[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Wo finde ich den Ocelot Pariah?

    Den wollte ich mir zulegen, wie von Thowe empfohlen.

    Bei Legendary Motorsports finde ich ihn ums Verrecken nicht.

    Antwort auf WSVAndreas

    Ganz richtig. Ich hatte das schon mal vor etwa einem Jahr oder länger. Damals war ich aber noch mehr Noobie als heute. Ich nahm an, dass es da nichts zu kommentieren gibt. Passiert eben mal. War eigentlich eher daran interessiert, ob jemand was zum Thema "Streik bei Mors Mutual" einfällt. Ein Chat-Beitrag sozusagen. Deswegen auch im Stammtisch.

    Fahrzeug war zerstört. Im Flug abgeschossen. Hab ich schon 100 mal im Depot abgeholt. Brauch auch keine Karte mehr, um das Depot zu finden.

    ...(wenig später)

    Oppressor war in der Firmengarage. ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich darauf einen Hinweis bekommen hätte.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    4 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • †Gearloose7827† ansonsten gehe mal in dein CEO Büro und quatsch deine Assistentin oder Assistent an. Ähnliches Phänomen hatte ich auch einmal. Jedenfalls kannst du via Assistentin/Assistent ebenfalls Fahrzeuge anfordern (selbst wenn Sie zerstört wurden) und dann sollte es wieder im grünen Bereich sein.


    Thowe hat dir übrigens den aktuell besten Sportwagen für GTAO Rennen empfohlen aka Ocelot Pariah. Für kurze und vorallem kurvenreiche Strecken empfehle ich dennoch den Pfister Comet SR. Auf längeren Strecken unteranderem mit einigen geraden hat er aber 0 Chance gegen den Ocelot Pariah. Probier einfach mal aus ^^

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Danke Thowe und alle anderen: Der Ocelot Pariah ist ja im Preis reduziert! Kostet laut fandom.com/wiki 1.420.000 $ und da man nach meinem Eindruck nicht nach Hersteller sortieren kann, sondern nur nach Preis, hab ich nicht weiter gesucht als bis 1.000.000. Aber der wird auf jeden Fall beschaft und getestet, schweren Herzens und zögerlich, weil ich mir mit dem Testen mit Gegnern wohl meine schöne Renn-Statistik ruiniere.

    Cr4sH1337 : Comet SR kauf ich mir auch und kommt auf den empfohlenen Strecken dran. Ich hab ja sonst keine Ausgaben.

    ...

    Ich weiß nicht mehr, wie lange ich mit einem Blazer gebraucht habe für den ersten Sieg, aber wohl mehr als 100 Rennen. Ich schätz mal, mit Sport- und Supersportwagen wird´s ähnlich.

    Acht Stunde später:

    Kein toller Gegner, kein Custom-Car, aber Sieg ist Sieg.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • Nichts zu danken.


    P.S. Richtig, Sieg ist Sieg. Im übrigen... fahr doch vorher paar Strecken komplett allein. Denn so weißt du, wie sich Fahrzeuge wie z.B. der Ocelot Pariah Steuern bzw. generell fahren lassen und du lernst Strecken kennen. Strecken Kenntnisse sind das A und O zu einem Sieg ^^.

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Danke Cr4sH1337 : Erstmal alleine fahren hatte ich zwar vor und habe es auch noch vor, aber da war plötzlich ein Gegner, und so kam ich zu meinem ersten Sportwagen-Sieg. Oder war es ein Supersportwagen?

    Strecken Kenntnisse sind das A und O zu einem Sieg ^^

    Du sagst es.

    Mit Autos und deren Klassifizierung hab ich noch meine Schwierigkeiten. Pariah (Supersport? hab ich gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Jetzt leg ich mir noch einen Comet SR (Sport oder Super?) zu. Legendary Motorsports verspricht übrigens eine Benachrichtigung vor der Lieferung. Haben aber nichts von sich hören lassen. Na gut, wenigstens der Mechaniker wusste Bescheid. Noch eine Frage wegen Panzerung: Darauf hab ich beim Tuning erstmal verzichtet. Spart Gewicht. Ist das zweckmäßig? Oder wäre je nach Strecke (und Konkurrenz) mehr Masse besser? Könnte auch manchmal von Vorteil sein. Sollten die R*-Ingenieure das vergessen haben?

    ...

    Weitere Frage zur Vermeidung von Doppelposts: Kann man auch mit dem Controller seinen Charakter irgendwohin (Blickrichtung) zeigen lassen, so wie mit [b] auf der Tastatur?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()

  • †Gearloose7827† also zu deinen Fragen:


    1) Es war ein Sportwagen Sieg, da der Ocelot Pariah zu den Sportwagen zählt. (Der Pfister Comet SR übrigens auch)


    2) Die Panzerung verschlechtert nicht deine Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit (Hatte Broughy in einem seiner alten Videos getestet). Allerdings können Leute, die darauf aus sind zu rammen, dich ohne großen Aufwand drehen, abdrängen usw. Bedeutet also: 100% Panzerung bringt zum einem etwas mehr Sieherheit vor Kugelhagel und du kannst während der Rennen nicht so leicht weg gerammt werden.


    3) Ist mir nicht bekannt. Weiß nur, dat man mit den Finger irgendwo hinzeigen kann.


    P.S. Für Supersportwagen gibt es ebenfalls 2 Empfehlungen: Zum einen den "Dewbauchee Vagner" und den "Deveste Eight". Der Vagner ist generell das non Plus Ultra und der beste Allrounder (Eigentlich der beste Supersportwagen). Allerdings hat der Deveste Eight, die aktuell beste Endgeschwindigkeit und würde sich für Strecken mit vielen und langen geraden perfekt eignen.


    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Danke Cr4sH1337 : Vagner kauf ich mir auch. (Übrigens sprechen die Amis das "V" aus wie die Deutschen ein "W". Double U haben wir ja nicht.) Wäre also 1:1 Wagner. Verzeihung wenn ich Bekanntes breit trete. Aber die Strecken für die Supersportler sind schon schwieriger als für die Spezialfahrzeuge.

    Zu 2)

    Das hatte ich vermutet, dass eine höhere Masse ein leicht geändertes Verhalten bewirkt. R* hat also nichts vergessen! Geschossen wird ja bei den Rennen bisher nicht.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Kann man auch mit dem Controller seinen Charakter irgendwohin (Blickrichtung) zeigen lassen,

    Rechten Analogstick 2 x kurz hintereinander drücken.


    Drückst du übrigens beide Sticks gleichzeitig, führt dein Charakter eine voreingestellte "Aktion" aus (Interaktinsmenü > Stil > Aktion).

    Und wenn du beide Sticks gleichzeitig 2 x kurz hintereinander drückst, führt der Char selbe Aktion intensiver aus ;)

    Aber die Strecken für die Supersportler sind schon schwieriger als für die Spezialfahrzeuge.

    Wenn man die Strecken erstmal kennt, sind die auch nicht mehr schwieriger.

  • P.S. Für Supersportwagen gibt es ebenfalls 2 Empfehlungen: Zum einen den "Dewbauchee Vagner" und den "Deveste Eight". Der Vagner ist generell das non Plus Ultra und der beste Allrounder (Eigentlich der beste Supersportwagen). Allerdings hat der Deveste Eight, die aktuell beste Endgeschwindigkeit und würde sich für Strecken mit vielen und langen geraden perfekt eignen.


    Mit dem Vagner kann man in vielen Kurven aufm Gas bleiben. Der hat ne saustarke Traktion. Der Deveste Eight lässt den allerdings stehen. Wenn man den gut unter Kontrolle hat, kann man auch auf kurvigen Strecken punkten.