[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Flucht oder Gegenangriff?

Die Problemstellung beim Auto-Diebstahl, der eigentlich Raub heißen müsste, ist weitgehend gleich. Wachmannschaft abknallen, mit Auto fliehen. Wenn da nicht die Verfolger wären, die den schönen Wagen hemmungslos rammen und durchsieben, so dass man selten mehr als eine Schrottkarre abliefern kann. Bisher versuchte ich immer, die Gangster-Kollegen abzuschütteln. Gelingt hin und wieder, zunehmend öfter. Eine Alternative wäre Anhalten und die Verfolger in einen Nahkampf verwickeln. Irgendwelche Erfahrungen damit?

(Rennen fahren ist dagegen so verführerisch einfach).

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Anhalten und die Verfolger in einen Nahkampf verwickeln.

Die Verfolger kann man nicht abschüttelten es kommen immer neue , Nahkampf bringt auch nicht viel . Abseits der Straße fahren Auto bekommt auch keine schramme ab Erfolg bei mir liegt bei 80% mit Schaden 20 % aber nicht höher als 4- 5000 T GTAS . Üben und überblick der Strecke bringt einen zum Ziel .

• mehr von Ihren Mitarbeitern?

Wie soll ich das verstehen? Ich habe null Mitarbeiter. Wahrscheinlich habe ich in meinem Kfz-Lagerhaus mal auf Exportieren geklickt und dann den Versuch abgebrochen, weil ich mich nicht reif fühlte, für Mitarbeiter soziale Verantwortung zu übernehmen. So warten jetzt circa 20 Autos auf das, was mit ihnen geschieht.

ec87 : wenn man das Festland noch erreicht.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• wo bekomme ich die Molotowcocktails zu kaufen?

Die Mollies bekommst Du nirgends zu kaufen, bei keinen Ammu Nation werden die angeboten.

Es gibt allerdings eine Methode, wie man gratis an die Dinger rankommt. Wenn Du im Clubhaus bist und Dich als MC angemeldet hast und die Biker Clubhaus Mission ''Torched'' anwählst (sofern sie unter drei anwählbaren Missionen zu finden ist), bekommst Du am Anfang der Mission ein Arsenal von 25 Molotowcocktails in Dein Waffenrad. Die Mission ''Torched'' gibt es in mehreren Locations, in jeder gilt es eine bestimmte Anzahl an Munitionskisten zu zerstören.

Die Mollies sind im Waffenrad auf der Position von 11 Uhr zu finden, da wo es auch die Granaten und Haftbomben gibt.

Wenn die Mission beendet ist, bleibt die bestehende Anzahl an Mollies im Waffenrad drin und würden erst dann verschwinden, wenn alle aufgebraucht worden sind.

• Dops auf der Konsole ist es zumindestens so, dass bei EWO oder generellen Selbstmord z.B. Durch C4 die K/D nicht beeinflusst wird. Außer man wurde vorher von Spieler xyz auf 50% runter geschossen, dann bekommt besagter Spieler den Kill gut geschrieben.

†Gearloose7827† zwecks der Verfolger: Probier es mal aus. Park in einer Seitenstraße und versuche deine Verfolger abzuknallen. Zum Verkauf: Kann es sein, dass du versucht hast mehr als 1 Fahrzeug zu verkaufen? Pro Fahrzeug brauchst du ein Fahrer.

Cybergirl wie WSVAndreas schon schrieb kann man Sie bei Ammu-Nation nicht kaufen. Aaaber es gibt 2 weitere Möglichkeiten an diese ran zu kommen.

Möglichkeit 1: Rufe Merryweather an und fordere Munition an. In besagter Munitionslieferung befinden sich unteranderem Mollies.

Möglichkeit 2: Benötigt wird ein Bunker mit Schiessstand. In einer kleinen Sackgasse kann man Mollies kostenlos aufheben ;)

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• Cr4sH1337 : Verfolgung. Danke für den Tipp.

Verkauf: Auf die Idee, mehr als ein Fahrzeug zu verkaufen, wäre ich nie gekommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich erst drei. Übrigens merke ich jetzt, dass sich die Beschaffungsaufträge wiederholen und man Gelegenheit hat, es besser als beim ersten Versuch zu machen. Da After Hours scheinbar sehr viele Spieler anzieht, gehen mir leider die Gegner beim Rennfahren aus und ich muss mich auf was anderes konzentrieren als Rennen. Ist auch nicht schlecht. Schon zweimal gescheitert bin ich bei dem Versuch, ein Auto zu besorgen, das nicht stationär an einem bestimmten Ort zu finden ist, sondern sich in der Landschaft herumbewegt. Wird meine Aufgabe für Freitag. Außerdem, auch zwei Fehlversuche, muss man mal einen Streckenrekord unterbieten. Man kriegt das zu beschaffende Auto erst dann, wenn man schneller ist als der Rekordhalter. Da rätsel ich noch, ob es an meinem eigenen, ungeeigneten Auto liegt oder an den zu überfahrenden Fußgängern oder an den Straßenschildern, die im Weg sind usw. Bin für jeden Hinweis dankbar. Einen Supersportwagen aus meinem inzwischen halb gefüllten Lagerhaus kann ich vermutlich nicht ausleihen, oder doch?

• Benötigt wird ein Bunker mit Schiessstand. In einer kleinen Sackgasse kann man Mollies kostenlos aufheben

Ich war schon am überlegen, ich meinte, bei mir im Bunker war ich doch auch schon über'n Mollie gelatscht...:2:zwinkern:

Ja, und bei Merryweather muss ich gestehen, das hab ich jetzt nicht so auf den Fokus gehabt.

Aber wann ruft man die schon mal an ? Man ist ja bis auf die Zähne bewaffnet... Es sei denn, man ist mal zu weit rausgeschwommen und braucht 'n Boot:2:breitesgrinsen: Oder man wurde in der Wildnis ausgesetzt und muss mit 'm Heli rausgeflogen werden...:2:kaputtlachen:

Danke für den Hinweis Cr4sH :a:daumenhoch:

• Außerdem, auch zwei Fehlversuche, muss man mal einen Streckenrekord unterbieten. Man kriegt das zu beschaffende Auto erst dann, wenn man schneller ist als der Rekordhalter.

Da brauchst du definitiv nen getunten Supersportwagen (ich mach das immer mit Zentorno oder T20) und ja, ausleihen aus dem Fahrzeug-Lagerhaus geht nicht. Bremsen bei Hindernissen ist erlaubt, solange du die Strecke trotzdem größtenteils sauber und zügig durchheitzt, ist das gut machbar. Achte NICHT auf die SMS vom Rivalen! Unwichtig und soll nur zur Ablenkung dienen.

Noch ein kleiner Tipp zum Lagerhaus: fülle es erstmal komplett und verkaufe danach NUR die Oberklasse. Wenn du dann neue Fahrzeuge beschaffst, sind es nur noch Aufträge für Oberklasse-Fahrzeuge.

Zum verkaufen versuche Server zu finden, auf denen nicht allzuviele Spieler rumgammeln, erhöht die Chancen anzukommen ;)

Beschaffungsfahrzeuge, die unterwegs sind kannst du die Fahre entweder per Driveby abknallen, oder aber du fährst denen solange gemütlich hinterher, bis sie an ner Ampel stehen bleiben, hingehn > Fahrer rausziehen > abhauen. Der Fahrer darf dich vorher nicht bemerken, also nicht anrempeln oder so, sonst gibt er Gas und bleibt nicht mehr an der Ampel stehen.