[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Danke WSVAndreas : Wieder was gelernt. Und gibt es Rennen, die mich im Rang merkbar nach oben bringen, falls da ein Unterschied ist? Dass man als Anfänger schneller vorankommt, hab ich schon gemerkt. Mir scheint einfach, es geht zwar zur Zeit kontinuierlich nach oben, so ungefähr eine halbe Rangstufe pro Rennen, es könnte aber vielleicht schneller gehen. Weitere mir bekannte Faktoren: Zahl der Teilnehmer, Länge der Strecke?, Rang der Teilnehmer?, Position (Erster, Zweiter, etc.), Aufholen, Windschatten, eigenes Fahrzeug? Was halt alles so mitspielt.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Noch eins zur Erklärung †Gearloose7827†, was Du mit diesem Satz meinst: ''so ungefähr eine halbe Rangstufe pro Rennen...'',

das ist kein halber Rangaufstieg, den Du damit machst.

Wenn Du im Freien Modus, in einem Rennen oder Mission das Steuerkreuz Deines Controllers nach unten drückst,

erscheint oben in der Mitte eine Leiste, wo sich links und rechts eine Zahl befindet. Links ist es der Rang, den Du aktuell inne hast und rechts ist es der Rang, den Du als Nächstes erreichen kannst. Dazwischen befindet sich eine Leiste mit 10 Abschnitten oder Blöcke.

Wenn Du jetzt ein Rennen fährst mit ca. 3000 RPs wenn es die doppelt gibt beispielsweise, dann füllst Du eins dieser Abschnitte ungefähr zur Hälfte auf.

In dem Levelbereich, in dem Du Dich jetzt befindest, benötigst Du ungefähr 60.000 RPs pro Rangaufstieg.

Ergo brauchst Du 20 Rennen dieser Art, um einen Rang höher zu kommen.

• Danke WSVAndreas für´s Stopfen meiner Wissenslücken und @danke Thowe für´s Aufräumen. Mit Absicht stecke ich meine Sachen nicht in die falsche Schublade. Wenn´s wieder mal passiert...:sorry:

60.000 RPs pro Rangaufstieg

Finde ich schon herausfordernd. Steigt das linear? Hoffentlich, sonst muss ich meine Planung für die weitere Rennsaison neu überdenken.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Ich rede hier von RPs (Reputationspunkte) und von Rennen, die entweder von Rockstar oder von einen selbst erstellt wurden.

Und diese Rennen weisen eben die oben genannten RP-Zahlen auf.

Ich sprach jetzt nicht von irgendwelchen gemoddeten Rennen, in denen man 20..000 RPs bekommt,

wenn man diese gewinnt.

Wenn diese Rennen von Rockstar aufgespürt werden, werden sie ohnehin gelöscht.

Achsooo...dann hab ich das falsch verstanden.

Die Rennen, die ich gefahren bin, waren nicht gemoddet. Volle Lobby, 3 Runden und ich hab gewonnen ;)

• Naja, die Stuntrennen von R* geben aktuell noch 2x RP & $. Bei einer vollen 16 Mann Sitzung und 3 Runden erhalte ich z.B. bei "Doppellooping" oder "Unter'm Riesenrad" pi mal Daumen 7000/8000+ RP und 50.000+ $. Natürlich unter der Voraussetzung das Rennen zu gewinnen.

Grüße

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• na, vielleicht gewinnt man ja bei den "premiumrennen" soviel !?

ich habe diese premiumrennen selber noch nicht ausprobiert,

aber gehört, daß es dort erheblich mehr kohle geben soll und vermutlich dann auch RPs.

letztlich muß man ja auch ein nennenswertes startgeld hinlegen. ;-)

• Steigt das linear?

Du kannst Dich ja mal auf folgender Seite einlesen: https://www.xboxachievements.c…m/showthread.php?t=548557

Ich muss mich dabei auch noch korrigieren. In dem Levelbereich, in dem Du Dich befindest, benötigt man nicht 60.000 RPs pro Rangaufstieg (das kommt erst später), sondern 42.000 - 43.000 RPs.

Das kommt daher, dass ich die Kenntnis darüber nicht mehr so genau auf den Schirm hatte, da dieser Levelbereich,

in dem Du Dich befindest, bei mir ungefähr viereinhalb Jahre zurückliegt... (''Angeber...'' :2:rollendeaugen: - ''...'' :2:cool:)

Ich hatte übrigens damals auch oft auf diese oben angegebene Seite zurückgegriffen.