Wünsche und Ideen für GTA

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich kann mich daran erinnern, das der im Spiel schon mal vorhanden war und manche Leute sogar Fallschirmsprünge erstellen konnten und die im Social Club hochgeladen haben.

Mehr weiß ich aber nicht mehr...

Also Rockstar traue ich sowieso alles zu. Das ist gut möglich, dass so ein Creator mal kurze Zeit drin war. Ich erinnere mich allerdings nicht daran.

• Ich habe mir ebend bei Youtube ein paar lustige Mods für GTA angesehen, und bin auf die Idee gekommen das es doch geil wäre wenn es eine Art Alien Invasion geben würde!!
    die in regelmäßigen abständen die Stadt angreifen und alle Spieler, auf dem Server zusammen arbeiten sollen um die Stadt zu verteidigen,
    wie zb Angriffe Abwehren, oder selber einen Angriff Starten, so richtig mit Luftschlachten, Panzern und so,
    das wäre meiner Meinung nach was cooles anstatt sich den ganzen Tag gegenseitig abzuballern was teilweise echt nervig ist.

Das ganze könnte man auch natürlich mit Zombies machen oder so was ähnliches.

• Zum Thema Lowrider würde ich mir was klassische aus GTA San Andreas wünschen. Mit CJ gabs ne Mission, in der man sein
    Hydraulik-Hopping-Können mit anderen Lowrider-Gangs unter Beweis stellen musste. Wenn man das mit anderen Spielern aktuell in GTA Online machen könnte, GTA$ und RP einheimsen könnte, würde das den Lowrider-Faktor um einiges puschen.

Und es gab Zuhälter-Missionen (weiß aber nicht mehr, ob das jetzt in GTA SA oder in GTA IV war :a:nachdenken: ) @Cr4sH1337 hat mich mit seinem Post (Auto Showroom) drauf gebracht. Da musste man in bestimmter Zeit seine Bordsteinschwalben beschützen oder sie zum nächsten Freier bringen. In GTA Online wär das bestimmt auch ne spannende Geschichte.
    Und überhaupt, wär doch geil wenn man ein paar Schnitten laufen lassen könnte. Vorher müsste man natürlich erstmal ihre Sympatie erhaschen - ähnlich wie im Stripclub.
    Warum nicht? Ist doch schließlich ein Gangsterspiel :a:peng peng:

• Ohja... wer hoppelt am besten im Takt? Das wäre was.. die Frage ist nicht, ob es umsetzbar ist (denn viele Vorschläge von uns allen sind "easy go" umsetzbar), sondern ob dies R* vor GTAVl überhaupt noch will? Ich vermute inzwischen nämlich, dass Sie einiges erst in GTAVl umsetzen werden. Gut, als Unternehmen kann man Sie verstehen.. aber wirklich neu wäre es ja nicht, wenn "xyz" erst in GTAVl umgesetzt wird. Naja.. lassen wir uns überraschen!

P.S. Dennoch geniale Vorschläge @Thowe

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• Ich frage mich immer wieder wie die Zukunft von GTA aussehen mag. Ich meine jetzt nicht unbedingt GTA 6 oder GTA 7, denn da kann man ja schon in etwa erahnen wie diese Teile aussehen werden. Mir geht es vielmehr um spätere Teile. Wenn wir uns mal folgende Tabelle anschauen und davon ausgehen, dass alle fünf Jahre ein neuer GTA-Teil raus kommt, dann wird verständlich, dass man bei GTA 11 ganz andere Ansprüche und Wünsche haben wird als es bei GTA 6 der Fall ist. Immerhin wäre dann 2038 und wie die technischen Möglichkeiten bis dahin aussehen, kann man sich gar nicht vorstellen. Vielleicht gibt es bis dahin schon eine PS11 :erschrocken:

Titel Erscheinungsjahr
    GTA 3 2001
    GTA VC 2002
    GTA SA 2004
    GTA 4 2008
    GTA 5 2013
    GTA 6 2018 ?
    GTA 7 2023 ?
    GTA 8 2028 ?
    GTA 9 2033 ?
    GTA 10 2038 ?
    GTA 11 2043 ?

In dem Thread hier gibt es wirklich tolle und interessante Vorschläge. Die beziehen sich meistens aber nur auf einen direkten Nachfolgetitel. Mich würde echt mal interessieren wie ihr euch GTA 10 oder GTA 11 vorstellt und was für Wünsche ihr dafür habt ...und mögen diese noch so verrückt sein. Technisch wird im Jahr 2043 ziemlich viel los sein und darauf bezogen stelle ich euch mal einen meiner größten Wünsche für GTA vor.

- Brain-Computer-Interface (BCI). Man kann sich das in etwa so vorstellen wie bei der Filmreihe "Matrix". Das Gehirn wird mit einem Computer verbunden und man erlebt die ganze Spielwelt, ohne Umwege über die Augen und Ohren, direkt im Kopf. Jeder der schon mal geträumt hat, weiß wie intensiv manche Träume werden können und wie realistisch diese manchmal sind. Mittels Computer-Gehirn Schnittstellen kann man so ein ultrarealistisches Spielerlebnis haben. Das ist zwar alles ziemlich weit hergeholt aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eines Tages soweit kommen wird und welches Spiel wäre perfekter dafür geeignet als GTA in dem man sowieso schon sehr viele Freiheiten hat?! Das wäre schon mega cool und irgendwann genauso selbstverständlich wie bald VR.

• Ganz soweit wie @RayAlpha möcht ich erstmal nicht in die Zukunft blicken.
    (Mit Gta 10 wär ich schon pensionierter Gta Daddler)

Irgendwie haben wir schon alles mal erwähnt oder gelesen. Grosse Fragen wie denn die Zukunft von Gta Online aussieht kann man garnicht pauschal beantworten nur erraten haben wenn die Zeit gekommen ist!
    Auf die Konsolen möcht ich weiter unten auch ein wenig eingehen weil ich glaube, diese können nicht unterschiedlicher sein denn je und alle Entwickler haben damit sehr viel mehr Möglichkeiten aber auch mehr Hürden zu bewältigen als noch vor paar Jahren, in Hinblick auf Gta 6 und überhaupt alles!

Für mich stellen sich da einige Fragen:
    1. Wird Gta Online mal wirklich abgedreht?
    Wenn Rotzky die Serverstruktur beibehalten wird und die erspielten Ränge einfach für Gta 6 (Online Modus) übernommen werden können, muss Gta Online nicht wirklich beendet werden, da wären wir tatsächlich bei Map-Erweiterungen und Konsorten.
    Dazu wird es interessant sein wie sich der Online Modus von RDR2 gestalten wird, könnte Richtungsweisend sein!

2. Kann man in Zeiten von Konsolenupgrades noch die vergangenen Veröffentlichungzyklen der Gta Reihe als Vergleich heranziehen?
    Zumindest derzeit nicht 100%ig.

3. Wird uns beim nächsten Gta oder auch im Falle neuer Konsolen Crossplay ermöglicht werden?
    Vielleicht unausweichlich. Oder eine (bereits existierende) Streaming-Plattform bietet das an/wird dazwischen geschalten. Man könnt sich bei der Nintendo Switch orientieren. Obwohl ichs persönlich cool finden würd, wenn X-Boxer und PS Spieler gemeinsam Gta daddeln können, wird sich Hr. Sony solang es geht querlegen (kann Sony verstehen, die 'brauchen' mit über 60 Millionen Spieler ihre 'noch' Vorherrschaft nicht teilen).

4. Wird Rotzky mit einem neuen Gta (oder schon mit RDR2) in den VR Markt einsteigen?
    Keine Ahnung, ich brauchs nicht. Überlegungen wirds aber sicher geben.

5. Wird Gta 6 noch mit der Standard PS4 laufen oder nur nich ab der Pro angeboten werden?
    Per Standard Ps4 technisch vielleicht noch möglich, aber uninteressant, 4K wird sich weiter etablieren und die PS Pro wird schneller die Standard PS4 ersetzen als in der Vergangenheit die Ps4 die Ps3. Weil Sony bereits alle Asse 2016 verpulvert hat, werden alle Scheinwerfer auf Microsoft's neuen Wurf gerichtet sein. Sony kann heuer nur noch mit preiswerte Weihnachtsangebote für die PS Pro und VR locken.

:a:blablabla:
    Ein wenig abseits von Gta6
    Die Konsolenkämpfe beeinflussen auch die Arbeit der Entwickler und somit auch RDR2 und Gta6. RDR2 muss auch dufte auf der Scorpio laufen (4K), eine Verschiebung des Westernepos ist daher nicht auszuschliessen. Keine Ahnung, aber Rotzky wird noch keine Scorpio im Keller zum programmieren haben.

Wird die Scorpio, PS Pro oder beide Konsolen als Bundle mit RDR2 in den Handel kommen? Exklusiv?
    Microsoft könnte dabei auf einen andren Spieletitel setzen aber hat so oder so dieses Jahr mehr Trümpfe in der Hand als Sony.

Wenn die Scorpio den Konsolen-Markt neu formieren will, reicht es meiner Ansicht nach firmenpolitisch nicht aus, seit Winter 2016 3x pro Woche Berichte darüber zu schreiben wie wonderful die Konsole wird. Für bestehende XBox Kunden wird die Scorpio die Vollendung sein weil sich im Laufe der Jahre massig Spiele angesammelt haben die nun auf einer Konsole gespielt werden können, weit über 1000, aber fürs gegnerische Konsolenlager erkenne ich Null Anreiz den Hersteller zu wechseln, Zielgruppe sind ausschliesslich XBoxer.

Rockstar Games wird sicher längst mit Gta6 beschäftigt sein, aber derzeit auch nicht auf zukunftweisenden Konsolen zumal die Pro jetzt sattere Power hat aber im Endeffekt nur ein Zwischenmodell mit bissl mehr Grafikleistung ist.
    Sollte Sony echt eine PS5 schon in absehbarer Zeit (2018, 2019) nachschiessen, wird dies die Arbeit an Gta6 beeinflussen. Abgesehen vom Zwischenmodell PS Pro, könnten sich aber auch Sony's Konsolenzyklen etwas verringern und die Pro bald die Standard Konsole werden.

MS führt Jahre später mit der Scorpio das ein, was Sony schon mit der ersten PS3 Konsole (Klavierlack, !60GB Variante, 599€!) begann aber schnell aufgab: alte Spiele an einem neueren Modell spielen zu können. Wir wissen welchen Weg Sony einschlug: bereits erworbene Ps3 Titel nochmals erwerben, günstige Remaster Titel aber kostenpflichtig. Ab diesen Zeitpunkt war ersichtlich welche Pläne beide Hersteller diesbezüglich verfolgen, also ganz unterschiedliche.
    Full HD konnte MS ebenfalls erst seit 2016 mit der XBox One S an den Spieler bringen.

Wäre ich XBox Spieler, stünde für mich nur die Scorpio zur Option. Schliesslich ist Ms mehr oder weniger letztes Jahr aufgewacht und möchte schon heuer das jahrelange hinterherhinken am Konsolenmarkt binnen einem Jahr endgültig beenden.
    Microsoft ãusserte sich zu einem Quartalsabschluss 2016 darüber, den Konsolensektor nicht mehr Budget zur Verfügung zu stellen als die Jahre davor, weil sie auch so zufrieden mit deren Absätzen sind - wers glaubt wird seelig!

Und da wären wir wieder bei der Zukunft von Gta Online :
    alles hãngt zusammen, Spiele wie Konsolen, nix is fix.

Auf echte News, welche auch immer, hoffe ich nach der E3 zu erfahren. Wenn sich da nix tut wäre noch später die Gamescom am Start, ich denke da beginnt spätestens die heissere Newsphase. Zu Gta6 vermute ich heuer keine Infos, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...