[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Wie nehme ich eine Multiplayer-Einladung an?

    Onkel_Pain hat mit eine Multiplayer-Einladung geschickt. Hab ich kurz rechts oben am Bildschirm gesehen.

    Ich wollte ihn zur Klärung anrufen. Da war aber immer besetzt? Was nun? Es ist doch zu blöd, wenn man nur Rennfahren kann.

    Mit dem Socialclub [Pos 1] komme ich auch nicht zurecht. Im muss immer zur Webseite von R* umschalten, um eine Message zu lesen. Und 1000 andere Probleme.:unsicher:

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Wie ich es dir schon schrieb: über ESC - Freunde - dort auf den Freund und Spieleinladung annehmen. Anrufen funktioniert so nicht im OnlineMod.

    Zu Pos1: wenn du das Fenster über Pos1 geöffnet hast, hast du rechts oben das allseits bekannte Rädchen für Einstellungen ;) Dort draufklicken und es öffnet sich ein weiteres Menü. Nun klickst auf Nachrichten und wie durch ein Wunder kannst du die Nachrichten lesen, die du bekommen hast aber auch die, die du geschrieben hast.

    Hoffe die kurze Erklärung hat etwas Licht ins Dunkel gebracht.



    MfG Onkel

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel_Pain () aus folgendem Grund: habe was vergessen ;)

  • Wenn man sich beim Schachspielen die Regeln erst durch Ausprobieren wie in GTA erarbeiten müsste, wäre es längst nicht so beliebt. Ein wenig mehr Klarheit und Logik im LS-Dschungel wäre schon wünschenswert. Über >Einstellungen zu >Nachrichten, wenn man lesen möchte, was einem mitgeteilt wird! Geht´s noch?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Wenn man sich beim Schachspielen die Regeln erst durch Ausprobieren wie in GTA erarbeiten müsste, wäre es längst nicht so beliebt. Ein wenig mehr Klarheit und Logik im LS-Dschungel wäre schon wünschenswert. Über >Einstellungen zu >Nachrichten, wenn man lesen möchte, was einem mitgeteilt wird! Geht´s noch?

    Das ist Standard in Videospielen seit 20 Jahren.




    Ich muss noch was hinzufügen, GTA5 Online hat mehrere Möglichkeiten anderen spielern zu schreiben, zb kann man emails verschicken im „GTA Internet“ über den Handybrowser.


    Man kann auch Nachrichten ingame verschicken, aber mal ehrlich die meisten nutzen den internen Xbox oder PS Nachrichtendienste oder halt Discord.


    GTAV hats halt übertrieben.


    Am besten immer gleich ein übergreifendes System nutzen und nicht diesen Ingame blödsinn.

  • emails verschicken im „GTA Internet“ über den Handybrowser

    Danke Vault Traveler : Unglaublich! Was es nicht alles gibt. Getestet! Und welche Nummer hat z.B. Onkel_Pain? Oder ist mit Nummer auch immer besetzt?


    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)