrund des hohen Ranges meiner Spielfigur erhielt ich dadurch vermehrt Freundesanfragen von hochrangige Mitspieler


    Ist bei mir anders, ich ziele aber auch auf "normale" Missionen (für Heists kann ich einfach nicht genug Zeit am Stück garantieren, um da zuverlässig mein Ende zu halten. Außerdem sind die frühen Heists tough, und ich bin's halt nicht ´:))

    Jedenfalls, wenn ich mich in eine Missionslobby einklinke, werd ich oft rausgekickt, sofort. Nun ist lvl 1300 heute jetzt auch nicht sooo überzogen, dass da jeder gleich "Cheater" schreien müsste, aber ich verstehe die Vorsicht in der PC Community; ich hab auch immer den Finger auf dem jeweils schnellsten Killswitch, sobald ich "verdächtige" Levelhöhen, Kostüme, XXXAggroNameXXX, oder - ich gestehe ein Vorurteil - generell IGN crew Mitglieder sehe.